Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hey All!
. habe gestern den Rohbau meines neuen Rechners abgeschlossen - leiser und besser kann ich nicht.
;-))
Ich kann mich noch gut an die angeregten Diskussionen zum seinerzeitigen "lautlosen Flieger" erinnern - an silent hat man "damals" ja noch nicht wirklich gedacht.
Ich hätte schon Spass den Rechner vorzustellen, (so wie den Flieger) allerdings hat sich dieses Forum in den vergangenen Monaten schon sehr verändert - und ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt noch an so etwas Interesse besteht.
Ich habe in diesen Rechner (Erfahrung) und ein paar Trick einfließen lassen - die Hardware mit Bedacht gewählt - und nicht immer auf den Preis geschielt.
Insofern ist es schon ein schnuckeliges Teil geworden.
Allerdings will ich niemanden langweilen - und den Zuspruch hab ich auch nicht mehr so nötig - da bin ich inzwischen schon etwas selbstbewusster.. hihihi..
also was meint Ihr? - vorstellen?
solong maldini
Her damit!
dank wakü und sehr großer papst lüfter ist meine kiste zwar auch extrem leise, aber man lernt ja nie aus!
bin auf deine tricks gespannt! ![]()
Computer sind auch nur Menschen.
also ich will das Ding auch sehen!
zum einen weil es mich sehr interessiert und zum anderen lernt man ja nie aus ![]()
*g*
Lass kucken and ignore the noobs, solang der Core noch da ist!
may the force be with us.
RespectP2P
Fishing for compliments? ![]()
klar imma!
;-))
solong maldini
jo hab versuhct mein sys au shcon leiser zu machen aber bin immer auf neue und bessere tricks gespannt!:-)
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Hi,
Compliments for Fishing.
Würde mich sehr freuen zu sehen was du um Intel<sup>3</sup> herumgebaut hast.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Aller guten Dinge sind 6 Interessenten. ![]()

<pre>Komplimente Komplimente</pre>
Mich würde vor allem das Gehäuse interessieren. ist es noch relativ klein?
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Zeig mal her. Für sowas bin ICH immer offen!
(du weisst ja: Krallethek! 8))
The ultimate LAN-Clan
Los maldini, Hosen runter!
Boh schon so spät. ich muss weg!
Langweilen? Soll das ein Scherz sein? Immer her damit!
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Und nu?
Erst heiss machen und dann am kleinen Finger verhungern lassen. ![]()
Schreibst Du noch?
:lol:
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
. hab mich entschieden das - Ja!
;-))
Hab aber sommergrippe. nur Geduld.
solong maldini
Such Dir eins aus:

;-)
nzu htzt den armen doch nicht so!!:-)
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Hey gesus.
Für Dich die Spezialausgabe der Tempos.
![]()
ui was hab ich denn da angestellt? hups! :-))))
bitte das ausrufezeichen in ge!sus nicht vergessen;-)))))
mfg ge!sus
Auch sehen will, Webspace hast du ja von mir :-)
Das Leben, das Universum und der ganze Rest!
<BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
Hey Konki!
. jo! vermutlich wirdst Du die Fotos schon vor der "Veröffentlichung" sehen können!
;-))
Merci nochmal!
solong maldini
PS: . kuck mal "nie wieder Alkohol an" - kann man leider nicht posten.. ;-)))
das ist gaaaaaaaaaaaaanz schön ekelig! :-)
[/url]
.wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg
. unglaublich - nicht wahr?!
;-))
solong maldini
bei der heutigen jugend ist nichts unmöglich !?!? ![]()
[/url]
Will auch sehen worums geht!
Wenn ihr euch über private oder "nicht postbare" Sachen unterhalten wollt, dann macht das doch per PM. Hier schürt ihr nur Neugierde! ![]()
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
<h1>BUMP</h1>
Nur falls Du es vergessen haben solltest maldini. ![]()
<EMBED src="http://home.arcor.de/daniel.foerster/c.swf" width="180" height="40"></EMBED>
| Zitat :
|

. aber ich entkam. doch..
coming soon!
*räusper*
.still waitin´.
wir warten auf das ergebnis der jury.:
[img] http://www.svb-trampolin.com/jpg/F [...] ichter.jpg [/img]
ein beeindruckendes ergebnis!
leichte abzüge in der b-note für fehlende comic figur.![]()
aber sieht gewaltig aus, die passiv kühlung! und lautlos ist sogar noch etwas leiser, als meine, nur als "kaum hörbar" einzustufende, wasserkühlung.
Hey was soll das denn jetzt? Ich will das auch sehn!
maldiniiiiii. Hast du noch ein Staubkörnchen auf dem Bild gefunden, welches erst wegmusste?
auch sehn will
<EMBED src="http://home.arcor.de/daniel.foerster/c.swf" width="180" height="40"></EMBED>
8) sieht ja super aus, NEID
[/url]
Hey ich bin auch von der "heutigen jugend"! über was meckert ihr hier ab!? Will auch sehen ---> und senf dazu geben!?
Ohne SCHMUF kein Groove
mfg K0n!
Manno! ich will doch auch gucken! ;-( nichts interessiert mich mehr als hardware-gebastel!
Hey Guys!
. nun will ich es noch einmal versuchen - meiner Eitelkeit zu fröhnen. hhihi.
Ich will voranschicken was ich mit meinem Neubau erreichen wollte - und warum.
Ich hatte mir vor ca. 18 Monaten einen Shuttle Barebone zusammengestellt - und an einer Fülle von Einzelteilen nachgearbeitet. (60mm lüfter am Netzteil, diverse Lüftertests etc.) Was übrig blieb, war eine gewisse Ernüchterung. So ein Barebone ist eine feine Sache - allerdings (wirklich) erst in Verbindung mit einem Pentium-M, onboard Dual DVI und mit 2.5" Festplatten von 160GB. also aktuell nicht zu bekommnen. Die mir bekannten Barebone sind mir zu (etwas) laut und vor allen Dingen zu heiss.
Wegen der relativen Begrenztheit des Barebones hatten sich bei mir inzwischen 4 externe USB 2.0 Festplatten angesammelt - eine USB 2.0 Festplatte ist super - 4 sind kompletter Blödsinn. Aber der Mensch lernt aus Fehlern. ;-)) (und Übertreibungen)
Platz und maximal leise sollte er also werden!
Für mich kam nur Luftkühlung in Frage - von Wasserkühlungen halte ich nichts (in der aktuellen Chip ist ein interessanter Artikel über die überhitzten Nebenbauteile bei Wasserkühlungen). und ungedämmt sollte ebenfalls alles sein - vom Dämmmatten mag ich nämlich auch nicht - und Bitumen gehört auf die Strasse.
Also versuchte ich das Notwendige mit der Netten zu verbinden.
Leistungstechnischt hatte ich bei meinem 2,44Ghz533Mhz PIV und 2x512MB Ram keine weiteren Ansprüche.
Allerdings muss ich an dieser Stelle zugeben, dass bei meiner Nutzung (DualDVI Arbeisplatz mit 2 TFTs (1280x1024)) meine heissgeliebte Matrox P650 manchmal etwas zuckte - zumal die Prozesorlast bei ca. 35% recht hoch war wenn ich, (wie jetzt gerade) rechts einen Film ("Die üblichen Verdächtigen" ;-))) schaue - und links schreibe..
Also sollte an dieser Stelle aufgebohrt werden - allerdings nur mit Dual DVI! - und das war nicht ganz einfach, zumal die Kühlung passiv erfolgen sollte!
;-))
. und da fand mich die Preisbombe Lian Li PC-1000 . und die Geschichte begann.
;-))
| Zitat :
|
Sehr gutes und wie ich finde schönes Gehäuse! - würde ich wieder kaufen.
| Zitat :
|
so - mehr fällt mir zum Boliden nicht ein.
Generell . besser und leiser kann ich nicht - ;-)) - Der Rechner erfüllt in einer Art und Weise meine formalen, technischen und auch ästhetische Ansprüche, wie noch kein Rechner vorher.
comments?
[img:3a1d26e8d2]http://home.bn-paf.de/smokey/bilder/grins.gif[/img]
solong maldini
Schick Schick. Sieht fast aus wie ein Mac, gefällt mir daher sowieso ![]()
Alles gut gelöst, und wie warm wird das Ding so?
Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen:
1.) Hast du ein Schallpegelmessgerät (schönes Wort hihi), mit dem du eine objektive Angabe zur Lautstärke in Idle und unter Volllast machen könntest? Wäre wirklich mal interessant.
2.) Wieviel haben die ganzen Einzelkomponenten so gekostet (ungefähr) - falls man sich genau diesen PC auch mal nachbauen will.
Comments? Saubere Arbeit, maldini! hochachtung! :-D
der kriegt das erste und einzige Krallethek-Gütesiegel! :-)
Ich würde mir auch gerne einen richtig leisen und trotzdem gut gekühlten Rechner aufbauen. Will das im Zuge mit der aufrüstung so im nächsten Jahre um die Iden des März herum machen, aber ich befürchte, dass es dann an Geld hapern wird. OBwohl.. wenn ich den hier fast ganz verkloppe. ;-)
EDIT: Freds Frage 2 find ich in diesem Sinne nun besonders interessant!
Hey Fredo!
. nein, gemessen habe ich natürlich nicht - aber horch. nein, ich höre wirklich nix!
;-))
--- das Teil ist tatsächlich superleise!
Preise?
Gehäuse 240,- €uro
Motherboard 145,- €uro (aber das Konzept geht auch mit einem Shuttle für 55,- Euro!)
Grafikkarte 190,- €uro
Prozessorkühler 79,- €uro
IDE PCI Controller 16,- €uro
Soundkarte 45,- €uro
Zalman 400 Watt Netzteil 75,- €uro
gerundete Kabel mit Strom 7.50,- €uro pro Stück
Die Kosten sind überschaubar. Wirklich teuer sind nur das Gehäuse und der Prozessorkühler.
solong maldini
Hechel, das Gehäuse haben will, wenn der Preis nicht wäre :-(
Respekt Maldini richtig guter Arbeitsrechner :-)
Was ist den für nen Board drin?
Das Leben, das Universum und der ganze Rest!
<BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
Hossa!
jetzt seh ich erst das lian-li. (war auf den ersten bildern nicht zu erkennen, dachte es wäre ein cbm stalker.)
unglaublich schick!
aber für mich armen studi viel zu teuer. leider ![]()
die kühllösung meiner meinung nach mehr als innovativ!!
und aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass man nen 120er bis ~1500u/min nur hört, wenn man den ansaugbereich verdeckt. wenn der lüfter frei läuft ist der nicht zu hören!
summa summarum: dank der neuen bilder und der comic figur
, gibts von mir ne glatte 10!
Respekt und Anerkennung Maldini! Saubere Arbeit, nettes Teil.das Gehäuse gefällt auch mir bestens.aber der Preis.
*weiteraufLottogewinnwart*
may the force be with us.
RespectP2P
Lob und Anerkennung. gute Arbeit.![]()
Gibts den Prozessorkühler auch für AMD's? Den würd ich auch gern bei mir verbauen.
Was um alles in der Welt ist das für ein Schächtelchen aussen am Gehäuse?
Wo kriegt der Lüfter seine Luft her?![]()
jo das ist die einzige hürde! ich finde das ding au genial nur meine große frage is ob ich da au meine wasserkühlung reinbekomme?
passt in meine jetzigen case schon nicht rein(scheis aldes case von vobis)!
mfg ge!sus

Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Athlon XP nein. Athlon 64 ja.
www.silenthardware.de/reviews/cpu/scythe_ncu_2000_vs_thermaltake_fanless_103/einleitung/
www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/NCU_2000/ncu_2000.html
Das Schächtelchen ist eine Luftführung zwecks Schalldämmung.
www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2238
Man kann den Effekt einer solchen Luftführung mit ein wenig Pappe + Packband an jedem PC-Gehäuse sehr einfach antesten. Der Schall vom Lüfter muss erst mal "um die Ecke" und wird so hörbar verringert. In professioneller Ausführung ist die Luftführung (wie hier) geräuschabsorbierend verkleidet.
Bei "normalen" PCs wird die Luft hinten hinausgeblasen. In diesem Fall steht die Luftführung auf dem Kopf und der Lüfter bläst den passiven Kühler schön kalt an und netterweise auch das Mainboard im kritischen Bereich um die Spannungswandler herum.
In konventionellen Gehäusen mit oben unter dem Netzteil liegenden CPU-Kühler macht sich das Prinzip leider weniger gut, da ohne zusätzliche Luftführung und Lüfter kein Kaltluft-Strom zum Anblasen des Kühlers zur Verfügung steht. Obendrein dürfte bei den meisten Netzteilen die warme Abluft des Kühlers mindestens anteilig das Netzteil belästigen.
Mit dem kommenden BTX - Standard werden wir mehr funktional ähnliche Gehäuse erleben.
Danke 6522.
Aber so wie es aussieht, holt sich der Lüfter über die Luftführung dann die warme Abluft des Netzteils, welche ja wahrscheinlich nach aussen geblasen wird.?
Der Anteil an der von unten aufsteigenden Warmluft dürfte sich in Grenzen halten, da die Ansaug-Öffnung sehr eng am Gehäuse liegt und der Warmluftstrahl aus dem Netzteil hauptsächlich in einem etwas weiteren Bogen nach oben gehen dürfte.
Das dürfte sich übrigens mit Hilfe von ein wenig Pappe zum Lenken des Warmluftstroms aus dem Netzteil leicht nachmessen lassen.
*heul*ich will au das gehäuse!!
kostet mir nur zu viel! hat einer mal n bischen geld locker??;-))
Meinen allerwertesten Respekt Herr Malden!
Hey Saty!
das ist ein 3Boxgehäuse.
Das Netzteil holt sich die Luft von unten - und bläst sie nach hinten heraus.
Die Festplatten werden in einer weiteren "Box" von vorn befächelt - und die warme Luft wird nach unten (unter das Gehäuse) ausgeblasen.
Der Gehäuseslüfter holt sich die Luft über die perforierte Front des Gehäuses - und bläst sie Mittels des 120mm Quirls nach hinten aus dem Gehäuse (da sitzt der Fanduct) heraus.
Das funktioniert gut!
Es quirlt also nicht alles im gemeinsamen "Mief" - sondern der Rechner ist in 3 Temperaturregionen eingeteilt!
solong maldini
Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.