Müssen DVDs DVDs sein?

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Müssen DVDs DVDs sein?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wenn ich auf einer DVD mehrere Episoden habe, diese jeweils so groß sind, dass sie auf je eine CD passen würden, wäre es da nicht möglich diese ohne Kompression als VOB auf CD zu brennen?
Jedes Tool das etwas auf sich hält kann ja bestimmte Abschnitte weglassen (z.B um Vor o. Nachspann wegzulassen) und das passende Image anfertigen.
Oder ist das Hardwaretechnisch nicht möglich?
Sprich müssen DVDs immer DVDs sein?
.wenn ich darüber nachdenke ist das was ich da schreibe ziemlicher Quatsch :evil:, denn warum gäbe es sonst SVCD etc.
Oder geht es vielleicht doch?

Anzeigen

Stichwort: miniDVD. Da haste das, was du machen willst.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Ahh, guter Mann! 1,4 GB wenn ich nicht irre. Gute Idee.
Thx.

Antworten pcpanik

Nene.passt auf CDs. Hab früher immer 2-3 gebraucht, um 90-120min Film (incl. AC3) draufzubekommen. Bei Serien wär's ja richtig gut.35min auf 1CD.
RespectP2P

Antworten Olle

?? Also ich dachte auf eine Mini DVD passen 1,4 GB drauf. Bin ich da so falsch informiert?
Meine Frage war eher so gedacht: Was passiert, wenn ich auf eine CD das brenne, was normalerweise auf einer DVD drauf ist. Nur halt entsprechend auf 700 MB "gekürzt" (nicht gepackt).
Spuckt ein Player die als nicht lesbar aus?

Antworten pcpanik

Also wenn mich nicht der Hafer sticht haben DVD und SVCD beide MPEG2 als Standard.
Wer's besser weiss, darf die Forelle auspacken :)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Die MiniDVD ist eine CD, die DVD-Video Dateien enthält.
Nur wenige Stehalleins kommen damit zurecht.
SVCD (PAL 480x576; NTSC 480x480) ist ein Format, das den MPEG2-Codec verwendet.
Mfe

Antworten Mfe

Hier findest du eine Liste der Player, die das miniDVD Format abkönnen. Mein Tip wie immer: Grundig GDV130. Mittlerweile für'n Äpple und 'n Ei bei Ebay zu bekommen.
Infos über's Erstellen von miniDVDs findest du bei Afterdawn oder Doom9.
RespectP2P

Antworten Olle

Stille?
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Nein, bestimmt ist er unter die Politiker gegangen und schreibt ab sofort nur noch Inhalte.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

*g*
RespectP2P

Antworten Olle

Da nimmt man sich bei einem Thema mal etwas Auszeit, schon werden die Leutz ungeduldig :).
Also dass ich das jetzt richtig verstehe:
miniDVD sind also CD Rohlinge mit DVD Daten drauf.
Und nicht wie ich dachte die 8cm DVD Rohlinge, die man so kaufen kann.
Einen Versuch mit meinem Panasonic ist es Wert. Der hat bisher alles gefressen, bis auf irgend so eine klägliche MVCD.
Thx.

Antworten pcpanik

Korrekt. Schau auch mal hier wenn du Bastellaune hast. Solltest du noch Hilfe brauchen, ich hab auch irgendwann mal 'nen deutsches Tutorial geschrieben.
RespectP2P

Antworten Olle
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Müssen DVDs DVDs sein?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen