Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab an meinen PC einen Monitor und einen Beamer angeschlossen. Mir ging es auf die Nerven, dass ich immer den Beamer anhaben muss, damit ich auf dem Monitor etwas sehe. Also habe ich mir eine zweite Grafikkarte (PCI) eingebaut, und den Beamer daran anschlossen. Windows 98 hat beide Karten (Maxtor G200; S3) problemlos erkannt und installiert. Ich wollte nun dass auf beiden Monitoren dass gleiche Bild erscheint, konnte jedoch keine Passende Option finden. Hat jemand eine Idee ? Gruß SniperSister
Ich denke jetzt mal, dass du nur eine Graka im System laufen lassen kannst!! Da Windoof nicht mit 2 Arbeiten kann.!! Du hättest also eine Graka mit dual Head (zwei Ausgängen) kaufen sollen!! Da kannst du dann die beiden Ausgänge sep. konfigurieren!! (Einen für den Beamer, den anderen für den Monitor) Aber mit 2 Graka wirst du das meiner Meinung nach nie zum gehen bringen! Gruss Sam
Es geht mit sicherheit zwei Grakas in einem System zu haben. Windows hat nämlich beide erkannt und steuert sie auch an, das Problem ist das ich momentan die beiden Bildschirme nur nebeneinander laufen lassen kann, also als großer Desktop, und nicht das Bild klonen kann. Gruß SniperSister
Du hast soeben einen 5-Jahre alten Thread ausgegraben. Ich hab' da nichts gegen u. find' das toll, wenn jemand anknüpft.
In diesem Fall ist doch aber die Wahrscheinlichkeit . ,dass der Beamer überhaupt nicht mehr verwendet wird (wegen 3. Lampe; Upgrade etc.) . , am 11. Juli 2006 hat Microsoft den Support für Windows98 eingestellt. Nochmals: Versteh' mich nicht falsch, hab' auf einem bestimmten Rechner immernoch Win98 drauf. Dennoch: Für die meisten Leute bedeutet dies: Keine Sicherheitspatches mehr, also Betriebssystemupgrade: http://www.microsoft.com/windows/s [...] pport.mspx
Er wird inzwischen wohl WinXP o.ä. mit ganz anderen Treibern haben.
Das Grundproblem: Bildschirminhalte über Grafikkarten unterschiedlicher (!) Hersteller zu klonen bleibt allerdings erhalten. Das ist nicht ganz trivial. Eine mögliche Lösung ist die, die Du schon genannt hast. Gibt aber auch mehr.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 11.01.2009 um 10:51:35
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.