Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mobile CPU » Mobile Prozessor ? Bitte um Hilfe !

Mobile Prozessor ? Bitte um Hilfe !

Erweiterte Suche

Es gibt 125 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Mobile Prozessor ? Bitte um Hilfe !

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo , ich überlege mir den Kaufe eines neuen AMD Prozessors . Momentan besitze ich einen 1800 XP .
Nun überlege ich mir ob ein mobile Prozessor ( zB. 2500 XP ) die selbe Leistung wie ein "normaler " ( dektop) Prozessor( 2500 xp ) bringt oder ob die Leistung darunter liegt. Schließlich werden ja mobile Prozessoren nicht so heiß wie normale , oder ?
Und wie steht es mit dem Motherboard , funktioniert ein mobile Prozessor auf einem normalen Motherboard ( wie zb: auf dem hier : http://www.asuscom.de/prog/spec.as [...] X&langs=07 ?)
Und dann hab ich bei Ebay einige Verkäufer gefunden die unlocked mobile Pozessoren verkaufen und einem ne Garantie geben ,dass sie auch mit einem höheren Takt funktionieren -> ist sowas vertrauensvoll oder eher nicht ?? ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] 23032&rd=1 )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , wäre ech nett
leon

Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hi!
also bei den mobiles ist wichtig welchen sockel die haben! die bei ebay haben meist den sockel A. die passen dann wunderbar in alle sockel A boards. allerdings wird das board den prozzesornamen nicht erkennen, was aber mehr als wurst ist!
allgemein gesagt sind die mobiles stink normale barton cpus (512mb L2 cache) die nur durch selektion (also glück bei der produktion) schon mit geringeren spannungen die selbe leistung bringen.
die mobiles laufen allerdings standardmäßig mit fsb 266, sollte dich aber nicht weiter stören, stell einfach auf 400!
die multiplikatoren sind auch frei, was ein overclocking deutlich einfacher macht!
als board würd ich dir das abit an7-s empehlen, da es mehr multiplikatoren und auch die kleinen spannungen des mobiles unterstützt!
das asus hat 1,525V min voltage der mobile hat 1,45V.
das ist zwar kein problem, aber du verpulverst halt strom und wärmst dir die füsse. ;-)
zur übertaktbarkeit: ne garantie gibts nie! aber mit guter umgebung kannst da ne menge rausholen! mein 2400+mobile läuft stabil auf 2,3gig =500mhz oc, die 2500+/2600+ gehen noch höher.

Mehr Informationen

Hey, vielen Dank für die ganzen Infos
Ich werd mir dann in nächster Zeit einen 2500 xp mobile anschaffen
nochmal danke@sherifX

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Vorher checken, ob das Mainboard Bios den XP-M 2500+ auch unterstützt.nur so als Tip.

Mehr Informationen

Hi,
wie finde ich das denn raus ? bei den ganzen Anbietern steht immer nur " ab 1ghz bis 3000 xp " aber nicht ob das nun auch ein Mobile Prozessor sein kann
zB:http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=158
das AN7 würde ich mir vielleicht noch zum, Prozessor dazu kaufen , ich habe in dne meisten test gelesen das dieses Mainboard sehr overclocking freudnoich sein soll

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hi lord_leon,
die beste Möglichkeit wäre, erstmal auf den Webseiten der Hersteller zu recherchieren. Die meisten haben eine FAQ-Seite. Ansonsten hilft nur googeln.
Aber bei Sherifx scheint das ja zu funktionieren mit seinem Board.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

also welche boards den genau unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber da es sich ja um normale bartons handelt die nur durch die powernow! funktion erweitert sind (freie multis) sollte jedes board das nen barton nimmt auch den mobile barton nehmen! allerdings unterstützen die desktop boards das powernow nicht. is aber egal.
sicher funktioneieren tuts bei den asus a7n8x(-e,-x, deluxe)
und bei den abit an7, av7 (oder wie das mit viachip auch heißen mag.)
hab aber noch nie gehört das der mobile nicht laufen würde. wenn du ihn in sockel bekommst müsste der auch laufen! :)

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mobile CPU » Mobile Prozessor ? Bitte um Hilfe !

Google Anzeigen