Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerklaufwerk als lokales Laufwerk tarnen

Netzwerklaufwerk als lokales Laufwerk tarnen

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netzwerklaufwerk als lokales Laufwerk tarnen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich bräuchte die Möglichkeit eine Netzwerkverbindung mit einem Freigegeben Ordner als Lokales Laufwerk zu tarnen!
Ich benötige diese Möglichkeit, da das Programm nur auf Lokale Datenträger speichern kann und ich die Daten aber lieber am Server hätte! (Raid, Sicherung, usw.)
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre super!
Danke
psk43

Anzeigen

Im Explorer "Extras => Netzlaufwerk verbinden." Da kannst du Quelle und Ziellaufwerk angeben.
Oder im CMD mit "net use" das Netzlaufwerk verbinden, läuft aufs gleiche hinaus.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Ich weiß was ein Netz-LAufwerk ist!
Ich will es als Lokales Laufwerk tarnen, da ein Programm nur auf LOKALE Laufwerke speichern kann!
Nicht eine Freigabe als Netzlaufwerk verbinden!
DANKE
psk43

Antworten psk43

Nutze doch einfach den Subst-Befehl aus dem DOS. Läuft auch unter Windows 2000 bzw. Windows XP.
Gebe bei der Eingabeaufforderung einfach mal subst /? ein. Da werden dann die ganzen Parameter angezeigt die Du brauchst.
Damit sollte auch ein Netzlaufwerk als lokales Laufwerk angezeigt werden.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
- 0 +

Das jemand noch subst kennt. erstaunlich. :)
Aber eigentlich ist es ja trotzdem noch ein Netzlaufwerk.
<EMBED src="http://home.arcor.de/daniel.foerster/c.swf" width="180" height="40"></EMBED>

Antworten Saty

Drive Image 7 kann über Netwerk sichern, ich weiß war nicht Deine frage, aber vieleicht doch interessant?
Cu

Antworten wuppditätsprüfer
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerklaufwerk als lokales Laufwerk tarnen
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen