Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an

DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Beim PC unter WinXP Home erscheinen die Daten mit dem DVD-LW F: nicht. Die Festplatte ist in C: D: und E. partitioniert, LW G: erscheint nicht, und der CD-Brenner F:. Wie kann ich das ändern? Im Gerätemanager ist alles ok

Anzeigen
- 0 +

Wie sind die Lauwerke an das Board angeschlossen?
Mfe

Antworten Mfe

FestplaTte und beide CD-LW sind an EINEM Kabel an das Board angeschlossen. Hat schon funktioniert. Haben ihn geschenkt bekommen

Antworten helscha
- 0 +

HDD und 2 CDLW an EINEM Kabel?
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Falls du ein Board mit nforce Chipsatz hast, kann das am nVidia IDE-Treiber liegen. Wenn dem so ist, geh im Gerätemanager auf IDE-Controller und ändere bei dem "nVidia IDE-Contoller" (oder ähnlich) den Treiber auf den Standardtreiber.
Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.

Antworten Eroghor

hallo
danke für den tip. kannst du mir es bitte genau erklären wo?

Antworten helscha
- 0 +

Hey sorry, das übersteigt wahrscheinlich meinen Horizont, aber seit wann kann man 3 Endgeräte an ein Kabel hängen?? Oder hast du nur SCSI-Laufwerke?
if not, -> HDD an das eine Kabel, die beiden anderen LW an den secondary IDE. Master/Slave-Settings nicht vergessen.
RespectP2P

Antworten Olle

Ich denke mal das war nur ein bisschen falsch ausgedrückt.
Bestimmt meinte er, HDD an einem, beide CD-Laufwerke an einem.
Wo soll man sonst bitte ein Kabel mit 3 abgriffen her bekommen?
Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.

Antworten Eroghor
- 0 +

Er hatte auf jeden Fall mit "ja" geantwortet. o.O
RespectP2P

Antworten Olle

Also:
Start>einstellungen>Systemsteuerung>System
Hardware>Geräte-Manager
Da unter IDE ATA/ATAPI-Controller müssten drei Geräte eingetragen sein:
Primärer und sekundärer IDE-Kanal und das dritte müsste irgendwas mit nForce oder nvidia IDE-Controller heißen (wenn da schon "Standard-IDE-Kontroller" steht, brauchst du nicht weiterlesen).
Auf das nVidia-Ding doppelt klicken und unter dem Register "Treiber" auf "Treiber aktualisieren".
Dann "Software von einer Liste." auswählen.
Als nächstes "Nicht suchen. selbst wählen" und im nächsten Fenster müsste ein "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Kontroller" anwählbar sein. Den wählen und Installation abschließen.

Antworten Eroghor

Oh, hatte ich nicht gesehen. Aber wie soll das denn möglich sein? Ein IDE-Kanal kann nur 2, es gibt auch keine Kabel mit 3 Anschlüssen (es seie denn man schließt es nicht am Board an.)

Antworten Eroghor
- 0 +

SCSI. Wäre 'ne Option gewesen.
RespectP2P

Antworten Olle

nee, ist alles ide-laufwerk, hat schon mal funktioniert

Antworten helscha
- 0 +

WAS hat schonmal funktioniert?
RespectP2P

Antworten Olle

Hallo,
werden die Laufwerke denn im Bios erkannt?
Sind die beiden Laufwerke richtig gejumpert?
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
- 0 +

.
schreib jetzt mal konkret was wo wie dranhängt:
IDE1: HDD?
IDE2: DVD als Master, das andere als Slave?
RespectP2P

Antworten Olle

ja, sie haben mal optimal funktioniert. von selbst kann sich ja nichts verschlechtern, oder?

Antworten helscha

1. Anschluß Cd-brenner
2. Anschluß DVD-LW
3. und letzter Anschluß: Festplatte
hat schon alles mal funktioniert

Antworten helscha
- 0 +

Och menno.nutz doch mal die Begriffe IDE1, IDE2, Master, Slave.
Nich erster, zweiter, dritter.
*sigh*
RespectP2P

Antworten Olle

Irgendwie hab ich das blöde Gefühl, er meint das Stromkabel.

Antworten Eroghor
- 0 +

Nene.glaub ich nicht.
.falls doch: das BREITE Kabel!!
RespectP2P

Antworten Olle

Sag, willst du uns nichtmal posten was da genau
für Komponenten drin sind?
Mainboard, Platten, DVD, CD, etc. immer schön
mit Hersteller und Modellbezeichnung?
Das würde vielleicht was helfen.
so long.

Antworten Inferno667

klar,
es ist ein medion-pc, mainboard medion, ca. 3 jahre alt, 1 cdbrenner, 1 dvd-laufwerk, 80-gb-festplatte
hat ja schon jahrelang funktioniert

Antworten helscha

ja es ist der Medion Titanium MD 3000, ca. 2-3 jahre alt
aber das hat mit dem produkt nix zu tun und wie alle anderen auch gebaut

Antworten helscha

Also, um nochmal auf das genaue Problem zurück zu kommen:
Es hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal zeigt er im Arbeitsplatz (oder sonstwo) das Laufwerk nicht mehr an, im Gerätemanager wird es aber noch erkannt, richtig?
Du sagst, du hast ihn geschenkt bekommen. Hat er seit er in deinem Besitz ist schon richtig funktioniert, oder nur beim Vorbesitzer?
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.

Antworten Eroghor

Sorry, dann ist es aber unmöglich dass alle
3 Geräte am selben Datenkabel hängen.
so long.

Antworten Inferno667

also
das laufwerk wird ja angezeigt, aber der inhalt nicht, wenn man mit dem winexplorer raufklickt, kommt fehlermeldung.
der pc wurde von einer firma mal ausrangiert.
Also, um nochmal auf das genaue Problem zurück zu kommen:
Es hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal zeigt er im Arbeitsplatz (oder sonstwo) das Laufwerk nicht mehr an, im Gerätemanager wird es aber noch erkannt, richtig?
Du sagst, du hast ihn geschenkt bekommen. Hat er seit er in deinem Besitz ist schon richtig funktioniert, oder nur beim Vorbesitzer?

Antworten helscha

Das hört sich für mich so an, als ob das Laufwerk einfach den Geist aufgegeben hat.
Außer ausbauen und in einem anderen PC ausprobieren fällt mir dazu nichts mehr ein.
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.

Antworten Eroghor

wenn ich ihn in einem anderen pc teste, wird er automatisch erkannt oder muß ich was installieren?

Antworten helscha

wird automatisch erkannt

Antworten Eroghor
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen