Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > TFT vom Rest Laptop trennen?

TFT vom Rest Laptop trennen?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : TFT vom Rest Laptop trennen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leude,
ich ich möcht mir gerne einen PC ins Auto holen (vorallem wegens MP3 und Navi). Also dacht ich mir gebrauchtes Laptop kaufen,
- Bildschirm vom Rest trennen (GEHT DAS?) und in eine Halterung vorne einbauen.
- Rest-Laptop in einen Pilotenkoffer hinter den Sitz, Schaumstoff zum Dämmen, Löcher zum "Atmen" eventuell noch zusätzliche Lüfter.
- Zur Eingabe wollte ich eine Trackballmaus in die Mittelkonsolle kleben und Spracheingabe (Power Dictate oder sowas)
Also vorallem die Frage ob der Bildschirm abtrennbar ist wär mir wichtig, ansonsten freu ich mich über jede Idee und Anregung

Anzeigen

Jo bestimmt an den gelenken. Und das Kabel mit nem Secker am Mainboard. Aber das muss net sein!

Andreas

Antworten pintgen

abtrennen geht sicher, notfalls abschneiden und verlängerung einlöten!
mir würde die distanz eher sorgen machen! von wegen signal stärke! ich weiß nicht wie weit das signal fürs tft übertragen werden kann!
andere idee: ein externes richtiges display kaufen, und über den vga ausgang am laptop mit nem normalen 15poligen d-sub vga kabel anschließen!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Hossa Carport,
also wenn Du nicht grad nen LKW fährst, würde ich mir das nochmal überlegen, denn ein normales 15 Zoll-Display kriegst Du niemals vernünftig vorne untergebracht.
Außerdem gibt es schon einige MP3-fähige Autoradios, und ich gebe weiter zu bedenken, daß Musikhören und gleichzeitig Navifahren dann nicht geht, im Übrigen sind Notebook-Navis großer Mist (habe selbst eins), weil: Die Dinger kacken beim Empfang von nur 2 oder weniger Satteliten sofort ab (Tunnel!), wärend "echte" Navis sowas mit nem eingebauten Kompass überbrücken.
Letzlich ist da noch das Schnittstellen-Prob: Ich kenne ne Menge Notebook-Navis (Distefora, MarcoPolo etc.), aber keines mit ner Schnittstelle für Spracheingabe.
Willste Dir etwa das Programm/OS selbst scheiben?
. may the force be with you
Markus

Antworten MarkusExMachina

Leuds,
also werds wohl einfach mal ausprobieren, wenn die Entfernung für die Signale zu groß sind, kann ich ja immer noch nachbessern und einen externen Monitor dranhängen.
- Die Unterbringung von einem 15zöller ist problematisch aber nicht unlösbar hab da schon auch ein paar idee, aber das ist noch Bastelarbeit.
- Ich frag jetzt mal ganz dumm, warum soll mp3 und ein navi nicht gleichzeitig laufen? Multitasking?
- Klar kann ein reines gps navi nur mit mindestens drei Satelliten, also Vektoren die Position bestimmen, aber das passiert ja nicht so oft (nutze im mom ein PDA mit gps), und ich schau mir vorher auch immer die Strecke an die ich fahren soll, also bringt mich ein Aussetzer nicht um.
Ein anderes Problemchen tut sich aber noch auf, gibt es eigentlich Sound-Steckkarten für Laptop, oder eine andere Möglichkeit über einen externen Verstärker die einzelnen Boxen anzusteuern?

Antworten Carport

Zitat :

gibt es eigentlich Sound-Steckkarten für Laptop, oder eine andere Möglichkeit über einen externen Verstärker die einzelnen Boxen anzusteuern?

das sollte kein problem sein! laptops haben fast immer nen 3.5er klinken lineout, einige wenige neue sogar sp/dif, so eins wirst du aber hoffentlich nicht verbasteln! :)
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Zitat :

- Ich frag jetzt mal ganz dumm, warum soll mp3 und ein navi nicht gleichzeitig laufen? Multitasking?

Weil die meisten Laptop-Navis, die auf CD basieren und alle DVD-Systeme, die ich kenne, ein eingelegtes Medium voraussetzen. Aber bei Deinem Eifer wirds Dir sicher nix ausmachen, die MP3 files vorher auf Platte zu ziehen. Und weil Du für die Sprachsteuerung eh programmieren mußt, bis der Arzt kommt, kannst Du auch gleich ne Software entwickeln, die die Musik leiser dreht, wenn ne Sprachausgabe kommt, die kommt nämlich in der Stadt ziemlich oft.
Deshalb.
Also, wenn das was Du da vorhast klappt, schick mir bitte ein Foto, ich schlag Dich dann für das Bundesverdienstkreuz vor, oder für den Orden "Held der Arbeit" .
. may the force be with you
Markus

Antworten MarkusExMachina
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > TFT vom Rest Laptop trennen?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen