Anzeige
News

Intel verabschiedet sich von Willamette und Sockel 423

07. Februar 2002

Der Chip-Hersteller Intel stellt die Unterstützung des Sockel 423 offiziell ein. Mehr lesen

AMD trennt sich vom Sockel-7

25. Februar 2000

AMD verabschiedet sich vom Sockel-7 und den lang erwarteten Prozessoren K6-2+ und K6-III+. Mehr lesen

DDR-SDRAM-Module werden billiger.

05. April 2001

Micron Technology verkauft über seine Tochterfirma Crucial Technology DDR-SDRAM-Speicher rund 50 % billiger als bisher. Mehr lesen

Wasserkühlung: Umrüstsatz für Core-i7-CPUs

21. Oktober 2008

Für Anwender einer Wasserkühlung, die demnächst auf Intels Nehalem-/Core-i7-Prozessoren umsteigen wollen, hat Aqua-Computer einen günstigen Umrüstsatz für seine Cuplex-Kühler im Programm. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Unterschied zw. Sockel 939 und 754 CPUs?

Unterschied zw. Sockel 939 und 754 CPUs?

Erweiterte Suche

Es gibt 249 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unterschied zw. Sockel 939 und 754 CPUs?

Mehr Informationen

Und zwar würd mich interessieren was der große Unterschied zwischen Sockel 939 und 754 ist?
Sind die Newcastle Prozessoren schneller auf den 939 Sockeln als die Clawhammer auf den 754?
Bringt es etwas wenn ich mir jetzt einen Newcastle Prozessor auf Sockel 939 kaufe oder soll ich mir lieber nen Clawhammer auf 754 kaufen, weil preislich ist da schon ein größerer Unterschied?
Mich würd interessieren ob dieser Preisunterschied sein Geld wert ist, und ob der 754er Sockel zukunftssicher ist, oder ob er schon bald schnee von gestern ist!
danke für eure antworten! :)

Anzeigen

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Da findest du Antwort auf die meisten deiner Fragen:
hardware.thgweb.de/2004/06/01/basis_fuer_die_zukunft_amds_sockel_939/index.html
Oder kurz gesagt:
- Sockel939 hat Dual-Channel Interface, 754 nur Single.
- Ja, sind schneller.
- Noch sind die wirklich ein bisschen teuer. Aber wenn du dich noch etwas gedulden kannst, ist Ssockel939 die bessere Wahl.
- Der Sockel754 wird demnächst bedeutungslos werden, nur billig-CPUs werden da Zukünftig drauf erscheinen, keine A64 mehr.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Unterschied zw. Sockel 939 und 754 CPUs?

Zu:

Google Anzeigen