Hallo, ich möchte mir das A7N8X Deluxe von Asus zulegen. Ich weiß, daß das in der alten Revision nicht von USB-Sticks booten kann (ein Kumpel hat eines der ersten Boards, dort taucht der Stick nicht im Bios auf). Hat es einer hier im Forum geschafft, DOS und / oder Linux von einem USB-Stick mit der Revision 2.0 vom A7N8X zu booten? Danke schonmal, Gruß Sven / fireviperrr
Sorry,aber soweit ich weiß hat Asus da nix gemacht.Heißt booten von USB geht nicht. Dennoch ist das A7N8X für Sockel A Systeme sehr zu empfehlen und bootfahige Disc´s lassen sich leicht serlbst brennen. Gruß TommyRoeff
Kann das Athlon64 Board von Asus das denn ( also das Asus K8V )? USB-Boot ist mir schon sehr wichtig. Ich find das super praktisch. Kein kompliziertes Rumhantieren mit Bootloadern für mehrere Betriebssysteme (Lilo etc.), und trotzdem Linux und WindowsXP parallel auf einem Rechner drauf (ich hab´ den Bootsektor zu Linux auf meinem Stick, den Rest auf der internen HD, damit es schneller geht beim Laden). Wenn ich Linux booten möchte - einfach den Stick einstöpseln (erster Eintrag im Bios zum Booten), kurz warten, wieder abziehen und wenn ich Windows brauche, einfach normal hochfahren lassen die Kiste. So läßt sich auch ruckzuck Windows aus einem Image wiederherstellen oder sogar neu installieren, ohne daß z.B. Lilo rummeckert, es könne Windows nicht mehr finden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.