Beim PC unter WinXP Home erscheinen die Daten mit dem DVD-LW F: nicht. Die Festplatte ist in C: D: und E. partitioniert, LW G: erscheint nicht, und der CD-Brenner F:. Wie kann ich das ändern? Im Gerätemanager ist alles ok
Falls du ein Board mit nforce Chipsatz hast, kann das am nVidia IDE-Treiber liegen. Wenn dem so ist, geh im Gerätemanager auf IDE-Controller und ändere bei dem "nVidia IDE-Contoller" (oder ähnlich) den Treiber auf den Standardtreiber. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Hey sorry, das übersteigt wahrscheinlich meinen Horizont, aber seit wann kann man 3 Endgeräte an ein Kabel hängen?? Oder hast du nur SCSI-Laufwerke? if not, -> HDD an das eine Kabel, die beiden anderen LW an den secondary IDE. Master/Slave-Settings nicht vergessen. may the force be with us. RespectP2P
Ich denke mal das war nur ein bisschen falsch ausgedrückt. Bestimmt meinte er, HDD an einem, beide CD-Laufwerke an einem. Wo soll man sonst bitte ein Kabel mit 3 abgriffen her bekommen? Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Also: Start>einstellungen>Systemsteuerung>System Hardware>Geräte-Manager Da unter IDE ATA/ATAPI-Controller müssten drei Geräte eingetragen sein: Primärer und sekundärer IDE-Kanal und das dritte müsste irgendwas mit nForce oder nvidia IDE-Controller heißen (wenn da schon "Standard-IDE-Kontroller" steht, brauchst du nicht weiterlesen). Auf das nVidia-Ding doppelt klicken und unter dem Register "Treiber" auf "Treiber aktualisieren". Dann "Software von einer Liste." auswählen. Als nächstes "Nicht suchen. selbst wählen" und im nächsten Fenster müsste ein "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Kontroller" anwählbar sein. Den wählen und Installation abschließen. Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Oh, hatte ich nicht gesehen. Aber wie soll das denn möglich sein? Ein IDE-Kanal kann nur 2, es gibt auch keine Kabel mit 3 Anschlüssen (es seie denn man schließt es nicht am Board an.) Arguing in the internet is like special olympics - even if you win you are still retarted.
Sag, willst du uns nichtmal posten was da genau für Komponenten drin sind? Mainboard, Platten, DVD, CD, etc. immer schön mit Hersteller und Modellbezeichnung? Das würde vielleicht was helfen. so long.
Also, um nochmal auf das genaue Problem zurück zu kommen: Es hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal zeigt er im Arbeitsplatz (oder sonstwo) das Laufwerk nicht mehr an, im Gerätemanager wird es aber noch erkannt, richtig? Du sagst, du hast ihn geschenkt bekommen. Hat er seit er in deinem Besitz ist schon richtig funktioniert, oder nur beim Vorbesitzer? Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
also das laufwerk wird ja angezeigt, aber der inhalt nicht, wenn man mit dem winexplorer raufklickt, kommt fehlermeldung. der pc wurde von einer firma mal ausrangiert. Also, um nochmal auf das genaue Problem zurück zu kommen: Es hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal zeigt er im Arbeitsplatz (oder sonstwo) das Laufwerk nicht mehr an, im Gerätemanager wird es aber noch erkannt, richtig? Du sagst, du hast ihn geschenkt bekommen. Hat er seit er in deinem Besitz ist schon richtig funktioniert, oder nur beim Vorbesitzer?
Das hört sich für mich so an, als ob das Laufwerk einfach den Geist aufgegeben hat. Außer ausbauen und in einem anderen PC ausprobieren fällt mir dazu nichts mehr ein. Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.