Probleme 4 fach KVM

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Probleme 4 fach KVM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
folgendes Problem möchte ich mit Eurer Hilfe lösen.
Ich betreibe an einem 4fach Switch 1 Tower-PC, 1 Dell Notebook mit Dockingsstation und ein Compac Notebook mit Dockingstation. Eine drahtlose Logitech Tastatur und Mouse ist angeschlossen. Betriebssystem auf allen Rechnern Windows 2000. Der Tower und das Dell Notebook funktionieren tadellos. Das Compaq Notebook erkennt die Maus nicht (nur wenn der Switch dazwischengeschaltet ist, ansonsten schon) und gibt dann einen Quittungston ab.
Wie kann man dieses Problem lösen ?

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank !

Anzeigen

Oh-Oh. Hier ist das Eröffnen neuer Treats verboten! Strafe folgt!

Antworten Captain Kirk

Captain, phaser geladen und feuerbereit!
[img] http://smilies.cw08.calibra-web.de [...] r_anim.gif [/img]
:)
back to topic:
gegenfrage: du musst die maus an den switch anschließen?
geht der cordles desktop nicht über usb direkt am notebook?

Antworten sherifx

Was meinst Du mit Deiner Aussage ?
MfG

Antworten rk-kontor

Hallo,
mouse, Keyboard und Monitor sind am switch 4 fach switch angeschlossen. Verbindungen (mouse und Keyboard) über PS/2 Steckverbindungen.
So viel zur Verdeutlichung !
MfG

Antworten rk-kontor

ok, ich versteh dich nicht, du mich nicht. also nochmal langsam.:)
du hast an einem switch 3 computer hängen.
2 laufen 1a doch das dritte notebook findet seine maus nicht, wenn es am switch hängt. so richtig?
könnte eventl. ein hardware konflickt zwischen lan karte und usb sein. sieh mal in der system steuerung nach!
tritt das selbe problem auch auf, wenn du den laptop direkt mit nem anderen pc verbindest? also die netzwerkkarte anderweitig nutzt?
EDIT:
ok, mich trottel. sorry!
dachte an ein netzwerk switch!
bei nem peripherie switch sieht das anderst aus.
es ist doch ein 4-fach switch mit 3 pcs, hast du mal nen anderen kanal probiert?

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Probleme 4 fach KVM
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen