Heyho. Ich hab hier noch einen 15" monitor, der eigentlich noch sehr gut funktioniert, aber leider ist das Kabel in den letzten 10 cm wohl etwas kaputt, sodass das Bild meist sehr rosa oder blau ist, bis man dran rumknickt. Das Problem ist nur, dass durch das rumknicken das Kabel immer mehr kaputt geht, also wollte ichnun einen Neuen Stecker dranlöten. Die frage ist nur GEHT DAS? Denn so ein Kabel hat ja sehr viele Adern, gell?
klar geht das, wenn du nen lötkolben hast und obendrein noch weißt auf welcher seite der heiss wird.am einfachsten wäre es sicherlich einfach ein vga verlängerungskabel dafür zu verwenden,mußt nur vorher ´durchklingeln´ welcher pin vom stecker wo im monitor angeschlossen werden soll. aber lohnt solch ein aufwand für nen 15 zöller?
Kommt immer drauf an. Ich bin froh über meinen 15" er, denn er fungiert für meinen Server und nimmt herrlich wenig Platz weg. Außerdem als Tragbarer Moni um z.B. im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch zu installieren ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.