Anzeige
News

0,4 Prozent der Deutschen wollen iPhone kaufen

28. Juni 2007

16,5 Prozent der Deutschen kennen das iPhone. Insgesamt 0,4 Prozent aller Befragten wollen es "ganz sicher" kaufen. Mehr lesen

Sun Desktop Suite ab Dezember

20. November 2003

Das sogenannte Java Desktop System wird von Sun Microsystems endgültig ab dem 12. Mehr lesen

333MHz-DDR-Chips in Vorbereitung

07. August 2001

Elpida Memory, Micron Technology und Samsung Electronics wollen bereits im vierten Quartal 2001 PC333 DDR-RAM-Testmuster ausliefern. Mehr lesen

Napster-User kaufen mehr CDs

21. Juli 2000

Napster-User kaufen mehr Musik-CDs. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Optimaler Zeitpunkt zum Kaufen eines neuen Systems

Optimaler Zeitpunkt zum Kaufen eines neuen Systems

Erweiterte Suche

Es gibt 272 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Optimaler Zeitpunkt zum Kaufen eines neuen Systems

Mehr Informationen

Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein neues System, auf der Basis des Sockels 939 von AMD
zuzulegen; weiß aber noch nicht recht, wann der geeignete Zeitpunkt ist sich so ein System zu kaufen.
Ausserdem weiß ich nicht genau welchen Prozessor, mit welchen Kern und welches Mainboard sollte man am Besten kaufen, wenn man beabsichtigt ca.
im nächsten halben Jahr ein neues System zu kaufen ?
Ebenfalls stelle ich mir die Frage, ob es nötig ist auf DDR 2, PCI Express, etc. und nForce 4 für diesen Sockel zu warten.
Bis jetzt habe ich mir diese Frage mit "Nein" beantwortet, da ich diese Sachen im Augenblick für noch unnötig halte,
oder liege ich damit falsch ?
Also ich habe mir das neue System in etwa so vorgestellt:
- GeForce 6800 GT
- Mainboard Sockel 939 ( Ich weiß eben net welches :D )
- CPU Sockel 939 ( Ich weiß ebenfalls net welchen man am Besten nehmen sollte in der nächsten Zeit )
- DDR-Ram der gut zu CPU und Mainboard passt (Corsair, G.E.I.L, was weiß ich)
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Es sollte ein System auf der Basis des Sockels 939 sein, auch wenn viele 64 Bit-Prozessoren für unnötig halten, deshalb bitte keine Tipps zu P4 etc.
Danke schonmal im vorraus.

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich hole mir ca. alle 2 Jahre neue Komponenten für meinen Rechner. Ein Prozessor darf dabei nicht viel mehr als 200 Euro kosten, Motherboard ca. 150 Euro.
Bei Speicher nehme ich den, der vom Hersteller validiert (also getestet) ist oder aber beim Händler um die Ecke mit dem Hinweis auf meine Komponenten. Da kann ich dann bei Fehlern den Speicher tauschen.
DDR2 ist langsamer als DDR1. Mit DDR2 PC533 bist Du ungefähr genauso schnell wie mit DDR1 PC400 (grobe Daumenpeilung).
PCI Express ist toll, kann ich nur jedem empfehlen . der z.B. eine zusätzliche GBit-LAN-Karte installieren will (GBit-LAN ist teilweise onBoard mit Hyperlink angeschlossen) oder aber einen zusätzlichen RAID-Controller, wo die Gesamtperformance der Festplatten 100MByte/s übersteigt.
Sonst fallen mir keine Karten ein, die eine so hohe Datenrate haben, wo PCI nicht mehr ausreicht.
Bei Grafikkarten merkt man zur Ze

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich hole mir ca. alle 2 Jahre neue Komponenten für meinen Rechner. Ein Prozessor darf dabei nicht viel mehr als 200 Euro kosten, Motherboard ca. 150 Euro.
Bei Speicher nehme ich den, der vom Hersteller validiert (also getestet) ist oder aber beim Händler um die Ecke mit dem Hinweis auf meine Komponenten. Da kann ich dann bei Fehlern den Speicher tauschen.
DDR2 ist langsamer als DDR1. Mit DDR2 PC533 bist Du ungefähr genauso schnell wie mit DDR1 PC400 (grobe Daumenpeilung).
PCI Express ist toll, kann ich nur jedem empfehlen . der z.B. eine zusätzliche GBit-LAN-Karte installieren will (GBit-LAN ist teilweise onBoard mit Hyperlink angeschlossen) oder aber einen zusätzlichen RAID-Controller, wo die Gesamtperformance der Festplatten 100MByte/s übersteigt.
Sonst fallen mir keine Karten ein, die eine so hohe Datenrate haben, wo PCI nicht mehr ausreicht.
Bei Grafikkarten merkt man zur Zeit keinen Unterschied zwischen AGP x4 und x8, was soll dann PCI Express x16 zusätzlich bringen.
64Bit ist mumpitz. Was den Athlon 64 so gut macht ist z.B. Cool & Quiet und der Speichercontroller im Prozessor, der mehr Leistung bringt.
64Bit macht erst sinn bei Windows XP64 oder Linux 64 mit den dazu passenden Anwendungen. Große Datenbanken, CAD-Anwendungen z.B.
Speicher sollte jeder Markenspeicher laufen, ob CL2 oder CL2,5 sollte egal sein. Ein nicht ganz optimaler Treiber frisst mehr Leistung. Oder aber der Windows XP-Desktop mit diesem "Animationszeugs".
Wichtig ist ein schlankes und stabiles System.
Gruß,
Knuffi

Profil: Newbie
Mehr Informationen

also der richtige zeitpunkt für denn kauf einen neuen systems ist immer dann wenn der anwender der meinung ist sein alter ist zu langsam zb. beim spielen zu wenig frames oder mann will einfach nur auf höheren details zocken oder beim arbeiten will mann bei video bearbeitung schneller geht das einzigste was ich noch davon abhängig mache ist ob es demnächst was kommt was ich umbedingt haben will oder wann speicher gerade recht günstig ist :P
ob du crosshair oder geil oder so einbaust must du mit dir selber vereinbaren denn es ist a nur effektiv wenn du overclocken willst und b ist der performance gewin recht mager ansonsten einfach marken speicher kaufen zb. infinion worauf de grade bock hast die graka ist ne gute entscheidung würd aber noch nen bisle warten damit sie etwas günstiger ist allerdings ist dann auch der wiederverkaufswert deiner graka niedriger ^^
wer meint er braucht pciexpress der soll es sich hollen ich brauch es nicht glan bekommste auch auf heutigen boards ohne pcix onboard und muss sagen die laufne recht gut zumindest auf meinem ausu p4g8x deluxe cpu muss ich meinen vorschreiber zustimmen denn rahmen 200 - 300 € sollte sie nicht übersteigen weil die mehrleistung die du daraus gewinnst nicht gerade beträchtlich ist
wenn du ein gutes günstiges system willst (relativ günstig ^^) nim nen p4 deiner wahl der preislich im rahmen bleibt und deiner leistungs gier entspricht 1 gig ram währe von vorteil wenn du normalen speicher nimmst (marken speicher baer nix übertribenes wie corsshair) zahlst für 1 gig soviel wie bei denn eben genannten marken soviel wie für 512 ^^ must mal die ganzen overclocker sehen hammer ram score aber nur max 512 mb ram drin und wundern sich warum ram fressende spiele [censored] laufen habe doch hammer ram performance gg naja is meien einstellung dazu ich habe wie gesagt nen p4g8x deluxe das 266 mhz unter stüzt und auf 337 mhz getaktet ist fsb 168 oder so . naja auf jeden fall mit 1 gig ram habe ich 0 probs kann alles flüdsig gamen mit ner geforce fx 5900 ultra ich kenne keien spiele die meinem system wirklich kopf zerbrechen bescheren ach ja is nen p4 drauf 2.4 @ 3.02 ghz und bin mehr als zu frieden woran du zb nicht sparen solltest sind festplatten 8 mb cache finde ich ist schon ein muss wenn du hamemr performance willst für nen halbwegs ertragbaren preis nimm dir 2 wd360gd im raid 0 verband und nun kommen wir zum scheiter punkt jeder diskusion leute die für ram 400 € ausgeben haben meisten onboard sound und net gerade denn besten ich empfehle dir ne creative sound blaster audigy 2 zs hammer teil
alles in allem du brauchst nicht gleich das beste vom besten vondern nen vernüftiges preisleistungs mässiges gutes system
64 bit is dum fick da kannst dir bei deinem nächsten system gedanken drüber machen :P
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn viele meienr worte nur meine eigenen erfahrungen wieder spiegeln und es deshalb etwas subjektiv ist doch denke ich das sie nicht ganz unnötig sind
ps: habe 2 speicher riegel drin einen infinion und einen kingston beide 333 mhz cl 2.5 laufen beide auf 2225 und im dual channel betrieb.
sorry für meine rechtschreib fehelr aber mann kann halt auch nicht alles können
GaMinG is LiFe

Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

optimaler Zeitpunkt?
.. in drei Monaten - immer!
also: Bedürfnisse analysieren - und dann das aktuell passende System kaufen - nicht mehr!!
(später aufrüsten kann - muss aber nicht sinvoll sein)
Ich persönlich würde mir ehr etwas für 2 Jahre kaufen und dann komplett updaten. Auf alle Fälle würde ich keinen Cent mehr in "Updatefähige" Hardware investieren als unbedingt nötig!
Das sind Erfahrungen die ich mir recht teuer "erkauft" habe - aber entscheiden muss jeder selbst!
;-))
solong maldini

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wie schaffst du es, so viel zu schreiben, ohne ein einziges Satzzeichen zu benutzen? Wer meinst du tut es sich an, das alles in der Form zu lesen?
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.

Mehr Informationen

Thx, für die Hilfe Sandmann, ich weiß auch net wieso ichn 64 Bit System will, bin glaube irgendwie son kleiner "AMD-Gut-FInder" :D, naja ich werd mal gucken was ich so mache, ich glaube ich warte bis Oktober-November, oder soagr bis weihnachten, und dann kaufe ich mir mal was schönes :D
mfg

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Optimaler Zeitpunkt zum Kaufen eines neuen Systems

Zu:

Google Anzeigen