Hallo, Ich hab mir jetzt einen TFT gekauft (NEC 1960nxi) und somit meine alte 17'' no-name Röhre in Rente geschickt. Ich muss jedoch sagen, das ich mit der Spieleleistung nicht ganz zufrieden bin. Dies wird bei TFT's wohl bei anspruchsvollen Spielern auch noch ne Weile so bleiben. Besonders die Tatsache, das man bei Spielen auf 1280*1024 mit aktiviertem vsync nur 60 fps erreicht, stört mich ziemlich. Mit 1024*768 bei 75hz und ohne vsync bleibt das tearing zwar noch im Rahmen, jedoch wirkt das ganze durch die Interpolation ein wenig pixelig. Fürs Arbeiten ist ein TFT jedoch unschlagbar und deshalb würd ich den nicht im Traum wieder zurückgeben. Nunja, ich möchte mir jetzt wie gesagt zum Spielen zusätzlich noch ne günstige und gute 19'' Röhre kaufen. Das ganze möchte ich eventuell auch im Dual-Betrieb nutzen. Es stimmt doch, das 19'' CRT's ne optimale Auflösung von 1280*1024 haben, oder ? Welchen würdet ihr mir Empfehlen ? Worin besteht eigendlich der Unterschied zwischen Lochmasken, Streifenmasken, usw. ? Worauf sollte man bei CRT's achten ? Das Teil sollte auf jeden Fall ne flache Bildröhre haben. Gibts vielleicht auch einen in schwarz ? Er sollte den durch den TFT tollen optischen Eindruck meines Schreibtisches doch ned soo sehr trüben. Ich hätte so an ca. 200€ gedacht, reicht das ? Wie gesagt, des soll kein kick-ass Monitor sein. Er soll nur ne recht gute Bildqualität fürs Spielen bieten. Alles andere wird der TFT machen. Naja, danke für jede Empfehlung.
19" CRTs sollten eigentlich 1280*960 haben, denn es sollte ein Seitenverhältniss von 4:3 bei rausspringen, wobei TFTs 5:4 haben! Ansonsten bin ich auch mal auf die Empfehlung gespannt! :-) The ultimate LAN-Clan
Hey Körk, das Seitenververhältnis des TFT-Schirms ist doch auch 5:4, genau wie die Auflösung. Ich hab hier runde Kreise. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Hey Sat! genau - darum fährt das Teil auch native 1280x1024! (1280:1024 = 1.25 wie 5:4 = 1.25) Das Verhältnis bei einer Röhre ist aber 3 zu 4 - und deshalb wird sie mit 640x480/600x800/1024x768/1152x852/1280x960/1600x1200 geschickt - beschickt! (640:480 = 1,333 wie 4:3 = 1.3333333) ;-)) solong maldini
Ahaaa, die TFTs haben ein Seitenverhältnis von 5:4? Na dann. CRT ja-nein ist doch eine reine Geldfrage.die TFTs kosten mind. das Doppelte.für Wordler natürlich besser.aber zum 3D-Zocken?.-->>> CRT!
tjo und wer Aufmerksam meine Frage gelesen hat wird fesstellen, das ich hier nen wunderbaren 19'' TFT stehen habe. Für Alle Spiele außer schnelle Shooter reicht der ja auch absolut, aber zB bei Call of Duty stellen sich Nachteile ein, wenn ich nur mit 75hz mit vsync off bei 1024*768 spielen kann. ALso muss noch ne möglichst billige, große und hübsche Röhre dazu..
ist auch sehr sinnvoll, wenn der eine mit 1280x1024 rennt und der andere mit 11blaxhassenichgesehn! kann er ja gleich einmal 2048x1536 und einmal 640x480 nehmen! The ultimate LAN-Clan
sehe ich genauso wie du, kirk! Das dachte ich früher auch noch von den optischen Mäusen, aber die MX500 oder sogar MX510 lehrt einen da anderes. So schnell kommt eine Kugel garnicht nach, wie der SEnsor abtastet! :-) Trotzdem ist für Shooter-Fans ein CRT einfach noch am besten! 1024x768, 6XFSAA, 16XAF und 100hz mit 100FPS und ohne Schlirren oder sonstigem Flachbild-Fanatiker-Klimbim! :-) So ist bei mir und so find ichs gut. Mehr Platz hätte ich durch ein TFT eh nicht, weil mein Moni in der Ecke steht! The ultimate LAN-Clan
hey Freeeezy! . nur, Du wirst Dich wundern.. Spieletaugliche Grafikkarten haben ein grottenschlechtes analoges Ausgangssignal (zumindest auf dem zweiten Port).. sozusagen Schnee von heute! solong maldini
Hallo, ich würde den IIyamaha Vision Master Pro 445 (MM 904UT) empfehlen. Habe ich mir letztens selbst gekauft, allerdings gibts den nicht in schwarz und erst ist halt ziemlich ausladend (wie alle CRT's). MfG Mr. J
BELINEA 106075 CRT 19,0 is recht zu empfehlen ich spiel damit ne Modellflugsimulation ( fotorealistisch 24megapixl 360^ @ 1600/1200 / 100Hz ohne mucken und das um 150€ is recht ok
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.