hallo ich habe Windows XP Professional auf meinem PC installiert. Nun wollte mein Freund seine externe Festplatte anschließen aber sie wird nicht erkannt. Bzw. Windows weiß nicht ,dass ich sie mit dem USB-Platz verbunden habe. Das selbe Problem habe ich mit meinem Memorystick: Ich schließe ihn an den USB-Platz an und es passiert nichts , im Explorer wird er nicht angezeigt -ich kann ihn also auchnicht benutzen. Muss ich zur Erkennung von USB-Geräten erst einen bestimmten Windowsdienst aktivieren ? ( sowas wie "Plug and Play " oder so ) Bitte helft mir , LEon
musst du in der computer verwaltung erst aktivieren! start->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung da müsste die festplatte/usb-stick als unbekanntes laufwerk gekennzeichnet sein. rechte maus und initialisieren oder so. Computer sind auch nur Menschen.
vielleicht ist es eine reine usb2.0 platte und du hast auf deinem xp das sp1 nicht drauf, oder keinen usb treiber fürs board.gehen die usb ports den sonst? Computer sind auch nur Menschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.