Wort:    Username:           

leider bietet mein händler folgendes produkt nicht mehr an:
www.twinmos.de/dram/dram_p_twister_dualchannel_ddr400.htm
er hat jedoch noch folgendes (die einzelnen riegel also) im sortiment:
www.twinmos.de/dram/dram_p_twister_ddr400.htm
meine anfrage an twinmos.de, ob das an und für sich baugleiche teile sind, blieb auch nach nachhaken meinerseits unbeantwortet. tja, der kunde ist könig :evil:
der einzige unterschied, den ich erkennen konnte war in der datenrate zu finden: G500MHz (dual-channel kit) vs. G400MHz (single channel) - kann das wirklich sein oder sind das in der tat die selben? weiss das jemand?
danke für eure hilfe im voraus und grüsse aus der schweiz
patjaselm{DC}
-> da haaschd <-

Anzeigen

Also ich sehe da irgendwie keien unterschied. das da unten könnte auch vertipper seien. 200 MHz sind 200 MHz, oder? :-)
Wo ist denn überhaupt das problem? :-) Wenn du ddr400 brauchst, dann sind die einzelnen doch gut, oder was?

Antworten Kralle

tach kralle
vielen dank für deinen response - konnte leider nicht eher antworten, da sie bei uns im geschäft alles und jeden blockieren :evil:.
tja - ich hab mich vom "dual-channel-dann-brauchst-du-getestete-zweier-kits" anstecken lassen: habe zurzeit den dual-channel-kit (1gb) drin und bin äusserst zufrieden damit. und nun denke ich über eine aufrüstung nach (denn 2gb sind besser als 1 :)) - und da ist es sicher sinnvoll, wenn sämtl. riegel baugleich sind.
und stell dir vor: mittlerweile habe ich sogar eine antwort von twinmos erhalten, welche nicht unbedingt fröhlich stimmt:

Zitat :

es gibt 2 unteschiedliche TwiSTER Versionen.
sie sollten also sicherstellen, das sie genau die selben Module bekommen, dann steht einem kombinierten Einsatz nicht im Wege.

patjaselm{DC}
-> da haaschd <-

Antworten patjaselm
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > TwinMOS
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen