DSL/WLAN Router gesucht

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : DSL/WLAN Router gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde
Da mein SMC7004BR gerade den geist aufgibt möchte ich mir einen neuen DSL-Router zulegen. Da ich mit meinem Notebook in der Wohnung flexibel sein möchte soll auch gleich WLAN enthalten sein.
Meine Suche ergab bisher wenig an aktuellen Tests, deshalb würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrung in Anspruch nehmen.
Mein bisheriger Favorit wäre der SMC2804WBR V.2 (64EUR).
Als PCMCIA Karte würde ich die SMC2835W nehmen (38EUR).
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Router gemacht?
Meine einzige Quelle war ein Test in der PC Proffesional 07/2003, dort schnitt er ganz gut ab. Gerade im Bereich der Firewall ist dieser wohl recht gut.
Da ich schon einen SMC hatte/habe denke ich das mir die Konfiguration sicher leichter von der Hand geht, ich kenne die Menüs ja schon vom anderen Model.
Was meint Ihr? Vielleicht doch ein anderer? Oder bringt der SMC eine gute Leistung?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal ich heute Abend einkaufen gehen will. (www.msline.de, ist bei mir in der nähe).
Danke und Gruß
DschingisKarn
There is no try, do or do not.

Anzeigen

gute wahl, ich hab auch den 2804er. die menues sind identisch mit anderen smc-routern. es kommen nur ein par w-lan einstellungen dazu.
hab das gerät jetzt seit ca. 2 monaten bei mir im einsatz und bin zufrieden. ob das gerät jetzt gut ist oder nicht, keine ahnung. wie bewertet man das?
er verrichtet eben seit 2 monaten seinen dienst (24/7) und ich hatte noch keine probleme oder ausfälle.
von daher kann ich das gerät empfehlen.
noch ein kleiner tip, da die vorherigen smc-router alle kein passwort im auslieferungszustand hatten:
beim 2804er lautet es "smcadmin".

Antworten LegeinEi
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL/WLAN Router gesucht
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen