Anzeige
News

Neue nForce-Treiber für Windows

31. January 2003

Nvidia hat ein neues Treiberpaket für Windows 2000/XP vorgestellt. Mehr lesen

Creative Labs mit neuen Sound Blaster Live! Modellen

28. September 2000

Creative Labs fügt seiner Sound Blaster Live! Reihe drei neue Karten hinzu. Mehr lesen

Leadtek kündigt vier nForce2-Mainboards an

14. October 2002

In Kürze wird der Hersteller Leadtek vier Mainboards auf den Markt bringen, die auf Nvidias nForce2-Chipsatz basieren. Mehr lesen

Guillemot mit neuer Low-Cost Soundkarte

10. August 2000

Guillemot wird demnächst eine neue Low-Cost-Soundkarte auf den Markt bringen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

nForce2 onboard Sound - Kein Sound!

Erweiterte Suche

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : nForce2 onboard Sound - Kein Sound!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
ich habe mir vor kurzem das Board Shuttle MN31N gekauft. Dieses Funktioniert auch soweit, bis auf den Onboard Sound!
Im Bios ist alles korrekt aktiviert, Treiber wurden korrekt installiert und das Gerät zeigt "Betriebsbereit" und "Keine Konflikte!" an. In der nforce2 Software wird auch per VU-Meter angezeigt das Sound läuft, aber es kommt nix aus den Boxen raus. Jede Buchse wurde getestet und alle Optionen wo man Muten könnnte ebenfalls überprüft, leider ohne Ergebnis! Wisst ihr Rat?

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Vielleicht sind die Boxen kaputt oder das Kabel hat einen Wackelkontakt?
Boh schon so spät. ich muss weg!

Mehr Informationen

Ne also sowas kann ich vollkommen ausschließen, ich hab es mit Kopfhörer versucht und mit den Boxen die an meinem normalen PC ohne Probleme laufen.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

hi!
installier mal den aktuellen nforce audio treiber
da ist ein kleines sound konfigurations tool dabei, lass das mal laufen! bei mir hat es dann endlich geklappt. hatte das selbe problem. ich glaube der nforce soundstorm chip is einfach kacke.
Computer sind auch nur Menschen.

Mehr Informationen

Das Problem hat sich erledigt. Danke!
Bin nochmal alle möglichkeiten durchgegangen und hab entdeckt, dass es auf dem Board anschlüsse für ein Audio Frontpanal gibt und die Jumper für das Backpanal Standartmäßig entfernt sind, hab einfach 2 Jumper wieder reingesteckt und siehe da Sound. :)

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Die Audiotreiber für Soundstorm sind im nForce-Paket mit drin. Bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme.
Gut, eine "echte" Soundkarte ist immer vorzuziehen, aber warum Geld ausgeben, wenn Soundstorm seinen Dienst gut verrichtet, nicht wahr?
BTW: Soundstorm ist nur auf Ultra400 Brettern, das andere ist ein einfacher Standart-Chip
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.

Zu:

Google Anzeigen