Wort:    Username:           

Heyho.
Ich hab hier noch einen 15" monitor, der eigentlich noch sehr gut funktioniert, aber leider ist das Kabel in den letzten 10 cm wohl etwas kaputt, sodass das Bild meist sehr rosa oder blau ist, bis man dran rumknickt. Das Problem ist nur, dass durch das rumknicken das Kabel immer mehr kaputt geht, also wollte ichnun einen Neuen Stecker dranlöten. Die frage ist nur GEHT DAS? Denn so ein Kabel hat ja sehr viele Adern, gell?

Anzeigen

klar geht das, wenn du nen lötkolben hast und obendrein noch weißt auf welcher seite der heiss wird.am einfachsten wäre es sicherlich einfach ein vga verlängerungskabel dafür zu verwenden,mußt nur vorher ´durchklingeln´ welcher pin vom stecker wo im monitor angeschlossen werden soll. aber lohnt solch ein aufwand für nen 15 zöller?

Antworten T250_man

Kommt immer drauf an. Ich bin froh über meinen 15" er, denn er fungiert für meinen Server und nimmt herrlich wenig Platz weg.
Außerdem als Tragbarer Moni um z.B. im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch zu installieren ;-)

Antworten pcpanik

15 Zöller sind schön leicht:)
Vielleicht geht’s besser wenn du ein ganz neues Kabel direkt an der Platine anlötest.
Andreas

Antworten pintgen

Is zwar ein Bißchen spät aber hier is ne Steckerbelegung der Vga-Kabel www.computerhilfen.de/hardware-steckerbelegung-vga.php3

Antworten Metro

ich glaub, dass ich das dingen einfach im monitor-service-center abgebe. :-) Sonst klappt es eh nicht. :-/

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kabel kaputt!
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Mehr verwandte Themen
Verwandte Themen
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten