Hi (Betriebssystem Windoof XP professional), Ich benutze 2 USB-Festplatten als Backup Platten zur Datensicherung. Das Problem: Wenn ich eine Festplatte vom Computer abstöpsel und wieder anstöpsel, oder die andere Festplatte anschließe, dann ändert sich der Laufwerksbuchstabe. Das ist für ne Datensicherung sehr unpraktisch. Meine Frage: Kann ich irgendwie den Laufwerkbuchstabe bei USB Festplatten fixieren? Einfach den Laufwerksbuchstaben unter Datenträgerverwaltung auf z.B. Laufwerksbuchstaben Z ändern, löst das Problem nicht. Kann man vielleicht in der registry den Laufwerksbuchstaben fixieren? Fragt sich der antistyler greetings.
Hey Antistyler! in der Tat - das ist unpraktisch! Du kannst diese Laufwerke - fest - in der lokalen Computerverwaltung - Datenverträgerverwaltung einstellen. Ich persönlich ziehe es vor, die DVD bzw. CD Laufwerke mit den Laufwerkbuchstaben x:\ bzw. Y:\ zu belegen. Das vereinfacht das Handling - mit USB Datenträgern - auch enorm. Die Usb-Laufwerke odnen sich so automatich hinter der letzten lokalen Festplatte, aber immer vor den CD/DVD-Laufwerken ein. solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.