Hallo Ich habe seit etwa 3 Tagen eine neues Mainboard, RAM und ne neue CPU und es lauft auch soweit ganz gut nur wenn ich ein Spiel spielen will führt mein PC immer, ohne Ankündigung, einen Neustart durch. Woran kann das liegen? Rechner ist Virenfrei. Hardware ist: Mainboard: Asus K8V SE Deluxe GraKa: Radeon 9600 Pro 128 + Catalyst 4.7 CPU: Athlon 64 3200 (2,2 Ghz - CG (AX)) RAM: TwinMos 1024 PC 400 Dual Twister Netzteil: be quiet! BQT P4 450W Solangsam ist es echt frustrierend vorallem da dies bei jedem Spiel auftrit. Meist werden die Intros oder Splashscreens noch angezeigt und wenn es dann ins Menü gehen sollte startet er neu. FarCry, Söldner, Battlefield oder UT Cu, Chacky
hast du directX9 installiert? hast du den stromstecker auf deiner grafikkarte eingesteckt? an sonsten würde ich mal die cpu mit prime95 testen. evtl. ein kühlproblem! aber probiers erstmal mit dx9 und strom für die graka! mir fällt da noch was ein! hast du windows neu aufgespielt für die neue hardware? alte treiberreste oder so? Computer sind auch nur Menschen.
Hi SherifX ja Directx9 ist mit den Spielen mit installiert worden. Stromstecker auf der Grafikkarte hab ich keinen. CPU-Temp nach so einem besagtem Neustart im BIOS ~50 Grad, ich denke das ist doch in ordnung oder!? Und ja Windows ist neu drauf. Sogar zweimal da ich beim ersten mal dachte es läge an einer fehlerhaften Installation. Achja was ich vergessen habe zu erwähnen, den Arbeitsspeicher habe ich auch schon gewechselt gehabt. Habe nach dem TwinMos es mal mit Kingston versucht der auch im MB-Handbuch als kompatiebel angegeben wurde - hat nichts gebracht. Hmm., prime95 kenn ich nicht werde mich aber mal informieren. Danke erstmal! Cu, Michael
Hast du die Platte formatiert, bevor du Windows neu aufgespielt hast? Hat bei mir schon ab und an geholfen. Und du solltest unbedingt deaktivieren, das dein Rechner im Falle eines Fehlers automatisch runterfährt, falls du das noch nicht gemacht hast, um so zu sehen, was die Bluescreen sagt.
Hi Predator, ich habe das runterfahren jetzt mal deaktiviert und es kommt jetzt auch nur noch ein Bluescreen ohne Neustart, allerdings steht dort nichts! Der Monitor wird nur blau und das war´s. Keine einzige Nachricht auch nach längerem warten nichts. Festplatte formatiere ich bei einer Neuinstallation immer. Dieses Prime95 habe ich jetzt auch mal fast 1 1/2 Tage durchlaufen lassen aber da tut sich nichts aussergewohnliches. Ich bin echt ratlos! Cu, Chacky
hmm. stell im bios mal die ramtimings etwas sanfter ein, und probier mal nen anderen graka treiber! z.b. den omega! wenn das nicht hilft teste mal die graka in nem anderen system! wenn der fehler nur bei games auftritt und prime keine fehler findet, liegts wohl an der graka! Computer sind auch nur Menschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.