Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hey @
Nun hat er eine, mein Kurzer ![]()
Nach zweijähriger Suche, mit Fachholschulreife, hat er zum 01. August 2004 eine Ausbildungs-Stelle gefunden - als Fachkraft für Lagerwirtschaft. Braucht man dafür neuerdings Abitur?, ich verstehe das nicht.
Und nun haltet Euch fest: Die Stelle hat er gefunden in Dortmund, die Schule ist in Unna
Das macht jeden Tag 130 km fahren x 22 Tage = 2.860 km im Monat. 10 l Sprit auf 100 km (altes Auto, hoher Verbrauch, viel Öl) macht 286 l x 1,15 € = 329 € Spritkosten im Monat. Auf's Jahr gerechnet sind das allein 34.320 km zur Arbeit, echt Klasse. Hab noch keine Ahnung, um wieviel die Versicherung teurer wird. Ich rechne aber mit mindestens 100 €.
Nu privat fährt er auch noch ein wenig, sagen wir mal alles zusammen macht das im Jahr 50.000 km. Selbst wenn es ein altes Auto ist, macht das doch sicherlich so 2-3.000 € Wertverlust aus, oder?
Nun werdet Ihr sagen: Warum fährt er nicht mit der Bahn? Bei uns gibt es keine Bahn. Wenn er mit Bus und Bahn nach Dortmund fahren wollte, müsste er um 4 Uhr in den Bus steigen, der dann aber noch nicht fährt.
Ach ja, wieviel Gehalt er bekommt?
Netto 500 Euro.
Mmh, vielleicht wäre es für ihn sinnvoller, keine Ausbildungsstelle anzunehmen. Wenn er 21 ist, zahlt ja das Sozialamt ein wenig.
[b][color=red]macht gut
[color=red]have a nice day[color=black] and [color=blue]a good time
Hi,
Ich weis was du meinst, muss auch viel fahren.Ungefähr 65KM täglich.Also gesamt hin und zurück.Ist schon [censored], ABER
Zita, Original von Merano10:
"Mmh, vielleicht wäre es für ihn sinnvoller, keine Ausbildungsstelle anzunehmen. Wenn er 21 ist, zahlt ja das Sozialamt ein wenig."
DIESE EINSTELLUNG kann ich nicht teilen.Finde das ne Sauerei so zu denken.Denn wie du ja siehst geht es anderen auch so, oder so ähnlich.Wenn jeder dann einfach sagen würde, naja mache ich nichts.Vater STAAT wird's schon richten, dann wäre wahrscheinlich noch weniger da und irgendwann würde es nichts mehr geben.Ich habe Glück, werde ordentlich bezahlt, aber es gibt viele Leute in DE die für wenig Geld viel Arbeiten müssen, das Sie über die Runden kommen, denen geht es auch net besonders gut.Aber Sie zeigen das Sie wollen, was ich von dir ja nicht behaubten kann.
Aber nimms nicht zu persönlich, könntest mein Dad sein.
MfG hamti
Huhu hamti,
ich geh mal davon aus, dass Du mich noch nicht kennst, wäre völlig normal, weil Du ja noch ziemlich neu bist.
Deshalb eine kleine Aufklärung:
DIESE EINSTELLUNG. und alles, was Du in dem Absatz geschrieben hast, entspricht meiner Meinung. Das ist die Einstellung meiner gesamten Familie. Wir lassen uns von Vater Staat nichts schenken, weil das Sozialamt schon genug versorgen muss. Ohne Leistung kein Lohn, aber bitte nicht als Sozialhilfeempfänger oder Staatsschmarotzer. Ist jetzt soweit klar, denke ich.
Aber, und jetzt trete ich Dir mal so ganz ganz vorsichtig auf die Füße
:
Mein Kurzer hat heute den Ausbildungsvertrag unterschrieben. Er wusste ganz genau, dass er jeden Monat zuschießen muss. Er hat nach drei Jahren aber eine Ausbildung. Das ist wichtiger als drei Jahre lang zuschießen müssen.
Ergo war dieser letzte Satz von mir nichts als Satire. Oder auch die innere Wut, wie tief unser Deutschland inzwischen gesunken ist.
PS
Nu vergiss mal ganz schnell mein Alter, dass zählt hier nämlich nicht mal für ne Graupe in der Suppe. Dafür kann ich mir im Forum nichts kaufen.
[b][color=red]macht gut
Hey merano!
. mal daran gedacht einen Smart CDI zu leasen/finanzieren?
meiner kostet 75,- € im Monat und fährt ca. 550km für 13,- €! (bei ca. 2000,- € Einstand) (Karo einfach ohne Glasdach! (ist viel leiser als mit!))
Steuerbefreit bis Ende 2005 (3Ltr. Auto), Versicherung ist günstig!
ansonsten Autofahren wird sehr, sehr teuer!
solong maldini
Hi,
Na wenn das so ist, dann habe ich mich da getäuscht und möchte mich für meine Aussage entschuldigen.
Auf die Füsse, fühl ich mir nicht getreten.Ich würde sagen die diskussion wurde kurzzeitig ein wenig scharf.
Also ich denke, hiermit sollte unser kleines Problem beseitigt sein.
MfG hamti
Ja ja das mit den jobs.
ich habe heute mein abschlusszeugnis in die hand bekommen.
ich bin jetzt CTA (staatlich geprüfter Chemisch Technischer Assistent).
Bei meinem Abschlusszeugnis kann ich nicht meckern. Hab nen Schnitt von 2,1 ist doch OK oder ?
Diesen schnitt hatte ich in meinem Halbjahreszeugnis womit ich mich beworben habe.
Mittlerweile frage ich mich warum ich diese Ausbildung gemacht habe. ich habe mit diesem zeugnis nur absagen deutschlandweit bekommen. ich war bei 4 vorstellungsgesprächen, die mir anschließend auch abgesagt haben.
es waren weit über 85 bewerbungen
weisst du welche begründung ?
"Zu wenig Berufserfahrung"
ich glaube ich mache jetzt noch mein FOS und dann studiere ich lebensmitteltechnologie. vielleicht wird es ja dann was.
meinen klassenkameraden geht es übrigens nicht besser!
p.s.
ach so lass dich nicht von dieser newbie anmachen. ich steh hinter dir.
benjamin
hab mal ein bischen respekt vor anderen leuten und stänker nicht hier rum!
Hey Cr@zy!
Klare Ansage von einem alten Sack!
Die Zeiten sind hart - und werden nicht weicher - soziale Hängematte ist (bald) nicht mehr!
Also:
Mach die FOS und sudiere! Deine Idee mit der Lebensmitteltechnologie erscheint mir überhaupt nicht schlecht!
Je höher der Bildungsabschluss, umso besser..
solong maldini
jo genau das habe ich vor.
informatik zu studieren hat keine zukunft.
braucht keine S A U. und ausserdem gibts so viele die das machen
Na hamti, Du hast keinen Grund, Dich bei mir zu entschuldigen
Beim Chatten muss es schon mal zu Missverständnissen kommen, es fehlt halt auf beiden Seiten dass Minenspiel, woraus jeder klare Schlüsse ziehen kann.
Und so ne richtig scharfe Diskussion ist doch was feines, oder ![]()
[b][color=red]macht gut
Hallo maldini!
Nein, speziell an den Smart haben wir noch nicht gedacht. Im Moment checken wir in allen Richtungen.
Gebrauchtkauf, Leasing alt/neu, oder wir überlassen ihm unseren Corolla.
Ich muss die Sache mal in Ruhe angehen. Aber danke für den Tipp.
[b][color=red]macht gut
Hey crazy!
Nein nein, hamti hatte schon Recht, dass er mich angegangen hat. Er konnte mich nur so verstehen, ich hab mich dumm ausgedrückt!
Und auf keinen Fall vergessen: Wir alle waren mal Newbies ![]()
Ich finds gut und richtig, dass er seine Meinung klargemacht hat, und dazu noch ganz klar nach der Netiquette!
[b][color=red]macht gut
Hey merano!
ein Diesel muss es in jedem Fall werden..
Autos die in Deutschland quasix nix wert sind:
z.B. Citroen ZX Diesel (1.9ltr. unkaputtbar) in Frankreich der Golf. bei uns extrem selten und billig billig..
z.B. Citroen AX Diesel (1.4 bzw. 1.5 Ltr.) ist ebenfalls (gebraucht) für ganz kleines Geld zu bekommen! Und verbraucht nur ca. 1 Ltr. mehr als ein Smart - ist sicherheitstechnisch aber von gestern.
z.B. Peugeot 305 Diesel --- den will überhaupt keiner! vollkommen unterschätzt - superbequem und sparsam.
Da gibt es viele Schätze zu heben!
;-))
solong maldini
Also ich fahre täglich 70km und am Wochenende
120km nach Hause und Sonntag wieder 120km hin.
Und ich krieg dafür keinen Cent Lohn.
Ich denke, dass ist heutzutage ganz normal, wenn
man nicht im Sozialamt anstehen will.
so long.
Glückwunsch Meerano! Ich such immer noch für mein Brüderchen, aber 's schaut sooo übel aus. Nichts, aber auch gar nichts zu finden, und das mit Realschulabschluss, Note 2,3. Wird wohl weiter in eine Schule gehen werden.obwohl er lieber was Handwerkliches machen würde.
Tjo.früher war alles besser.
@crazy: Infostudium bringt schon was, musst ja nicht unbedingt danach zum Tippelhoschi mutieren, denk mal in Richtung Qualitätsmanagement in der Softwareentwicklung.da wird's Geld gemacht! *fg*
P.S. @Meerano: Musst net warten, bis der Bengel 21 ist, Sozialamt sponsert ab 18 Wohnung und den ganzen Rest, der dazu gehört. ![]()
may the force be with us.
RespectP2P
Hey Olle,
zunächst mal wünsch ich Deinem Bruder endlich Erfolg bei der frustrierenden Suche!
Das Sponsering in meiner Gemeinde funktioniert anders. Ich hab mich da mal erkundigt, schließlich hat der Kurze seit zwei Jahren null Einkommen. Er wohnt mietfrei (ich zahle), wird voll versorgt (ich zahle), dann bekommt er nicht einen Pfennig vom Sozialamt. Er bekommt ja schon Taschengeld (ich zahle), also braucht er auch nichts mehr.
Ich zahle, ich zahle, ich zahle alles für ihn, und andere bekommen alles vom Sozialamt. Wir machen hier auf Großfamilie und werfen unser spärliches Einkommen zusammen und leben gemeinsam davon, mehr schlecht als recht (ich habe kein Auto, das von meinem Kurzen ist seit 7 Monaten abgemeldet). Ich versteh die Welt nicht mehr.
[b][color=red]macht gut
"Schmeiss" ihn doch "offiziell" raus. Lt. meinen Infos gänge es, wenn meine Eltern meinen Bruder 1 Etage tiefer einziehen lassen (Neubauwohnungen). ![]()
RespectP2P
Geht nicht, Einfamilienhaus :|
[b][color=red]macht gut
Schick ihn zum Nachbarn. *g*
RespectP2P
Hey Merano, hat Dein Kurzer einen Motorradschein?
Mal ohne flax, mit einem Motorrad fängst DU bei versicherungen bei 100% und nicht 225% an.
Je nach Versicherung bist Du nach 7 Jahren auf 25% (So wie ich seit einiger Zeit).
Da es nach Schadensfreien Jahren geht, wird die Autozeit natürlich angerechnet, falls man Fahrzeugwechsel macht.
Ich zahle für meine neue (78PS) 104 EUR für Haftpflich und Teilkasoko OHNE SB im Jahr.
Steuern für 600ccm² im Jahr = 46 EUR
Fahrbare Zeit: April - Oktober.
Es kommen einmalgie Kosten für Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, Stiefel, Regenkombi auf.
Halten normalerweise 3-5 Jahre.
Mein Spritverbrauch liegt bei 5,2 - 5.9 Litern Benzin bleifrei. Je nach Gusto ;-)
Für die Sommermonate (Saisonkennzeichen - was ich allerdings nciht mache) kann man kaum preiswerter fahren.
Allerdings muss man natürlich bereit dazu sein bei Schweinewetter zu fahren, evtl Klatschnass anzukommen etc.
Schließlich haben wir hier oft Mistwetter, aber wenn man genug Geld sparen kann ist es vielleicht eine Überlegung wert?
Tjaaaa, das leidige Thema. Mich betriffts leider genauso.
Kurz die Zahlen:
52km bis zur Arbeit = 520km/Woche
75km bis zur Berufsschule = 750km/Woche
Im Monat 2 Wochen Arbeit, und 2 Wochen Schule --> 2540km
Macht im Jahr ca 30tkm REINER Arbeitsweg.
Mein 3er nimmt 8,5l Super/100km --> 215,9 Liter Super im Monat für ca 1,15€/Liter ==> 248,xx€/Monat
Ich bekomme jeden Monat 297€ ausgezahlt, bleiben mir also jeden Monat 49€ übrig für Kind, Klamotten, Auto (Ersatzteile, Versicherung etc) und die kleinen Nebensächlichkeiten.
Außerdem zahle ich jeden Monat 100€ Kostgeld an meinen Vater.
Macht schonmal -51€ im Monat, die ich immer irgendwoher holen muss.
DAS ROGGD GARNICH!
Ergo:
Ich lebe mit meiner Freundin und meiner Tochter bei meinem Vater.
Ich und meine Freundin haben ein Zimmer, meine Tochter hat auch eins. Alles andere wird geteilt.
Da bekommt der Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" eine ganz ekelhafte Bedeutung!
@Merano:
Das Problem beim Smart ist, dass man den auch erstmal bezahlen muss. Die kosten neu(jaja, muss kein neuer sein) mit ohne Ausstattung wenigstens 15.000€, die folglich jeden Monat abbezahlt werden müssen.
Zuzüglich Benzinkosten und allem was so dran hängt (Inspektion, Steuern etc) ist es im Endeffekt genauso teuer, wie z.b. euer Corolla oder mein 3er, ABER man hat ein vollwertiges Auto gegen einen Smart getauscht und das ist in meinen Augen eine Strafe ohne Gleichen!
Wenn ein "neues" altes Auto, dann nen 2er Golf Diesel oder schon erwähnte Fahrzeuge französischer Herkunft.
Ganz wichtig ist aber, dieses Auto möglichst noch vor Lehrbeginn zu kaufen. Um so früher er den hat, um so früher macht sich der bezahlt!
Nothing is over untill we decided it!
Hey Uhlix!
. mein neuer Smart CDI hat 9000,- €uro gekostet.. Schwarz und ohne Extras.
solong maldini
jaja. der leidige arbeitsweg. ich lauf jeden morgen 5min in die vorlesung und bin dann trotzdem total fertig. ;-)
@crazy:
mach das drück die "schulbank"(sind eher vergammelte klapptische bei uns aber egal) ich studier im 4.sem chemie und hoffe das der arbeitsmarkt so bleibt in der branche. wohne in der nähe der schwitz, da boomt die chemie und da steckt auch dicke kohle. ich hoffe wir können irgendwann was von dem kuchen abgreifen.
da fragt man sich ob es sich überhaupt noch loht kinder in die welt zu setzen.
bei mir ist es übrigens auch schon zu spät. am 13. januar kommt es.
grüß dich kollege!
aber in GERMANY siehts echt übel aus.
. subjektiv gefühlt oder objektiv erlebt?
;-))
solong maldini
mag ja alles sein.
hab mich auch schon erkundigt wie das mit verbrauch, steuern & co ist.
aber 9000 €uronen sind auch ein haufen geld.
denk mal an die Mark. hättest du ca 17000Mark für so ne huddelkarre bezahlt ?
keine frage. der innenraum ist groß, das auto sieht gut aus aber für den preis.
ich weiss ja nicht
naja, es sind nicht mehr die wirtschaftswunder jahre, aber man kann schon noch nen job bekommen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/j [...] 98,00.html
allerdings ist es nicht das lockere studentenleben von dem ich geträumt habe. ![]()
und 8 jahre uni (incl. promovieren) ist ein hartes brot.. erstes geld mit 30.
Hmm jo ist etwas blöde
Ich fahre so am Tag 120 bis 150 km je nachdem zu welchem Kunden ich noch muß.
Hab nen 60 PS Diesel aber leider 1800 cm³ und das wird bei der Steuer mit 410 Euro im Jahr belohnt :-(
Versicherung ist auch nicht ganz billig obwohl sie schon bei 55 % ist kostet es jeden Monat 70 Euro.
Das Auto muß wech mit 331 K geb ich dem Motor noch nen halbes Jahr dann hat er weitere 20 K auf dem Buckel und dann boooom.
Macht knape 2400 KM den Monat. Pro Woche eine Tankfüllung für knapp 30 Euro.
Verbraucht geht, auf 100 km 5 Liter und auf 1000 KM 1 Liter Öl..
| Zitat :
|
.bin ich der Einzige dem das auffällt?
<h2>GLÜCKWUNSCH CR@ZY !</h2>
Bei mir kommts zweite Ende September.
:lol:8)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
was fährst denn du ?
von meinem paps der DAIMLER hat 450.000km runter. der ist schon fast 12x um die erde gecruist :-)
dann hält deiner auch noch.
das istn motor :-)
danke danke!
eröffne doch für mich einen neuen thread :-)
Hey panik,
Ja, er hat den Motorradschein. Mit seinem Auto hat er gleich im ersten Jahr einen fetten Schaden gebaut, also Prämie ohne Ende.
Mit nem Mofa nach Dortmund/Unna ist mir zu riskant. Auch die Winterzeit muss in Betracht gezogen werden. Bei uns muss er sofort den ersten Pass von 500 m überfahren, das gibt arge Probleme.
Im Endeffekt würde das bedeuten, dass er nen Mofa und ein Auto finanzieren müsste. Da besteht schon überhaupt keine Chance.
Wir denken weiter.
[b][color=red]macht gut
So, unser Entschluss:
Der Kurze bekommt unseren Corolla (32.000 km), der wird Vollkasko und in den gefahrenen km angepasst.
Der Große überlässt uns seinen Wagen für die Fahrten meiner Frau zur Arbeit. Er muss zweimal wöchentlich zur Berufschule, dann fährt meine Frau mit dem Bus. Der Große fährt die 3 km zur Arbeit mit dem Bus.
Einkaufsfahrten erfolgen mit dem Fahrzeug vom Großen. Der Kurze meldet seine Schrottkiste ab, da spart er schon wieder 1500 € Versicherung und Steuern.
Ja, so machen wir es. Und dann hör ich mal nach, ob er nicht irgendwo Bafög oder einen sonstigen Zuschuss bekommt. Vielleicht kann er ja noch am Freitagnachmittag und samstags im Getränkeladen arbeiten oder so.
[b][color=red]macht gut
Hy,
tut mir leid das sagen zu müssen, aber Autos der Golfklase sind ewig teuer in der Versicherung. Dafür kann man sich ja fast schon einen Gebrauchten für kaufen.. und das erst Recht, wenn man in der Versicherung wegen eines Schadens hochgestuft wurde.. Ein kleiner Franzose dürfte da nicht viel billiger kommen.
Was den Smart angeht, ich wünsche keinem mit einem solchen Auto Tag für Tag eine solche Strecke zu fahren. Der Radstand ist zu kurz und das Auto zu hart gefedert.. sollte mich nicht wundern, wenn er nach seiner Lehre umschulen müsste wegen eine Bandscheibenvorfalls.. ![]()
Was hälst Du von einer kleinen Wohnung/Zimmer in der Nähe der Ausbildungsstelle, sollte auch steuerlich absetzbar sein. Unna - Dortmund sind nur 15-16 km, kann man also eventuell mit einem Bus/Bahn fahren (Preis konnte ich leider nicht so schnell ermitteln).
. guter Rat mit der Wohnung..
Morgen mieleman,
der Gedanke an ein möbliertes Zimmer mit Familienanschluss war mein erster Gedanke, geht aber nur bedingt.
Er hat zwei Ausbildungsorte, Lüdenscheid und Dortmund. Das variiert von heute auf morgen. Bedeutet also, er hätte in Dortmund ein Zimmer und müsste nach Lüdenscheid zurück. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Achja, die Richtung ist
Herscheid-Lüdenscheid 15 km
Lüdenscheid-Dortmund rd. 45 km
Kommt noch ein Problem hinzu: Enorme Handy-Kosten, beidseitige Eifersucht. Dann lieber bei der Freundin Kosten sparen und Eifersucht ersparen![]()
Schitt hoch 3.
[b][color=red]macht gut
Hy,
sorry das ich erst jetzt antworte.. ![]()
das mit den Mehrkosten an dieser Stelle ist schon richtig, aber bedenke, das ein Auto zu finanzieren auf jeden Fall teurer kommen könnte.. erst Recht wenn Dein Sprössling schon einen Unfall auf der Hinterhand hat..
Leider sind es gerade die Kleinwagen, welche bei Versicherungen so enorm teuer sind. Das macht man allein mit Minderverbrauch auch nicht wett. Was man nicht von der Hand weisen kann, es sollte zwischen diesen Städten doch entsprechende Nahverkehrsmittel geben oder?
Was sein Herzblatt angeht, habe ich auch so meine Erfahrungen mit..
Meine Verlobte kommt aus Thüringen und das sind so an die 450km Entfernung (einfach). Das erste 1,5 Jahr konnten wir uns nur an einigen Wochenden im Jahr sehen, zudem sie in Leipzig studierte. Somit belief sich unsere Telefonrechnung auch auf einem enstprechenden Niveau.. aber icvh denke das er und seine Freundin das schon überstehen werden. ![]()
Hey Merano,
der Gedanke war NUR das Motorrad anzumelden.
Im Winter dann NUR das Auto.
Doppelt macht ja nun auch wirklich keinen Sinn ;-)
Aber auf diese Art sinken die Unterhaltskosten gewaltig.
Der Luxus des "Dach überm Kopf bei Regen" allerdings auch.
Will den Thread nochmal aufwärmen.
Morgen fängt der Kurze in Dortmund an, Abfahrt mit unserem Wagen um 5.30 Uhr, Rückkehr ca. 17.30 Uhr. Das macht wohl niemandem etwas aus.
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass es eine BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) gibt. Logischerweise hat die Berufsberaterin der BA keinerlei Hinweis darauf gegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es einen Fahrtkostenzuschuss für die Fahrten ab Wohnung zur Ausbildungsstelle und zur Berufschule. Das wird vermutlich - ich weis es nicht genau - 19 Cent pro km sein.
Dann besteht noch die Möglichkeit, einen Zuschuss zum Lebensunterhalt zu bekommen. Das richtet sich aber nach dem eigenen Einkommen, der Miete und dem Einkommen der Eltern. Da ich das nicht berechnen kann, ist mir auch keine Voraussage möglich.
Ach ja, von der Arbeitsverhinderungsagentur gab es nur diesen Hinweis:
Da sie die Azubistelle nicht antreten, können wir zukünftig weder eine Beihilfe gewähren noch eine Ausbildungsstelle mitteilen. Es ist denen vollkommen uninteressant, dass man einem nackten Menschen nicht in die Hose fassen kann.
Wenn ich eine Entscheidung zu dem Antrag vorliegen habe, werde ich nochmal auf diesen Thread zugreifen. Das Ergebnis ist vielleicht von grundsätzlichem Interesse.
[b][color=red]macht gut
[color=black] Make Love Not War! Make Love Not War!
BAB is ne komplizierte Sache und das gibts nich immer. Nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
So is das bei uns hier drüben:
Bezahlt bekommst du, wenn du selber jeden Tag zur Berufsschule (nich Arbeitsstelle!) fährst, EINE Hinfahrt und EINE Rückfahrt.
Wenn du im Internat bist zahlen die dir das Internat.
Das gilt aber wie gesagt nur für die Wege zur Berufsschule. Nicht zum Arbeitsplatz.
Weiterhin kriegst du BAB wenn u.a. folgende Dinge erfüllt sind:
- der Lehrling muss einen eigenen Haushalt haben (also mit eigener Eingangstür)
- die Eltern dürfen nicht zu viel verdienen (Grenze kenn ich nich, aber die erreicht ihr denke ich nicht)
- der Lehrling darf nich zu viel verdienen
- usw usw usw
Das gute ist, dass man BAB nich zurück zahlen muss, wie Bafög z.b.
Nothing is over untill we decided it!
.mit einem Unterscheid:
Lt. Auskunft der BA werden die Kosten für Fahrten zur Berufsschule und zur Arbeitsstelle in vollem Umfange - bis zu einer Höchstsumme - über BAB übernommen.
Ich glaube der BA nur das, was ich schriftlich vorliegen habe.
[b][color=red]macht gut
[color=black] Make Love Not War! Make Love Not War!
Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.