Wort:    Username:           

Hallo, kann mir jemand sagen was ihr von dem Samsung 172N haltet (wurde in der CHip für gut befunden und gibts zurzeit in Media Märkten relativ billig 399€´s ) kann mir jemand was drüber sagen oder ne alternative vorschlagen
FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!!
A Reboot is imma guat!
mfg K0n!

Anzeigen

Naja auf die Tests von Chip geb ich nen feuchten Dreck.
Aber egal.
Ich find den Samsung 172N gut.
Sehr gute Alternativen wären :
Samsung 172X
BenQ FP767
Samsung SyncMaster 710N
Sony SDM-S71R
Wobei der BenQ mit als einziger in die selbe Preisklasse fällt.
Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team

Antworten kyro_gerk

Einen sau guten Tipp bekommst du von mir, lass die Finger von Media-Markt weg, wenn es sich um Elektroware handelt. Falls du bei denen was kaufst, ist es garantiert, dass der Monitor irgendwann einen Schaden bekommt. Ich habe meinen Praktikum bei Media-Markt gemacht und musste entsetzt zusehen wie die Mitarbeiter mit den Waren umgingen. Sie schmissen die von Paletten runter wie Zementsäcke und das bei empfindlichen Geräten wie z.B (Drucker, Monitore, Brenner usw.), wenn du schon was kaufst geh zu Saturn die haben gute Ware und funktionieren auch gescheit. Ich habe bei Media-Markt einen DVD-Brenner gekauft 2 mal schon reklamiert. Beim 1 mal (Laser vom Brenner kaputt), beim 2 mal (Defekt beim Lesen von DVD-RW's), also das ist gut gemeint von mir.
Grüße

Antworten telman_64

MediaMarkt und Saturn gehören dem selben Konzern an!
Klick dich mal durch:
www.planete-saturn.fr/frontend/groupe/europe.php3
Mfe

Antworten Mfe

Das weiß ich, aber du wirst es selber sehen. Und du wirst schnell bemerken, was alles nach einer bestimmten Zeit noch funktioniert oder nicht :-). Ich kaufe seitdem nur noch bei Saturn und habe keine Probleme damit. Kannst ja mal einen Versuch wagen, aber ich glaube danach wirst du auch nicht mehr vom MM kaufen :-)
Grüße

Antworten telman_64

ich kauf weder bei saturn noch bei mm.
selber konzern, selber schrott!
mich hat letztes jahr der saturn fies mit nem drucker verarscht. außer rohlingen würd ich da nix kaufen!! (und die kauf ich meißt bei aldi.)
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Das gebe ich dir leider Recht SherifX. Großkonzerne verkaufen Massenware, aber oft defekte Ware. Am Beste geht man zu kleinen Computerläden hin und kauft bei denen was um sie vor dem Konkurs zu bewahren :-).
Mfg

Antworten telman_64

Zitat :

Am Beste geht man zu kleinen Computerläden hin und kauft bei denen was um sie vor dem Konkurs zu bewahren :-)

wie wahr!
und wenn doch mal was kaputt ist, kann man hin und genau dem typen ins gesichtmotzen der einem das teil verkauft hat!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Ja, ich glaube wir haben die selbe Wellenlänge SherifX :-)
Mfg

Antworten telman_64

Hallo Ihr Beiden!
.. es gibt da aber auch gravierende Nachteile.
Internetkauf hat bedingungslose 14 Tage Rückgaberecht - ich habe keine Lust mich mit irgendwem zu steiten - meinen Frust werde ich nicht im Laden los!
Etwas derart unsinnliches wie Hardware kaufe ich (fast nur) im Internet - was ich will - weiss ich - den günstigsten such ich - die Vertrauenswürdigen kenn ich.
Die "kleinen" Krauter in der Nähe sind oft eben Krauter.. und oft nicht annähernd so kulant wie Internetshops - die über z.B. Geizhals gnadenlos abgestaft werden können wenn der Service nicht stimmt!
z.B. TFTs würde ich ausschliesslich im Internet kaufen!
. schon mal versucht mit einem Ladeninhaber über Pixelfehler diskutiert?
(ich geb doch nicht 500,- €uronen aus, um dann einen TFT zu besitzen der 1 (oder mehrere) Pixelfehler hat - und den der Händler nicht mehr zurücknimmt wegen der DIN xyz.)
nein - nein, -- Es gibt auch sehr gute Gründe Hardware nicht "um die Ecke" zu kaufen!
solong maldini

Antworten maldini

LOL maldini was ich gerade gelesen habe, da könnte ich vom Hocker fallen. Das ist der größte Schwachsinn, was ich bis jetzt gelsen habe, dass ein INTERNET-SHOP besser und kundenfreundlicher sein soll, als ein kleiner um die Ecke? Lieber gebe ich bisschen mehr €uronen aus, wie du es ausdrückst und unterstütze einen kleinen Laden als einen Riesen Internet-Shop. Und hast du schon mal was von e-Bug gehört ich hatte Probleme mit dem Mainboard und einem Kühler und wollte die Ware noch am selben Tag zurückschicken das sie mal Abchecken was kaputt ist und die schreiben mir ja das die Wartungszeit etwa 5 Wochen dauern würde? Und ich hatte auf die Ware 2 Wochen gewartet und jetzt nochmal solange warten?? Da ist es ja besser, wenn ich ein Geschäft gehen kann und gleich mein Geld bekomme oder die Ware ausgetauscht bekomme. Und beim Reklamieren bei Internet-Shops hast du nur Ärger wieder die Ware zurückzuschicken Versandkosten etc. Also du kannst mir nicht weiß machen, dass ein I-Shop besser sein soll als ein kleiner um die Ecke.. Aber das ist dein Ding, deswegen interessiert mich das auch gar nicht. Du kannst ja machen was du willst, ist ja ein freies Land :-). Aber mein Ding ist das nicht Online-Shopping, habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber im negativem Sinne :-)
Grüße

Antworten telman_64

@maldini
gute gründe, die du da anführst. dem kann ich nur zustimmen!
aber "der laden um die ecke" hat auch immer nette mitarbeiter, der einem auch mal dies oder jenes teil ausreden können. zum beispiel sagen die einem meistens (zumindest wenn man sich nett und gescheit verhält), dass dies oder jenes teil in letzter zeit öfters retoure kam und ausgetauscht werden musste. zumindest machen das die jungens in dem laden, in dem ich kaufe. das nenne ich nen echten mehrwert. zumindest sehe ich das so.
bester gruß
adam
----
Hardware ist immer nur eine Frage der Zeit

Antworten Adam

Hey teleman!
. minelevejung..
;-))
Was ich geschrieben habe ist der größte Schwachsinn den Du bisher gelesen hast? - das ehrt mich..
Allerdings - muss - ich auf Ratschläge und Kaufempfehlungen wie: "Kauft bei Saturn und nicht beim Mediamarkt, die schmeissen sie Packete" einfach reagieren.
Das das kein allgemeiner Tip sein kann, ist glaube ich jedem klar, aber trotzdem..
(bei welchen Mediamarkt schmeissen sie denn die Kisten? es gibt Dutzende von Läden - oder schliesst Du von einem Eiermann - der das beim Abladen macht - auf eine Firmenphilosophie?)
Es gibt bestimmt eine Menge guter Ladengeschäfte - ich kenne in meinem Umkreis (Ruhrgebiet) nur eins. (aber eigentlich keins!)
Wenn Du allerdings die Suche in diesem Forum bedienst, wirst Du eine Menge Tips zu Internetshops finden - ebug z.B. gehört - natürlich - nicht dazu!
Aber z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Reichelt, FortKnox, ComTra oder Amazon sind absolut problemlose, kulante und faire Internetversender!
Kulanz und Rückgabe ist bei honorigen Versendern schon aufgrund des Fernabgabegesezes fest eingebaut.

Zitat :

. Und beim Reklamieren bei Internet-Shops hast du nur Ärger wieder die Ware zurückzuschicken Versandkosten etc.

Das ist schlicht falsch! Bei Reichelt z.B. ist der kostenfreie Rücksendebon bereits im Versandpacket enthalten ..
Aber - wo jemand kauft ist immer die eigene Entscheidung! (wie Du schon richtig bemerkst) aber - und - bei den "guten" Ratschlägen sollte man vorsichtig sein!
solong maldini

Antworten maldini

Oder man geht, wie es bei mir immer ist (ich kauf auch immer in einem recht kleinen Laden, aber dafür ists da günstig und super-support!), einfach hin und sagt: kaputt! dann fragt keiner, warum und wieso, sondern ich krieg neu, denn da meine sachen meist bestellt werden müssen, da es so aussergewöhnlich ist, bestellt der immer gleich 3 mal das sselbe, falls was kaputt ist! :-)
Und die Preise sind in solchen Läden auch viel besser. Wo sonst kostet ein Logitech Cordless Desktop MX nur 70€? hehe! :-)

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Samsung 172N
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen