Wort:    Username:           

Ich will meinen computer aufrüsten habe dazu aber ein paar fragen:
Dafür habe ich ca 1100 € zur verfügung.
Weiter verwenden will ich 2x IDE Laufwerke, 1x IDE Fesplatte, Be quiet 450 Watt Netzteil und mein Xaser Gehäuse.
Ich würde mir entweder einen Pentium IV 3.2 GHZ oder einen Athlon 64 kaufen . was ist eher zu empfehlen ? Und welches Motherborard dazu ?
Als Ram 1 GB Markenram . Was ist zu empfehlen ?
Als Grafikkarte würde ich eine GeForce FX 5950 Ultra nehmen.
Brauche ich eine S-ATA fesplatte für moderne Motherboards ?
Reicht der boxed kühler aus oder kaufe ich mir besser einen neuen ?
Ich weiß sind wohl teils dumme Fragen aber ich kenn mich halt nicht aus . Danke für die hilfe schonmal !
Buller

Anzeigen

Hi Buller
Pentium o.k.
Ram Marke ist eigentlich fast egal, ich bevorzuge Infinion = no Probs. Nur vom Boardhersteller geprüftes RAm verwenden. (keine Exoten, kein sogenanntes Overclockerram)
Ein Mainboard unbedingt mit Intel Chipsatz nehmen.(865/875) Referenz ist das Asus P4C800.
Anstelle einer FX5950 über eine 6800 nachdenken, die ist nicht teurer.
SATA ist nicht unbedingt erforderlich, IDE ist genausogut und genausoschnell oder genausolangsam.
Boxed Kühler langt, gut und günstig ist der Arctic Cooling.

Antworten Captain Kirk

Reichen 450Watt überhaupt für eine 6800 ?
Habe da anderes gehört.

Antworten Buller

@Kirk(i):
looooool! ram hersteller is egal?? des is ja wohl der oberscherz und dann auch noch infeneon speicher empfehlen und keinen oc speicher?? sorry, aber des is ja voll arm!
infineon speicher is der ultra normal speicher! lahme timings und bei oc sofort runtergetaktet! falls das geld reicht kauf dir lieber einen Corsair od. kingston speicher!

Antworten Billy Coen

Sollte locker reichen. Die neuen Dell-PCs haben ein 460W Netzteil. Dafür sind 3,6 GHz und eine nicht minder hungrige X800 mit an Board (der übliche Krempl sowieso). Mit Sicherheit sind da noch genügend Reserven für mehr.
Die FX5950 ist auch nicht gerade sehr sparsam.

Antworten Captain Kirk

Hi billy
Der sogenannte OC Speicher hat lahme Latenzzeiten ist ist dafür 50 % teurer. Vom Boardhersteller für stabile Rechner nicht empfehlenswert.
Schon mal gecheckt, was der komische Corsair kostet? Und was solls bringen? 0,05% Mehrleistung und 50 % Abstürze?
Und wer hat von OC geredet?
Sorry, der Canterwood Chipsatz ist für DDR400 spezifiziert. Alles darüber ist spielerei und unseriös. Dafür ist das Overclockerforum da.
Edit: Infinion Speicher ist vielleicht nicht der schnellste aber gut, und von Asus empfohlen. Sieht man sich hier im Forum um, hat der im Gegensatz zu HyperX und XMS keine Probleme verursacht.

Antworten Captain Kirk

Ich möchte eigentlich nicht overclocken . der Rechner ist zum Spielen gedacht :) .

Antworten Buller

So hab mich jetzt gegen die FX 5950 entschieden.
Weiß einer obs die 6800 GT schon irgendwo zu bestellen gibt ?

Antworten Buller

Kirk
willst du jetz wirklich einen hoch - topmodernen - schnellen Corsair Speicher mit einem Infineon speicher vergleichen?? des is ja lächerlich!
und des mit den abstüzen kommt nur vor wenn man den speicher bei zu schnellen timings mit zu wenig Strom betreibt. btw. hat man bei corsairspeicher lebenslange garantie!
aber lassen wir dass thema ;-)

Antworten Billy Coen

Hey Tiberius!
. Du hast natürlich recht - viel ist wichtiger als schnell!
Samsung oder Infineon. Geil oder Cosair ist was für den Showroom - oder das EGO!
messen und merken sind zwei verschiedene Sachen!
solong maldini

Antworten maldini

ich habe infineon-speicher und ein ASUS board und kann kirk nur zustimmen! ich habe damit KEINE probleme und finde es äusserst dämlich für 0,5% mehr power 100€ mehr zu zahlen!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Pc aufrüsten
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen