Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > unerklärliche abstürze durchs Netzwerk!

unerklärliche abstürze durchs Netzwerk!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : unerklärliche abstürze durchs Netzwerk!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute!
also ich hab da ein problem bei dem ich net weiter komme, ich hoffe ihr könnt mir helfen!:
es geht um folgendes:
ich habe ein netzwerk mit 12 rechnern, neuen 10/100 mbit/s netzwerkkarten und einen nagelneuen 24 port switch! so, das netzwerk klappt und alles ist wunderbar, ich kann auf die daten der anderen pcs zugreifen und man sieht sich in der arbeitsgruppe.
nun möchte ich einen 13ten rechner in das netzwerk bringen über welchen alle anderen rechner mit dem internet verbunden weden können. hier klappt auch das internet wunderbar und der rechner ebenfalls, aber jetzt kommt das problem:
sobald ich diesen rechner mit dem rest des netzwerkes verbinde haben alle pcs aufeinmal eine systemauslastung von 100% und alle stürzen ab! desweiteren zeigt der switch hohen traffic an, ich kann aber nicht feststellen was das für daten sind die der internet-rechner in das netz schickt!
ich versteh das alles net, wie gesagt die netzwerkkomponenten sind alle neuwertig also kann man einen defekt der der hardware nahezu ausschließen. alle rechner sind auch viren- und dialerfrei. trotzdem kommt es zu diesen seltsamen abstüzen aller pcs!!
kann mir da einer einen tipp geben?

Anzeigen

Der 13 Pc, was für services bietet der an, hat der vieleicht einen dhcp Server, der sich mit einem anderen aus dem Netzwerk streitet? Oder gibt es doppelte IP Adressen? Wenn du erfahren willst was für Traffic läuft kann ich dir nen Linux-Rechner mit iptraf empfehlen, Promisconus mode enablen und schon siehst du den gesamtem Traffic. Hast du auch schon mal das Kabel zum 13 PC getaucht? Welches OS nutzt du?
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !

Antworten mbj

werden die ip adressen von einem rechner bzw. router via dhcp vergeben? oder, verwendet ihr statische ip`s?
das problem tritt ja auf, wenn du den internet pc ins netz anschliesst. ich vermute mal, dass er zwei netzwerkkarten besitzt (1x dsl, 1x intenes lan). wie ist die interne karte konfiguriert?

Antworten gSkouras
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > unerklärliche abstürze durchs Netzwerk!
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen