Hallo miteinander, ich möchte mir gerne einen DVD-Brenner holen. Ich schwanke zwischen: - LG Electronics GSA-4120B - NEC ND-3500A - Pioneer DVR-108 Da mir persönlich RAM-DVD - also LG -(noch) nicht so wichtig ist, aber gleichzeitig noch keinen Testbericht über das NEC bzw Pioneer-Gerät gefunden habe, frage ich euch: Wer hat Erfahrung / sonstige Kenntnisse mit diesen DVD-Brennern (NEC/Pioneer) bzw weiß jemand, wo ich Testberichte finden kann? Gibt es schon erste Reviews? Weiß nur, dass der Pioneer gut aber laut sein soll und über den NEC habe ich so gut wie nix gefunden. Danke für Rückantworten MFG Music Man
DVD-RAM ist derzeit unter allen wiederbeschreibbaren Medien für CD- und DVD-Brennern am sichersten. Und äußerst schnell betriebsbereit. Die Maxell-3x-DVD-RAMs, die ich zusammen mit meinem GSA-4120B erworben habe, waren vorformatiert und aus dem Stand beschreibbar (4,27GB Kapazität). Wenn nicht, erledigt das z.B. Nero InCD innerhalb von ca. 2 Minuten, da dank der Hart-Sektorierung das langwierige Formatieren der gesamten Scheiben-Oberfläche entfällt und nur die Verzeichnisstruktur zu schreiben ist. Der einzige Nachteil der DVD-RAM-Medien ist, dass sie in vergleichsweise wenigen DVD-Laufwerken gelesen werden können. Und die Händler zwar oft die LG-Brenner, aber keine DVD-RAM-Scheiben im Sortiment haben. www.thgweb.de/lexikon/DVD-RAM
Hallo miteinander, ich sehe gerade, dass schon ziemlich viele Leute mein Anliegen gelesen haben. Da muss doch (vielleicht) einer dabei sein, der sich mit den Vor-und Nachteilen der neuesten Brenner (Pioneer DVR108, Nec-3500A.) auskennt? Wenn beide gleich gut sind, dann ist es ja egal. Dann hole ich mir eben einen von beiden. MFG Music Man
Du kannst noch auf www.videohelp.com/dvdmedia nachsehen, welche Medien die ins Auge gefassten Brenner problemlos verarbeiten. Beim ersten 8x-Brenner-Test dieses Jahr in der c't hatte sich der Kauf geeigneter 8x - Medien als Lotterie mit diversen Nieten herausgestellt. Mit 16x-Medien dürfte sich ähnliches wiederholen, wenn sie denn in Stückzahlen und bezahlbar erhältlich sein werden. Die Zahl der Einträge an geeigneten Rohlingen für den NEC ND-3500A und den Pioneer DVR-108 bei Videohelp sind noch kümmerlich. Was angesichts der Zeit, die die beiden Geräte auf dem Markt sind, nicht wundert. Wer keine Lust hat, beim Ausreifen der Banaware mitzuhelfen, muss etwas später zuschlagen.
Auch HIER werden sie geholfen. Ich würd den LG nehmen, Bookmark schreibt der neuerdings auch, der Pio wird aber auch sehr empfohlen. Nec ist so 'ne Sache, die hatten mich mal seeehr enttäuscht. may the force be with us. RespectP2P
Hallo, also ich hab den NEC 3500A und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich benutze immer Rohlinge von Verbatim, Octron, TDK oder die von Red Zac. Liesen sich alle problemlos beschreiben. Über Dual Layer kann ich dir leider nichts sagen, da mir die Rohlinge noch zu teuer sind und ich noch keine gebrannt hab.
Hi, danke für die Antwort. Weißt du noch zusätzlich wie sich das beim NEC mit der Fehlerate und dem Booktyping verhält? An alle: Und vielleicht weiß ja einer was über den Pioneer DVR108? Gruß Music man
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.