Wort:    Username:           

Das Netzwerksymbol wlan ist nicht mehr auffindbar, und ich komme auch nicht merh per router ins Internet. Ich betreibe ein access point/router der Tcom, netgear wg311 als PCI-karte und finde diese Karte auch im hwmanager, doch ist dieses Symbol nicht mehr da. wie kann man das wieder kriegen
oder macht s nichts wenns weg ist??
Die connection läuft enfach nicht mehr, schade und keine Ahnung warum
Vielen Dank
G.Hennersdorf

Anzeigen

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
-> Rechtsklick auf Drahtloses Netzwerk -> Eigenschaften
-> Häkchen setzen bei "Symbol bei Verbindung im
Infobereich anzeigen"
Nur aus Interesse, wieso braucht man das Symbol?
Damit es die Taskleiste vollmüllt? Ich denke
nicht dass es im Falle einer funktionierenden
Verbindung irgendeinen sinnvollen Zweck erfüllt!
so long.

Antworten Inferno667

hello,
leider gehts nicht um das Symbol, sondern um wacklige Internetverbindungen, die auch mal zusammenbrechen. Im Internetverbindungsmanager stehen nur T-Online-Verbindungen und eine DFÜ-Verbdinung, die oft aufgerufen werden und dann geht nichts, denn ich habe ja ein funktionierrendes WLAN. Irgendwo ist der Wurm! Ich habe auch die Etherntkarte, die aber nicht angeschlossen ist. Ich kann einfach eine neue WLAN-Verbindung nicht aufbauen, auch der Installassi gibt nach einigen schritten auf.
Wer weiss Rat?
Henni
Vielen Dank
G.Hennersdorf

Antworten henni

ich habe inzwischen alle Treiber aktualisiert (sie sind nicht xp kompatibel, aber vorher war ja alles i.o.)und dennoch ist kein Symbol "drahtlose netzwerke" in der systemsteuerung sichtbar. Auch habe ich die "konfigurationslose Installation" in den XP-Diensten deaktiviert - kein Erfolg.
alles [censored]
who can help me??
henni
Vielen Dank
G.Hennersdorf

Antworten henni

frage:
hast du deine ethernet karte nur von netzwerk abgeklemmt (sprich: das kabel gezogen?)?
es kann nämlich vorkommen, dass die netzwerkkarten (wlan und kabel) sich gegenseitig stören. deshalb sollte die gerade nicht verwendete karte deaktiviert werden.
ich schlage folgendes vor (falls noch nicht durchgeführt):
deaktiviere die ethernet karte (Start >> Netzwerkverbindunge >> rechte maustaste auf das entsprechende symbol und "Deaktivieren" wählen)
versuch dann wieder deine wlan verbindung aufzubauen (ggf. diese wieder deaktivieren und dann wieder aktivieren)
--> linux or die <--

Antworten gSkouras

Hallo,
das problem ist, dass ich überhaupt keinen WLAN-Eintrag mehr bekomme, wenn ich "neue Verbindung erstellen/./Verbindung über beständig aktive Brietbandverbindung erstellen" anklicke. Und das obwohl die Netgear-Karte erkannt und im Tray angezeigt wird (grüne LED, d.h gute Übertragungsrate). Treiber? Der Treiber der von Netgear angeboten wird ist der gleiche wie der, den ich bereits verwende.
Ratlos.
Vielen Dank
G.Hennersdorf

Antworten henni

also mein netzwerk funzt wieder: was leichter als zu wissen, wie mans macht? Es ging ausshcließlich um die "NEUINSTALLATION" des originalen Treibers von Netgear!!
Dann wars wieder ok.
Vielleicht für alle, dies wissen müssen.
henni
Vielen Dank
G.Hennersdorf

Antworten henni
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > wlan
Zu:

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen