Win Netzwerk anmeldung

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Win Netzwerk anmeldung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Manchmal wenn ich Win Installiert hab, wie jetzt habe ich das Problem das ich im Netzwerk nicht auf diesen PC zugreifen kann ohne Passwort und Benutzername einzugeben. Wie kann ich das abstellen?
Ich hab keine ahnung warum das mal so ist und mal net. Was muss ich bei der Installation beachten.
Andreas

Anzeigen

Dagegentreten, Gast-Account aktivieren, beten. :)
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Hmmm dagegengetreten hab ich schon.
THX das du dich erbahmt hast.

Antworten pintgen

Hat's denn gefunzt?
RespectP2P

Antworten Olle

Ansonsten einfach beim PC, auf den du zugreifen willst, den Usernamen des anderen PCs erfassen (via Sys-Steuerung) und diesem neuen User auf die Freigaben Berechtigung geben ;-))
So geht das in Windows ab 2000 ohne Domain .. naja ..
so long . greeZ - Stefan

Antworten sirweber

Wenn ich einen Neuen Beutzer anlege gehts aber das will ich net. Wenn bei ner LAN ich für alle einen Neuen benutzer anlegen muss ist das net der brüller. Mit dem Nootbook, Server und dem PC meiner Muda gehts.
Aber wenn man auf meinen zugreifen will kommt immer die meldung:
Auf \\Tower kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung verfgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Andreas

Antworten pintgen

Haste schonmal versucht - wie Olle bereits gesagt hat - den Gast-Account zu aktivieren?
Stelle auch sicher, dass die Freigabe, die Du verwendest freigegeben für "Jeder" ist - das heisst, bei den Sicherheitseinstellungen musst Du "jeder" hinzufügen - mit den entsprechenden Berechtigungen.

Antworten sirweber

Hab ich aber nur ich kann mich ja net mal mehr als Gast anmelden. Kommt ja immer nur die *** meldung.
Andreas

Antworten pintgen

Hm - verwendest Du 2000 oder XP? Bei XP: Home oder Pro?
Sofern Du keine speziellen Berechtigungen setzen willst, achte darauf, dass unter XP die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist, wenn dann der andere PC auch XP hat, sollte es bestimmt klappen - wie es mit anderen OS ist, kann ich nicht sagen .
greeZ - Stefan

Antworten sirweber

Hab was rum gemacht^^ und jetzt gehts.
thx sirweber
Andreas

Antworten pintgen

Definiere "rumgemacht". :)
Interessiert mich wirklich.
RespectP2P

Antworten Olle

:lol:
öömmmmmm ja.
. du verstehst schon.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Win Netzwerk anmeldung
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen