Wort:    Username:           

Ich will meinen computer aufrüsten habe dazu aber ein paar fragen:
Dafür habe ich ca 1100 € zur verfügung.
Weiter verwenden will ich 2x IDE Laufwerke, 1x IDE Fesplatte, Be quiet 450 Watt Netzteil und mein Xaser Gehäuse.
Ich würde mir entweder einen Pentium IV 3.2 GHZ oder einen Athlon 64 kaufen . was ist eher zu empfehlen ? Und welches Motherborard dazu ?
Als Ram 1 GB Markenram . Was ist zu empfehlen ?
Als Grafikkarte würde ich eine GeForce FX 5950 Ultra nehmen.
Brauche ich eine S-ATA fesplatte für moderne Motherboards ?
Reicht der boxed kühler aus oder kaufe ich mir besser einen neuen ?
Ich weiß sind wohl teils dumme Fragen aber ich kenn mich halt nicht aus . Danke für die hilfe schonmal !
Buller

Anzeigen

Hi Buller
Pentium o.k.
Ram Marke ist eigentlich fast egal, ich bevorzuge Infinion = no Probs. Nur vom Boardhersteller geprüftes RAm verwenden. (keine Exoten, kein sogenanntes Overclockerram)
Ein Mainboard unbedingt mit Intel Chipsatz nehmen.(865/875) Referenz ist das Asus P4C800.
Anstelle einer FX5950 über eine 6800 nachdenken, die ist nicht teurer.
SATA ist nicht unbedingt erforderlich, IDE ist genausogut und genausoschnell oder genausolangsam.
Boxed Kühler langt, gut und günstig ist der Arctic Cooling.

Antworten Captain Kirk

Reichen 450Watt überhaupt für eine 6800 ?
Habe da anderes gehört.

Antworten Buller

@Kirk(i):
looooool! ram hersteller is egal?? des is ja wohl der oberscherz und dann auch noch infeneon speicher empfehlen und keinen oc speicher?? sorry, aber des is ja voll arm!
infineon speicher is der ultra normal speicher! lahme timings und bei oc sofort runtergetaktet! falls das geld reicht kauf dir lieber einen Corsair od. kingston speicher!

Antworten Billy Coen

Sollte locker reichen. Die neuen Dell-PCs haben ein 460W Netzteil. Dafür sind 3,6 GHz und eine nicht minder hungrige X800 mit an Board (der übliche Krempl sowieso). Mit Sicherheit sind da noch genügend Reserven für mehr.