Anzeige
News

Suse darf Linux weiter vertreiben

11. Januar 2002

Die einstweilige Verfügung gegen den Linux-Distributor Suse, die aufgrund möglicher Markenrechtsverletzungen durch das im Installationsmenü befindliche Tool Krayon von Rechtsanwalt Günter von Gravenreuth erwirkt wurde, ist gegenstandslos. Mehr lesen

SUSE meldet Lücken in mitgeliefertem Realplayer

28. Januar 2005

SuSE meldet seinen Nutzern einen "hoch kritischen" Fehler, der beim Einsatz des mitgelieferten Realplayers in den Versionen 8.x und 9.x von SuSE Linux sowie dem SuSE Linux Desktop 1.x auftritt. Mehr lesen

Suse bringt auch in den USA Linux auf den Desktop

21. März 2003

Schon in einem Monat will das Nürnberger Pinguin-Unternehmen Suse in den USA dem allmächtigen "Beast of Redmond" (wie Microsoft in der Fachpresse oft tituliert wird) Konkurrenz machen. Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

SuSe Linux: Geht nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 262 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : SuSe Linux: Geht nicht

Sin
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo Leute,
wollte gestern SuSe Linux 9.0 instalieren. aber als ich bei der Yast konfiguration war, (Grafik Monitor usw.) habe ich meine Gewünschten einstellungen gemacht. aber als ich weiter wollte fragte er mich, (zum Glück) ob ich die einstellungen Testen will. Das habe ich gemacht, aber das Bild war total ferzerrt und unscharf. Daraufhin bin ich zurück und wollte nacht der Grafikkarte und dem Monitor schauen. Siehe da. Grafikkarte war nicht vorhanden, bzw. konnte net finden. GF FX 5700. War aber nur 5600 und 5800 da. Beim Monitor, bitte net lachen, Gericom cm1997pf, auch net da, nochnicht einmal Gericom als hersteller.
Habe es auch mit denn Default settings probiert, ging aber auch net.
Wie kann ich nun mein Problem lössen?
Liegt es an der Grafikkarte oder Monitor?
Wie kann ich einen eigen Monitor erstellen? Und die Frequenzen mit der Hand eingeben. H. als auch v.?
Bedanke mich für jede Antwort.
mfg sin

Anzeigen

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Mit Suse hab ichs nich so, also kenn ich den Yast auch nicht so gut. vielleicht kuckt ja Fred noch rein für diesen Aspekt.
Auf jeden Fall funktionieren muss die Auswahl einer Standard-Grafikkarte und eines Standard SVGA-Monitors.
Im schlimmsten Fall die unterste Auflösung und unterste Refresh-Rate auswählen. Dann muss das gehen.
Falls du schon an ne Konsole rankommst, mach doch die Einstellungen mit:
<pre> /usr/X11R6/bin/xf86config</pre>
Falls dir das nichts sagt, vergiss es wieder. :)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

mbj
Mehr Informationen

SuSE Linux, wenn du dich in der Konsole auskennst kannst du einfach ein online update machen, einfach yast eintippen, Internet einrichten (falls nicht schon gemacht), und online-update auswählen, bei mir mit SuSE 8.1 hat es einmal geholfen, ich gebe da aber keine Garantie! Dann solltest du noch einmal in die Konfiguration gehen durch aktuellere Packete kannst du hoffen das zumindest deine Grafikkarte erkannt wird.
Vieleicht hast du auch vergessen die nvidia Packete zu installieren?
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
Lass bei der installation einfach die von Yast ausgewählte GraKa und Monitor stehen und installiere fertig. Dann als erstes die Internetverbindung einrichten und Suse online update machen (Kontrollzentrum - Online update). Da du eine nvidia GraKa hast, ladt dir den neusten Treiber unter nvidia.de runter (wie die installation funzt wird da genau beschrieben).
Einstellungen zur Graka und Monitor (-> Frequenzen.) kannst du über
Kontrollzentrum - Hardware - Monitor und Grafik (oder so ähnlich) machen.
hoffe das hilft dir weiter.
There are 10 kinds of people: those who understand binary and those who don't

Sin
Mehr Informationen

Problem nummer eins: Hab onboard lan, dass heißt ich muss erst nforce treiber instalieren, damit es geht. Zumindesten unter windoff gehts vorher net.
Problem nummer zwei: Ich kann gerade noch so denn anmelde screen sehen und mich einlogen. aber dann wirds so ferzert das man nix großartiges erkennt.
P.S. Habe es mit den default settings probiert. Ging auch net. Habs am anfang so gelassen wie es war, hat aber net gefuntzt. Ich kann blos zurück bringen und SuSe 9.1 holen und hoffen das es an der Graka lag und die nun mit integriert ist. ansonsten neuen moni kaufen. Ist sowieso schrott das teil. (Kabel kaput, Bild wechselt immer zwischen normal Bild und grünlich)
Danke für die Antworten.
mfg sin

mbj
Mehr Informationen

Versuch es mal mit der Konsole (STRG+F1) melde dich da an und starte mit dem Befehl yast Yast, alle vorherigen Tipps kannst du dann nutzen, wenn selbst die Konsohle fehlerhaft dargestellt wird starte SuSE mit Safe Settings (bootmenu)!
Viel Glück
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also wenn du auf SuSE 9.1 wechselst,da ist zumindest der Nforce schon integriert,das heißt onBord LAN wird da erkannt.
Gruß TommyRoeff

Zu:

Google Anzeigen