ich bin dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Ich bin nicht der absolute Meister in Sachen Hardware. Deshalb bin ich ganz froh wenn Ihr Euch diese Zusammenstellung mal anschauen könntet. Die einzelnen Komponenten habe ich nach Testergebnissen und Beiträgen aus Hardware-Foren zusammengestellt. Der Rechner soll durchschnittlichen Bedürfnissen gerecht werden, für einen leistungsfähigen Spiele-PC dagegen muss es nicht reichen. Gleichzeitig habe ich versucht die Hardware auf einen niedrigen Lärmpegel abzustimmen. Die ganze Sache sollte auch nicht zu teuer werden. Monitor:
Es soll ein 19" TFT-Monitor sein:
BenQ FP991 oder Samsung 193T MM
Mainboard: Gigabyte GA-7NNXP Prozessor: Athlon XP 3000 (FSB 166Mhz) oder 3200 (FSB 200 Mhz)
CD-Brenner: Ein CD-Brenner müsste erst mal reichen. ;-) Plextor PXT3
Floppy Gehäuse: Der Silentmaxx Tower soll wohl sehr geräuschdämmend sein. Silentmaxx Tower ST-11BT(white) Gehäuselüfter: In den Silentmaxx Tower kann man bis zu 2 120mm Lüfter einbauen. Ich bin mir hierbei allerdings nicht sicher ob 2 Lüfter wirklich nötig sind, bzw. ob die 120mm Lüfter tatsächlich leiser als die 80mm Lüfter sind. 1-2 Lüfter z.B. 120mm PAPST, 80mm Arctic FanPro TC oder 80mm Levicom Netzteil: . soll wohl auch sehr leise sein. Silentmaxx 420W proSilence Ich hoffe ich habe hierbei nichts Wichtiges vergessen. Ich bedanke mich schon im Vorraus für Eure wertvollen Tipps, Ratschläge und Hinweise ! Grüße, Jobst ;-)
klingt soweit nicht schlecht.solange du nichts neues zocken willst reicht die graka, erwarte aber keine tolle 3d-performance! vielleicht könntest du ja auch ne etwas ältere gforce4 ti4200 oder ne gf3 bekommen.die sind besser! als mobo vielleicht mal einen blick auf das asus a7n8x-e deluxe werfen! hat 2x lan (1x bis 1000mbit) onboard und sound onboard. für unter 100€ evtl sparst du so etwas kohle. und extreme ansprüche hast du ja nicht. Computer sind auch nur Menschen.