Hallo Ich habe ein Asus p4c800-deluxe board gestern ist mir aus unerklärlichen Gründen das Bios abgekratzt. Asus Bios Recovery funktion sei dank war dies aber kein Problem. Neustes Bios auf Cd gebrannt ins Laufwerkt und schon wurde das Board von alleine gefalsht. 1A eigentlich. Aber. mir ist ein Fehler unterlaufen ich war so im Stress als ich das getan hab dsa ich nicht bemerkt hab das ich aus versehen das Bios vom P4800 auf die Cd gebrannt habe :S Nun erkennt Asus Live update ein P4800 Board, ich kann auch nur noch P4800 Bios flashen. Ich hab mir überlegt es radikal zu machen und während des flash vorgangs den Stecker zu ziehen und so einen Bios Recover zu erzwinngen bevor ich das tue würd ich mir aber gerne eure Meinung zum Thema anhören Ah ja und noch was was ist die normal temp. eines Prescott 3ghz? bei mir ist er zwischen 48-56grad mit dem Intel Boxed Kühler, der wie mir scheint extrem lauft ist -> normal? Hab Qfan control von asus drinn. mehr infos zum sys. http://service.futuremark.com/compare?2k3=2894663 mfg, muraschal
Bloß nicht den Stecker ziehen! Danach läuft nichts mehr! So einen BIOS-Recover haben nur wenige Boards, und ich glaube, die von Asus gehören nicht dazu. Hast du es denn mal manuell ohne das Asus Live versucht? Da bekommst du das richtige BIOS: www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P4C800 Deluxe Die Temperaturen sind für einen Prescott mit Boxed-Lüfter normal. PS: noch 1 Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
@Eroghor wer lesen kann, ist klar im Vorteil schließlich hat er oben geschrieben ".Asus Bios Recovery." @muraschal also ich würds auch erstmal so testen, wie eroghor geschrieben hat! wenn das nichts hilft, bleibt dir ja leider nichtmehr viel über! Ich würd den stecker ziehen was willst du sonst machen? das board einschicken? bios-baustein wechseln? das kann man hinterher auch noch machen, falls das nicht geklappt hat!
danke Leute, ich depp hab ned gemerkt dass man bei meinem Board einfach nur ALT+F2 drücken muss beim booten und dan funkt das mit dem Bios von der Cd überspielen wie von alleine, habs einfach einfach nochmals mite dem richtigen Bios probiert und s'hat ohne problem geklappt. thnx@all
LOL ich depp0r, bei Asus gibts ne genial funktion, beim booten F2 drücken CD mit aktuellem bios ins laufwerk Pc800.bin und schwupps schon iss das richtige bios geflasht sry für die unnötige Frage
Ja stimmt. Sagtest du aber schon in deinem vorherigen Posting Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.