Frage was haltet ihr vom: Cooler Master Aerogate II EIn Computergeschäft meinte der wäre richtig gut, hat alles was man braucht, Sensoren usw. Würde mir den heute evtl. kaufen wäre also lübb wenn ihr mir da bei der Entscheidung helfen könntet. MFG Spock We ride together - we die together. Badboys for life!
Ist glaub ich ganz gut. THG hat hier einen Test von Lüftersteuerungen. Die AeroGate II nimmt da leicht verändert als Cooldrive4 teil und ist Testsieger in ihrer Gruppe. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Arrg jetzt hab ich noch nen Model zur Auswahl: Levicom Sysgard III Ich weiß jetzt net welches besser ist. HILFE! We ride together - we die together. Badboys for life!
mCubed T-Balancer XL www.dirkvader.de/ da ist ein Review. ich kenn das Teil zwar nicht persönlich - aber Dirk Vader ist eine Autorität! Wenn er sagt ist gut - ist gut! . am Poti ist genug gedreht! ;-)) solong maldini
Tja, schwere Entscheidung. Zählen wir mal die Merkmale auf: Coolermaster: - 4 Lüfter - Display, blau beleuchtet, 1 Temp zur Zeit - Alarmfunktion min. 500U/min - 40x40 Lüfter - Lüfterspannung 7-12V - 4 Temperatursensoren - Platz für 1 Festplatte - gute Bedienbarkeit Levicom: - 6 Lüfter - Lüfterspannung 7-12V - 3 Temperatursensoren - Kartenleser - 2 USB - 1 Firewire - Display - nur silber Jetzt kommt es daruaf an, was für dich Sinnvoll ist. Wenn du vorn schon USB und hast, oder dein Board keine weiteren Anschlüsse hat, fällt das weg. Gleiches gilt für Firewire. Der Kartenleser ist eine nette Sache, vorausgesetzt du hast eine Digitalkamera oder so. Es bleibt dann immer noch 6 gegen 4 Lüfter, 3 gegen 4 Temperatursensoren. Mehr als 3 Temperaturen sind wohl nicht so wichtig (CPU,GraKa,NB), aber mehr als 4 Lüfter müssen auch selten angesteuert werden. Letztendlich kommt es darauf an, ob du die FrontPanel funktionen des Levicom gebrauchen kannst oder nicht. Wenn ja, nimm es. Rein optisch gefällt mir das Coolermaster (in schwarz) besser. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Ist ein nettes Ding. Aber ich persönlich würde eine herkömmliche Handsteuerung per Frontpanel gegenüber der Software bevorzugen. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Ich habe kein Frontpanal nur hinten 3 firewireschnittstellen an die ich immer mühsam rann muss. Vorne habe ich garkeine Anschlüsse sind alle hinten. 3 Lüfter müssten bei mir geregelt werden: 1. Zalman CPU Lüfter 2. Festplattenkäfiglüfter 3. Gehäuselüfter Temperraturüberwacht vom Board her ist: CPU und NB Im System ist keiner und bei den Platten auf keiner. Ach und mein Gehäuse ist Silber. Die Frage ist nur noch ob bei den Levidings Kable dabei sind, damit ich die USB-Stecker auch ans Board bekomme. ich habe ne Digicam und Camcorder. (1x CF und 1x SD) Ich schließe oft Microfon, kopfhörer, Joystick, und den Camcorder an. So nen Front dings wäre net schlecht. Schwierig. We ride together - we die together. Badboys for life!
Da würd ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall das Levicom holen. Für USB sind Kabel dabei, die ans Board gesteckt werden, also nicht in einen normalen USB-Port hinten am Gehäuse. Die Kabel sind bloß ein bisschen kurz geraten, wenn deine Anschlüsse weit weg liegen könntest du Probleme bekommen. Der Cardreader wird übrigens über das USB angesteuert, also keine weitere Verkabelung notwendig. Das Firewirekabel hingegen ist sozusagen ein Verlängerungskabel, das hinten eingestöpselt wird wie eine Kamera und dann nach vorn läuft, genau so Mic und Kopfhörer. wenn du letztere aber nach vorn legst, kannst du hinten keine Boxen Anschließen, sondern nur vorn (wenn ich das richtig verstanden hab). Hier was zu lesen: www.hardtecs4u.com/reviews/2003/levicom_sysguard3/index5.php Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Aha net schlecht, was aber net mir gefällt ist der Punjkt, dass man die Lüfter net weitgenug runtergeregelt bekommt. Und dass das Temeraturlimit bei 55°C in der HDD liegt. Vllt wäre es besser ein normal Lüfterregel den Cloomaster und dann noch ne Frantblende mit mehr anschlüssen zu holen die in ein 3 Zoll dings passen. We ride together - we die together. Badboys for life!
Die Coolermaster kann auch nur 7-12V. Die Temperaturlimits kann man soweit ich das verstanden hab auch ändern. 55° ist aber auch schon recht warm für eine gekühlte Festplatte. Und außerdem zwingt dich ja keiner alle Sensoren anzuschließen. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Hey Eroghor! . ich weiss nicht - mit keiner anderen Steuerung kannst Du derart geringe Drehzahlen (anlaufen bei 240 u/min - bei einem 120mm Pabst!) generieren! Das ist für mich ein unschlagbarer Vorteil! Die Potisteuerungen sehen allerdings sehr viel martialischer aus. ;-)) solong maldini
Mag sein, ist bloß die Frage inwiefern ich einen Lüfter auf 240U/min brauche. Ich denke mal der ist selbst bei 1000U/min für mein Ohr noch unhörbar. Außerdem hasse ich Software die mein System vollmüllt. Dass ich einen Virenscanner hab geht mir ja schon auf den Sack. Die Potisteuerung ist außerdem OS unabhängig und kann man auch benutzen ohne laufende Tasks zu unterbrechen. Und ja, sie sehen einfach geiler aus! Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.