Hey @ Ich würde gerne zusätzlich zu XP Pro SP2 ein zweites System installieren, entweder W 98 SE oder W 2000. Sinn der Sache ist, auch alte Software ans Laufen zu bringen. Es gibt halt alte Spiele, die ich mal wieder hervorkramen möchte. Wie soll ich vorgehen: 98 SE oder W 2000? auf die gleiche FP oder getrennt? [b][color=red]macht gut [color=black] Make Love Not War! Make Love Not War!
Tach Eine Möglichkeit von Vielen: Wenn du im Besitz von Partition Magic bist, mach damit Platz auf deiner Platte. Erstelle eine primäre Partition und formatier mit FAT32. !! Ab hier gibt es kein (einfaches) zurück Setz das Teil aktiv. Ab jetzt bootet dein Rechner auf die leere FAT32. Nun kannst du dein W98 draufklatschen. Partition Magic hat ein Tool "PQBoot für Windows" Damit kannst du ohne großen Aufwand und Installation zwischen allen primären Win Installationen EINER Platte umschalten indem es jeweils die Gewünschte aktiv setzt und die Anderen unsichtbar macht. Nachteil: Du mußt erst in der aktiven Partition hochfahren und dann über das Teil neustarten. Vorteil: Einfache Handhabung Zuverlässig Die dafür benötigten Dateien "Pqbw.exe" "Pqbw.rtc" "Pqvxd.vxd" müssen nur zusammen auf jeder Partition vorhanden sein
Beste Möglichkeit: Virtual Machine, z.B. mit VMWare. Vorteil: Du musst an deiner Festplatte und deinem System nichts ändern, alles was der speichert kann wieder gelöscht werden. Boh schon so spät. ich muss weg!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.