I second that. Der 4040B brennt seit knapp 18 Monaten hier.keine Probs, auf Arbeit verrichtet der 4082 seine Arbeit genau so tadellos. Ich rate aber ab von NEC, selten so 'nen Dreck im PC gehabt. may the force be with us. RespectP2P
Ich hatte mit NEC noch nie Problem. Habe z.B. noch einen altes SCSI-CD-ROM 32fach. Das ließt alles, egal welcher Kopierschutz oder Kratzer. Ist dabei super leise und ist nach Einlegen der CD sofort zugriffsbereit. DVD-Brenner habe ich auf der Arbeit den NEC ND-1300A und zuhause den ND-2500A. Beide laufen einwandfrei, ohne Probleme und auch sehr leise. Mit welchen Gerät hattest Du denn welche Probleme. Gruß, Knuffi P.S.: Habe mir jetzt für mein Laptop den Toshiba SD-R6372 (SlimLine, DVD-Brenner 4x alle DVD-Formate) bestellt. Wollte auch da ein NEC-Gerät (ND-5500A) nehmen, ist aber nicht mehr lieferbar.
1300A, hat viele viele Fehlers beim Brennen von Verbatim und RITEC-G04 (beides DVD-R) gemacht. Konnte ca. 30 DVDs in die Tonne treten. Auslesegeschwindigkeit unter aller Sau. Hatte damals mit 3 verschiedenen Brennern getestet, waren allerdings die Ersten, die damals auf dem Markt kamen. 2500A.DVD auslesen maximal 2x, nervt. Auch wieder Probleme mit Ritecs, die Verbatim gingen. Mit LG nie Problemchen gehabt, auch die Pioneer sind ganz nett. Von TEAC war ich auch enttäuscht, vor allem macht der W58-E (DL) ganz merkwürdige Probleme, hab mir gestern den halben Nachmittag damit versaut. (brennt nur in 2 von 5 Systemen, wilde Fehlermeldungen mit Nero/CCD). may the force be with us. RespectP2P
Na dann habe ich ja Glück. Beide brennen mit maximaler Geschwindigkeit der Rohlinge und zu Anfang habe ich noch mit "Überprüfung nach dem Brennen" gearbeitet. Habe einige Rohlinge von Lidl und jetzt Princo. Auch Auslesen geht ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit. Habe die neuste Firmware auf beiden Brennern. Gruß, Knuffi
@Olle Schon mal daran gedacht den Brenner umzutauschen? Weil es ist nicht normal, dass ein Brenner 30 DVD's verbrennt und ich habe ebenfalls den NEC 1300A und ich habe bis heute noch keine DVD verbrannt und er brennt wie eine Maschine tadellos! Vielleicht hast du ja defektes Teil gekauft, das vielleicht noch geht, aber instabil! Gruß
Also ich habe den Plextor bisher noch nicht benutzt, aber habe gehört, dass es wie von Plextor zu erwarten war sehr gut sein soll und wenig Probleme machen soll. Gruß
Hey Stony! ich habe aktuell den Plex708A --- ein wirklich guter Brenner - aber zu teuer! leise - und die Mechanik hinterlässt einen angenehmen, soliden Eindruck - macht Spass das Teil zu bedienen. . aktuell würde ich allerdings (vermutlich) zum NEC 2500a greifen. solong maldini
Jo, Plextor ist was feines.aber der Preis.na ja. Steht dem LG eigentlich in nix nach, und wenn der Maldini vom NEC so begeistert ist.dann passt das schon. *g* may the force be with us. RespectP2P
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.