Hallo, habe ein Problem mit meinem Sound, dieser stockt und rukelt bei aktuellen Games (FarCry etc.), auserdem ruckelen die Games schon bei geringer Auflösung bzw. bei geringen Details. Liegt es vielleicht an der Graka, dass die zuviel Performence braucht oder gibt es spezielle Einstellungen die ich bei der Graka vornehmen kann? Habe ein ASRock K7VT2 Mainboard mit Onboard Sound und Mein System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: AMD Athlon XP 2400+ ASRock K7VT2 Sapphire Radeon 9800 Pro 1024 MB RAM NT: Enermax EG465AX-VE-G-FMAX, 433W/460W Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe MfG Dr.Kirk
An der Grafikkarte liegt es auf keinen Fall, die braucht nicht viel Performance, sondern sie entlastet den Rest des Rechners erheblich. Hast du die Chipsatztreiber (VIA 4in1) installiert? Hier bekommst du sie: www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt2.htm Auch der aktuelle Soundtreiber da schadet nicht. Probier auch die neusten Treiber für die Grafikkarte, zu beziehen bei www.ati.de Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Dann versuch mal im ATi Treibermenü unter Smartgart die Option "Fastwrites" auszuschalten. Auch den AGP Modus auf 4x drosseln könnte was bringen. Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Eventuell, aber bevor du dafür Geld ausgibst, schau mal ob du irgendwo zum testen eine leihen kannst. Wäre ja sonst ärgerlich wenn es nichts bringt. Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.