Wort:    Username:           

Hallo,
ich wollte mit Acronis True Image 7.0 eine Festplatte klonen.
Die alte Platte hat 40 GB die neue 120 GB nach dem klonen werden bei der neuen nur 40 GB angezeigt, das heißt die gleiche Größe wie die alte Platte. Der Rest wird als unformatiert angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich an die ganze Platte rankomme?

Anzeigen

Hallo,
mit Partition Magic kannst du zum Beispiel den Rest formatieren und als Partition erstellen oder an die vorhandenen 40 Gb anhängen.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Hallo,
hab ich ausprobiert, funktioniert nicht da sich der hinter Teil der Platte augrund einer Fehlermeldung nicht formatieren lässt.
mfg
cybercom

Antworten cybercom

Sowohl BIOS (?) als auch Betriebssystem (?) sollten den Betrieb von Festplatten größer als 64GB unterstützen. Also ggf. upgraden / patchen.
Z.B. das mit Windows 98SE ausgelieferte fdisk weigert sich selbst mit neuestem BIOS, Platten jenseits der 64GB zu behandeln.

Antworten 6522

Wie lautet die Fehlermeldung?
Was für eine Dateisystem hat die Platte?
Welches Betriebssystem benutzt du?
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte klonen
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen