nForce2 onboard Sound - Kein Sound!

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : nForce2 onboard Sound - Kein Sound!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe mir vor kurzem das Board Shuttle MN31N gekauft. Dieses Funktioniert auch soweit, bis auf den Onboard Sound!
Im Bios ist alles korrekt aktiviert, Treiber wurden korrekt installiert und das Gerät zeigt "Betriebsbereit" und "Keine Konflikte!" an. In der nforce2 Software wird auch per VU-Meter angezeigt das Sound läuft, aber es kommt nix aus den Boxen raus. Jede Buchse wurde getestet und alle Optionen wo man Muten könnnte ebenfalls überprüft, leider ohne Ergebnis! Wisst ihr Rat?

Anzeigen

Vielleicht sind die Boxen kaputt oder das Kabel hat einen Wackelkontakt?
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Ne also sowas kann ich vollkommen ausschließen, ich hab es mit Kopfhörer versucht und mit den Boxen die an meinem normalen PC ohne Probleme laufen.

Antworten freach

hi!
installier mal den aktuellen nforce audio treiber
da ist ein kleines sound konfigurations tool dabei, lass das mal laufen! bei mir hat es dann endlich geklappt. hatte das selbe problem. ich glaube der nforce soundstorm chip is einfach kacke.
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Das Problem hat sich erledigt. Danke!
Bin nochmal alle möglichkeiten durchgegangen und hab entdeckt, dass es auf dem Board anschlüsse für ein Audio Frontpanal gibt und die Jumper für das Backpanal Standartmäßig entfernt sind, hab einfach 2 Jumper wieder reingesteckt und siehe da Sound. :)

Antworten freach

Die Audiotreiber für Soundstorm sind im nForce-Paket mit drin. Bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme.
Gut, eine "echte" Soundkarte ist immer vorzuziehen, aber warum Geld ausgeben, wenn Soundstorm seinen Dienst gut verrichtet, nicht wahr?
BTW: Soundstorm ist nur auf Ultra400 Brettern, das andere ist ein einfacher Standart-Chip
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.

Antworten Eroghor
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > nForce2 onboard Sound - Kein Sound!
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen