Dawicontrol - Raid0 - Problem

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Dawicontrol - Raid0 - Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mit dem Problem schon eine Weile kämpfe.
Ich benutze den Dawicontrol DC-100 (Highpoint HPT370) mit 2* Seagate ST360015A - 7200rpm ATA100 / Barracuda V / 60gb
Weitere (evtl. wichtige?) Bauteile: ASUS A7N8X (NForce2), 2*512 Twinmos 333ddr cl2, AMD Athlon 2700+
Folgendes Problem besteht:
Die durschnittliche Geschwindigkeit des Systems ist sehr gering, laut Nero, Sisoft Sandra und HD Tach etwa um die ~24 mb/s. HD Tach zeigt als Graph eine schwankende Kurve von links unten nach rechts oben (y= mb/s x= 0-120GB), extrem ist z.B. der Wert bei 10gb: 5 mb/s.
Nun die Frage, wie kann man das Problem behandeln, bzw. was ist überhaupt die Ursache? Habe die neusten Chipsatz-Treiber installiert, sowie v234 (BIOS+Treiber) des Raid-Controllers (vor kurzem kam ein neueres BIOS + Treiber, aber hier liess sich das BIOS nicht installieren "can´t access flashrom" ). Da man nicht besonders viel einstellen kann unter Windows nehme ich mal stark an, dass es auch daran nicht liegen kann.
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Dawicontrol - Raid0 - Problem
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen