Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Fragen zur Augidy 2 zs in verbindung mit 5.1system

Fragen zur Augidy 2 zs in verbindung mit 5.1system

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Fragen zur Augidy 2 zs in verbindung mit 5.1system

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

MOin Loitz.
Hab da einen ganzen pack von Fragen. Was die Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Creative Inspire 5700 Digital / oder Megaworks 5.1 angeht.
Ich schwanke zwischen den beiden Boxensystem und überlege welches mehr Sinn macht.
1. Brauche ich überhaupt das Digitale System mit dem enthaltenen seperaten Decoder? Decodiert die Audigy nicht DTS und Dolby Digital Hardware mässig so das ich auf das Analoge Megawork Wechsel könnte?
2. Hat das digitale INspire 5700 irgendeinen anderen Vorteil den ich nicht abschätzen kann, ausser das es einen seperaten Decoder hat und durch Nutzung eine Digitalen Kables mir etwas Kabelgewirr erparen würde.
3. Da das MEgaworks alle Line out meiner Soundkarte in beschlag nehmen würde, müsste ich zum Headset Anschluss immer unter den Tisch kriechen. Gibts da eine Art Weiche? Bisher hab ich die Dinger immer nur für Steroebetrieb auftreiben können. Oder hat das MEgaworks eventuell einen Köpfhörer Ausgang?
4. Mein Pc ist meine Multimedia Station, sprich ich schaue DVD, höre Musik, Zocke. Welches System würde da mehr sinn Machen?
5. DVD-Audio (sollte ich jemals in die Versuchung kommen) wird nur Analog ausgeben, heisst also konkret, dass ich dann man einen digital ausgang knicken kann, und entweder köpfhörer oder Stereoanlage wieder anschliessen müsste um in den genuß zu kommen?
Bin ein kleinwenig überfordert mit allem :-)
Wäre nett wenn sich einer meiner Probleme annehmen könnte.
Danke im voraus.

Anzeigen

1.) Nein und Ja
2.) Nein
3.) Ja, als Hub oder zum Umschalten
4.) Megaworks hat mehr Power, das Inspire ist digital => Megaworks
5.) Wenn du den DVD-Player durch den PC durchschleifst, kannst du auch das digitale oder optische Kabel benutzen (wenn ein optischer Eingang da ist).
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Also
1. Ich habe das analoge MegaWorks mit Audigy2 ZS und den Decoder brauchst du nicht, das macht die Karte selber. Bei DVDs einfach dts oder DD auswählen und es funzt.
2. Das digitale Set hat ausser den von dir genannten keinen Vorteil.
3. Das MegaWorks 550 hat einen Kopfhörerausgang, der ist integriert in die Kabelfernsteuerung. Schaltet (wenn man will) die Lautsprecher stumm wenn man Kopfhörer einstöpselt. Zieht man ihn raus, stellt es die Lautstärke automatisch runter, sodass man nicht weggeblasen wird.
Microphone Eingang hat es aber keinen, musst du dann hinten am PC in die Soundkarte stecken Oder du kaufst dir die Platinum Reihe mit dem Frontpaneel, da hat es Anschlüsse für Kopfhörer, Mic, digital In und Out etc..
4. Ich empfehle dir klar das MegaWorks, ich finde es klingt gut. Da es mehr Power hat und die Karte eh decodiert brauchst du kein digital Set. Der Subwoofer macht für so ein PC System ordentlich Dampf, wenn ich Filme aufdrehe und was explodiert vibrieren die Möbel und Fenster in anderen Zimmern. Es ist ausserdem ein Allrounder, ich schaue damit DVDs, höre Musik (auch DVD Audio) zocke damit und so weiter. Und alles klingt überzeugend.
Natürlich kann das System nicht gegen einen fetten Reciever anstinken mit zb grossen Teufel Lautsprechern, aber für den Preis liefert es ne ordentliche Leistung die die Nachbarn bei Bedarf in den Wahnsinn treibt. Mir wurde mit der Polizei gedroht und so.
5. DVD Audio klappt bestens, du bekommst mittels dem Media Source Software Player (der Karte beiliegend) DVD Audio Genuss in Dolby Digital und auch dts in 24/96. Also nix Stereoanlage und so :)
Hoffe geholfen zu haben

Antworten hulahula
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Fragen zur Augidy 2 zs in verbindung mit 5.1system
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen