IM THG Sonderheft Grafikkarten1 gab es einen Artikel der mich sehr interessiert hat..und zwar über HDTV-Empfang in Kinoqualität. Also zunächst mein system: Amd Athlin XP 2200+(eventuell bald 2800+), Hercules 9700 Pro, 512 Nanya Ram Pc 333, 2x 80GB Maxtor Liquid UDMA 133(nich in Raid habs nich gecheckt) aud nem KT400 Ultra von Msi. soweit so gut. jedenfalls habe auch ich eine Satelietenschüssel und einen Digital-Reciever. und zwar einen Tonbury Cupid FP.Leider weiss ich nun nicht ob dieser ganz Kram ausreicht um dieses HDTV zu vollziehen, gerade weil ick nich weiss ob das nun DVB-T ist oder nicht.wäre sehr erfreut wenn mich jemand beraten könnte und mir dann noch sagt was ich für ein Kabel brauche und die Gesamtkosten ausfzählt! Danke schonmal fürs lesen! und erst recht Danke im Vorraus für Tipps
Hallo, wenn du am TV digitales Fernsehen empfangen möchtest brauchst du erst mal einen neuen Reciever. Für HDTV brauchst du dann noch einen neuen Fernseher mit der höheren Auflösung, da normale Geräte nur 756 auf 400 irgendwas Pixel haben. Falls du mit Digital Reciever deine Sat Tv Karte meinst, und diese schon digital empfängt, brauchst du ein neues LNB für die Satschüssel(auch für Digital Sat am TV) und eine geeignete Empfangssoftware. Kabel benötigst du eigentlich keine Neuen, ausser deine ALten sind schlecht geschirmt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.