Hallo, ich hab das problem dass ich den Norton Antivirus nit mehr richtig wegkrieg von meinem alten PC. Also wie und wo kann ich das Vieh definitif ausschalten um in dann sauber zu deinstallieren ?
Eine saubere Deinstallation von irgendwelcher Software ist sowieso kaum möglich. Hat nichts mit Symantec zu tun. Versuché mal Office zu deinstallieren oder Corel Draw.(oder den IE oder den Media Player oder oder.) Möglichkeiten: Erstmal mit der Deinstallroutine des teil deinstallieren. Dann guckt man mit dem Explorer, ob noch irgendwelche Verzeichnisse übrig sind. Diese manuell löschen. Nach einem Neustart muss man die Registry bearbeiten mittels Suchfunktion. Überflüssige Einträge löschen. Irgendwelche Dlls verbleiben sowieso im System. Keine Chance. Bedanke dich bei M$ für das tolle Betriebssystem. PS: Ich benutze Cleansweep von Symantec. Damit ist eine Deinstallation mit geringen Resten möglich. Aber aufpassen, ruckzuck ist zuviel gelöscht, hehe.
Ach wie lob ich mir mein Gentoo. <pre>emerge -C gimp</pre> . und schwups, isser weg der gimp. restlos. Das Gute dabei ist: im Home-LW bleibt ein Unterordner .gimp erhalten, der die ganzen Einstellungen beherbergt, die man mal getätigt hat. Falls man also mal wieder den Gimp installiert, kann man sich den Ordner wieder schnappen, und muss nix mehr einstellen. So schön kann es sein. aber das hilft leider dem Egidius nicht, deshalb bin ich jetzt wieder ruhig. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Windows ist klasse, vor allem XP prof. Hab hier auf dem Arbeitsplatzrecher ein Bildschirmschonerchen installiert, nennt sich "Mini Verfolgung screen saver". In der Systemsteuerung unter Software "Programme ändern oder entfernen" ist ein Mausklick auf "Ändern/Entfernen" nutzlos. Reagiert überhaupt nicht. Deinstallaton unmöglich. Einen tollen Scheissdreck hat M$ mit Xp abgeliefert.
Da ist XP aber nicht der erste tolle [censored]dreck. M$ kann zurückblicken auf eine Geschichte voller tollem [censored]dreck Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Ich will ja nicht stören aber mein problem besteht immer noch. Das problem ist das W98 sich immer beklagt dass irgendwelche dateien fehlen und dass ich doch so nett sein solle und die Programme wieder nachinstallieren. Ein Scheissdreck, ich will nicht nett zu MS sein
Dateien fehlen? Dann hast du wohl zuviel deinstalliert. Dann musst du Anti Virus halt neu installieren und mit der Deinstallationsroutine wieder deinstallieren. Normalerweise funktionieren die Deinstallroutinen, auch wenn sie nicht restlos alles löschen. Macht aber nix.
Also beim Scanner n1 hat alles geklapt, aber beim Norton sagt der PC dass da so eine uninstall Datei Faul sei und dass er deswegen den Schrott nicht deinstallieren kann; hilft da eine neuinstallation oder was ?
Ja, diese uninstall Datei wird auch wieder neu installiert und sollte dann auch funzen. Da solche Deinstallationsroutinen oft sehr unsauber sind, benutze ich Norton CleanSweep. Damit kann man schon gründlich putzen, auch wenn die eigenen Deinstaller schwach auf der Brust sind.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.