Ich möchte für meinen PC, wie oben schon geschrieben, neue Komponenten kaufen. Ich dachte da an den Athlon 64 Bit Prozessor mit entsprechendem Motherboard und Speicher. Da Stellt sich mir meine erste Frage: Gibt es einen gravierenden unterschied zwischen dem Athlon 64 3000+ und dem Athlon 64 3200+ ? Und könntet ihr mir ein gutes und preiswertes Motherboard für die 64 CPUs nennen? Dann wär da auch noch der Speicher: Sollte ich mir DDR 400 oder DDR 300 Speicher kaufen? Ach ja und wie sieht es mit der Kühlung aus? bräuchte ich Gehäuse-Lüfter oder reicht einer über dem Prozessor? Und könntet ihr mich über Kühlcreame oder wie das heisst aufklären? Und wie siehts mir einem Netzteil aus? Was für eins würde ich für die oben angegeben Konfiguration brauchen? Ich weiss soviele Fragen, aber ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus und blind einzukaufen ist auch nicht wirklich klug. Vielen Dank im Vorraus
du hast recht, blind einzukaufen ist sogar sehr dumm! klug wäre dir mal die andern posts in diesem forum anzusehen! könnte viele deiner fragen beantworten! besonders bezüglich mobo und sockel für amd64 cpus. wurde hier schon reichlich diskutiert! dazu kann ich aber auch nicht genug sagen. mit kühlcreame meinst du sicher wärmeleitpaste. das schmiert man ganz dünn auf seinen prozessor, damit ein guter wärmeübergang zum kühler gewährleistet wird. gehäuselüfter: schaden nie!! NT: 350-450watt je nach dem was du alles einbauen willst. Speicher: pc400! (pc300 gibbet ned, meinst wohl pc333) aber egal, pc400 ist schon wichtig! je nach dem ob sockel 754 oder 939 empfiehlt es sich 2 riegel zu kaufen.. (für dualchannel beim 939) und 512mb sollten es mindestens werden. nun ja, wenn das jetzt etwas viel für dich war, würde ich dir empfehlen dich mal über die grundlagen bei [URL=http:// www.google.de ] www.google.de [/url] zu informieren! Computer sind auch nur Menschen.