Hi! Möchte mir einen neuen PC zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn selber bauen soll oder mir einen PC bei Dell.at bestellen soll. Dell PC hat folgende Daten: Dell Dimension 8400 Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem Intel® 925X Express Chipsatz mit ICH6-R Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss PC-3200 Dual Channel DDR2 400 MHz Speichertechnologie Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite 6x USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite PCI Express x 16 Grafiksteckplatz Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 mit HT-Technologie (3.00 GHz, 1 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Grafikkarte: 256 MB PCI Express™ x 16 ATI Radeon™ X800 XT mit DVI/VGA Sound: Creative Labs SoundBlaster Audigy2 inkl. IEEE1394 Anschluss (OEM Version) CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke: 8x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM Laufwerk inkl. Autoren Software Das sind im großen und ganzen die wichtigsten Daten, leider nicht überall genau Angaben, der PC kostet 1669€, Drucker gibt es noch gratis dazu. Dachte sonst mir ein AMD System Sockel 939 3500+ u. X800 Pro zuzulegen. Komme aber leider auf einen noch höheren Preis beim zusammenzählen aller Komponenten (www.geizhals.at) Möchte nun gerne eure Meinungen hören, kennt sich jemand mit Dell PCs aus? (Lautstärke, Kühlung, .) Laut Test auf diversen Seiten soll er ziemlich leise sein, kann das wer bestätigen? Schnell genug für meinen Gamer PC sollte er auf jeden fall sein. Vielen Dank für die Antworkten lg CKY
Hallo! Ich kann leider nich viel gutes über DELL sagen ausser: +Der Support ist gut +Die Lautstärke der Systeme ist relativ leise -Die Preisen sind relativ hoch -Die Performance lässt zu wünschen übrig Die Lautstärke des Systems, wenn man es selber baut ist leicht zu reduzieren. mit ca. + €30.- zu den standard Komponenten bekommt man einen leisen CPU-Küler und ein sehr leises Netzteil. Das mit der Performace bei DELL ist leicht zu erklären: Dell Lötet die Grafikkarten und Mainboards selber zusammen bzw. lässt sie zusammenbauen. Dell setzt dabei auf Stabilität und Sicherheit. Das Resultat ist ein "untertaktetes System". Auch das Betriebssystem ist durch DELL angepasst. Warscheinlich nochmal in Richtung Stabilität. Ich persönlich würde mir nie einen DELL PC kaufen. Ich will meine Hardware zu 100% selber aussuchen. Ein Kumpel von mir (er hat zu viel Geld) kauft sich alle zwei Jahre einen neuen DELL PC und ist damit zufrieden. Er spielt nie irgendwelche Games und deswegen ist er auch sehr zufrieden damit. Als wir mal eine kleine LAN-Party gemacht haben hat er gestaunt das ein billiger XP2400 mit einer 9700 pro einen P4 3 Ghz mit einer gforceTi4600 derart versaugen kann. Naja also zum spielen würde ich mir keinen DELL kaufen. Und mit dem 939 würde ich noch ein oder zwei Monate warten. Die CPU`s werden sicher noch wesentlich billiger. mfg Visitor
also ich kann nur gutes über dell sagen denn mein kumpel hat ein dell und der steht gerade neben mir und ich muss sagen der is sein geld wert denn die komponenten sind so super abgestimmt das der noch nie ein problem mit dem hatte wegen kompatibilitäts sachen oder so also der hat den seit 2jahren nicht formatiert und ich sach mal normalerweise muss man das jedes jahr weil der rechner so langsam geworden ist!! jedenfalls find ich den top!! hätt ich das geld würd ich mir au ein dell kaufen!! und was zur leistung also da kann ich nur sagen das was er soll das macht er au!!also ich find den top! und den den du dir ausgesucht hast find ich sowiso geil aber halt für mich zu teuer! mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Den ersten Kontakt mit Dell waren 32 Rechner bei uns auf der Arbeit, Dell Optiplex GN. Pentium I 200MHz MMX. Innerhalb des ersten Jahres sind 50% ausgefallen. Die haben ganz einfach die meißten Schrauben weggelassen. Einige Motherboards waren gar nicht festgeschraubt. Kleiner Wackler und er ging, noch eine kleine Erschütterung und er ging nicht mehr. Auf dem Motherboard (Eigenentwicklung) waren EDO-RAM in SD-RAM-bauform. Neue Module gab es nur bei Dell, zu den ca. 5fachen marktüblichen MByte-Preisen. Mein Siemens Pentium I 133MHz war sogar schneller als die Kisten. Dann war eine Zeitlang das Lattitude C600 und C610 unser Standardlaptop. Nicht nur, dass sie laute Lüfter hatten und schlechte Performance, nein, sie waren auch ständig kaputt. Von ehemals ca. 20 Stück sind nach 1 1/2 Jahren noch 2 Stück über. Der Rest ist nach einer Sonderabschreibung verschrotet worden. Durch einen seltsamen "Großkundenvertrag" keine Garantie für meine Firma und ein neues Motherboard oder Display übersteigt den Wert eines neuen Laptops. Unsere beiden Server (ein Fileserver und ein Datenbankserver) von Dell machen auch nur Probleme. Ich selber habe nur extrem schlechte Dellqualität kennengelernt. Gruß, Knuffi P.S.: Auf der Arbeit hat sich bei uns als Festrechner Fujitsu-Siemens bewährt. Super Support (Treiber, BIOS, Dokumentation), hohe Performance, leise und laufen stabil. Als Laptop kann ich nur Toshiba oder auch Fujitsu-Siemens empfehlen. Unsere Außendiensttechniker haben Fujitsu-Siemens-Laptops. Die meißten laufen seit 4 Jahren. Werden 5 Tage die Woche genutzt, bei 10° minus und bei 50° plus im Auto. Bei Schnee und bei Regen. Das soll ein andere Hersteller erst mal nachmachen. Über 90% laufen noch.
Also mei bester kumpel und ich haben und PC-Systeme zusammengestellt. Ich wollte selber basteln und hatte bei www.yes-computer.de bestellt (einfach super der Laden!). Und mei kumpel hat sich jenen Dell PC gekauft. Bei Dell: + schneller Lieferdienst + guter service - Lautstärke (bei meim kumpel is so a grüner CPU tunnel eingebaut und des ding röhrt dess ist nicht mehr normal, wenn der a halbe Stunde läuft kannst du ohne musik im hintergrund nicht mehr arbeiten). - Leistung: also wir hatten des gleiche System und ich habe mal auf beiden rechnern 3dmark01SE ausgeführt und er hatte 2000 punket weniger! - no name Mainboard: Man weis nicht welches Mainboard die in den PC einbauen (also ASUS oder ABIT isses ned)! - Platza der dell PC nur 2x 5 1/4 schächte hat, und ma ja scho standartgemäs scho an DVD Brenner und ein DVD laufwerk drinne hat => du kannst nix mehr neues einbauen (Kartenleser, Lüftersteuerung..) PS: bei dell werden die festplatten vertikal (nach unten) eingebaut, also ich weis ja ned ob des so gut is für die pladde?? FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!! A Reboot is imma guat! mfg K0n!
Jo! Ich glaube der thread geht in die Geschichte von THG ein!! Bis jetzt sind wir uns alle einig keinen DELL PC zu kaufen! Das gefällt mir ;-) mfg Visitor
ich kann auch nur sagen lass die finger von dell. als ich noch jung und dumm war (ein paar jährchen her) wollt ich mir auch nen dell kaufen, war aber zum glück nicht kreditwürdig! also hab ich ne kiste selber gebaut. und my god yes! das war die beste entscheidung meines lebens.
ja stimmt!! Lass die finger von dell. Es sei denn du willst 1000 €´s für an bissal besseren Office pc ausgeben FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!! A Reboot is imma guat! mfg K0n!
was habt ihr denn alle gegen dell!! also der rechner links von mir läuft schon seit 2jahren ohne mucken!!hat super performence und hatte noch nie fehler!! naja halt nur teuer!! obwohl ich mein au selbst zusammengebaut habe und kann sagen das ich mit dem au total zufrieden bin!! war au ne ecke billiger als der dell!! njaa und is au schneller aber naja!!;-))
da hast doch scho widda a paar gründe: -teuer -und langsamer als dein selfmade pc?! auserdem hat es nix zu sagen dass er grad mal 2 jahre läuft (da is ja grade die Garantie ausgelaufen ) FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!! A Reboot is imma guat! mfg K0n!
da hast doch scho widda a paar gründe: -teuer -und langsamer als dein selfmade pc?! auserdem hat es nix zu sagen dass er grad mal 2 jahre läuft (da is ja grade die Garantie ausgelaufen ) FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!! A Reboot is imma guat! mfg K0n!
hehe jaja und gleich nach der garantie geht ja alles in dutten! naja ich mein ich würd mir immer wieder ein selbst zusammenbauen aber naja jeden sein ding!!xp 2400 rulz! mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
auf jeden! aber nur als barton!! jetzt hör ich die schreie "wie? barton gibts erst ab 2500+!!" naja, 2400+ mobile baby! kanns nur wiederholen: wenn man was anständig haben will -> selber machen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.