servus, würde gerne wissen wie ich avis oder irgendwas halt, is ja auch egal, mit einer guten qualität saugut komprimieren kann. hab z.b. ein ut2k4 movie das geht fast 11min mit sehr guter qualität und is gerad mal 190mb gross, wenn ich was mit divx5.1.1 komprimiere, wirds sogar grösser wie die original datei(mpg). Mit welchem programm kann ich (fast) verlustfrei movies in divx format komprimieren? -und klein muss die datei bleiben probiert hab ich bis jetzt: virtual dub mod, tmpg enc, mainconcept encoder, power director meine installierten codecs: divx 511, xvid codecs, wm9 codecs immer diese probleme.
Fast verlustfrei kann man da gar nichts komprimieren. Einzig und allein die Codec-Settings bestimmen (neben der Bildgröße) die Dateigröße und Qualität des Videos. Mfe
also ich mach es immer so: divx settings auf standart,audio codec ist bei mir der lame mp3 codec mit 128kb.damit schaffe ich in guter bildquali für 20 minuten film ca. 130mb. *es gibt schlimmeres auf der welt als einen joint zu rauchen*
danke für den rat, aber: diese einstellungen habe ich auch schon benutzt, wollte clip der ca 30mb gross ist(mpeg) in divX umwandeln, danach wird er an die 50mb gross :-/ irgendwie is das komisch. trotzdem danke !
wahrscheinlich hast du noch den originalen audiostream der mpg drinne in vdubmod: -> streams -> streamlist -> save wav -> mit z.b. LAME die wave in mp3 encoden (commandline: lame.exe -b 128 -h -m j BLA.wav BLA.mp3) -> streams -> streamlist -> add (die mp3) und dann doppelklick auf die alte, um sie zu deaktiveren (müßte dann gestreifft dargestellt sein) dann empfehle ich die videodaten in xvid zu codieren, weil es schneller als divx geht: -> video -> compression -> xvid -> configure -> 1pass-cbr reicht aus -> bitrate je nach qualität der mpg anpassen (von 750-1500), also ausprobieren die avi sollte dann auf alle fälle kleiner sein als die mpg. wenn nicht, ist die video-bitrate zu hoch eingestellt. [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
Hm. für ein optimales Ergebnis würde ich dann aber doch 2pass empfehlen. Dauert dann zwar doppelt so lange, ist aber nur wenig komplizierter und sollte das Verhältnis von Quali zu MB dann schon etwas erhöhen.
Hmm, du willst also beste Qualität bei gleichzeitig kleinster Dateigröße. Die Beschreibung passt sich ziemlich gut auf einen H.264-Codec. Er ist zwar langsam, aber die Dateigröße und Qualität, die er am Ende ausspuckt ist wirklich sehr gut und besser als alle MPEG4 ASP Codecs wie DivX,Xvid,WMV9 bei vergleichbarer Bitrate. Die einzige "fertige" Version eines H.264-Codecs wird im moment im neusten Nero Recode verwendet, wenn man eins der AVC-Profile auswählt.
Prinzipiell keine schlechte Idee. Allerdings unterstützt bislang kaum ein DVD-Player diesen Codec, sodass man für das Abspielen erst einmal auf den PC angewiesen bleibt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.