leiser dvd-brenner (pioneer)

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : leiser dvd-brenner (pioneer)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leude!
hab da ´ne frage bezüglich dvd toastern. (meine preorität liegt ganz klar bei minimaler geräuschentwicklung, guter fehlerkorrektur und medienkompatibelität.) ich hoffe jemand kann mal seine erfahrungen dazu mitteilen. also:
es gibt da einen brenner von pioneer (Pioneer DVR-A07XLA) der soll relativ leise sein. hat da jemand ´nen direkten vergleich?
ich hab nämlich im moment noch ein ricoh kombo-cd brenner, der jedesmal wenn man auf eine cd zugreift, lärm macht wie ein fön. und bis der so richtig auf touren kommt, vergeht viel zuviel zeit bis man z.B. auf eine datei zugreifen kann. da ist sogar mein 2x-speed laufwerk von vor 10 jahren noch schneller im zugriff. -das ding ist wohl nur zum brennen gedacht, nicht zum normalen gebrauch(lesen).
wie ist das denn bei heutigen dvd brennern so? gibt es da auch unterschiede zwischen brennern und normalen Laufwerken?
bin schonmal gespannt auf antworten.
HJS
edit:
hmmm, vielleicht noch ein Beispiel: wenn ich von einer dvd mp3´s abspiele - ist der brenner dann still?
edit die 2.
tja, da muß ich mir wohl mal wieder meine fragen selbst beantworten.(das forum war schon besser)
brenner ist top. hab ihn für 82 Euros bokommen. sehr leise, man hört nix. per software kann man aber auch den performance modus aktivieren. dann hört man was. aber auch nur beim auslesen von daten und da solls ja bekanntlich auch schnell gehen. der xla07 ist nicht weiß(herstellerangabe) von vorn, sondern in normalem computer-grau.
einziger nachteil des gerätes: bei cd´s ist die fehlerkorrektur nur mittelmäßig.
als alternative ist zu empfehlen, sich ein leises gerät zum lesen (einige Toshiba-modelle) und eines zum brennen zu kaufen. dann kann der brenner auch ruhig mal etwas lauter brennen. ;-)
so, das wars erstmal.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > leiser dvd-brenner (pioneer)
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten