Hallo - ich habe ein MSI DVD +-R +-RW Laufwerk gekauft, und als 2. Laufwerk unter einem CD-RW-Laufwerk reingeschoben. Davor war ein kaputter CD-Brenner drin. Neue Hardware wird nicht erkannt, Laufwerk wird nicht angezeigt. Ich habe den jumper auf Slave gesetzt, so wie das ausgetauschte CD-laufwerk davor war. Das erste Laufwerk darüber ist master. Ich habe XP. Hat jemand eine Ahnung, was ich machen könnte? Ich bin kein HW-freak, bitte beim Antworten gnädig sein ;-)) damit ich was verstehe . Danke Anna
Zeigt er beim Systemstart das neue Laufwerk an? Wenn nicht mal im BIOS die IDE-Kanäle neu durchsuchen lassen. Wenn dann immer noch nichts passiert liegt da irgendein Fehler vor. Alle Kabel richtig angeschlossen? Wenn es Angezeigt wird, in Windows unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung>Aktion->Datenträger neu einlesen mal versuchen. Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Hi Eroghor, ich verstehe zwar Binäres (auf mainframe :-) , für PC bin ich oft zu doof . ich habe den Fehler, und der war: eigene Blödheit, schäme mich hinzuschreiben *g* danke für deine schnelle Antwort, jetzt lauft es . Anna
Aha, Stromkabel vergessen, was? Passiert uns allen mal. Ich hab mal 2 Stunden an einer Grafikkarte rumgedoktort, weil das Bild total verzerrt war, bis ich gemerkt hab, dass das Monitorkabel nicht richtig drin steckte Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.