Wort:    Username:           

Hallo!
ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe den pc zusammengebaut und alle anschlüsse sind dran. wenn ich aber nun den pc einschalte drehen alle lüfter, die hd läuft und der brenner hat auch saft. aber dann passiert nichts.
hier mal meine konfig:
MB: Asus K8V SE Deluxe
CPU: Athlon64 3000+
RAM: 1x512MB TWINMos Twister DDR 400 (wurde von THG auf dem board getestet und soll laufen)
Netzteil: Tagan TG-380Watt
Graka: MSI RX9800Pro TD-128
HDD: Samsung SP1614C 160GB S-ATA
habe schon alle mölichen foren durchgesucht und alles mögliche getestet, aer das hat bis jetzt nichts gebracht. bin langsam am verzweifeln.
kann ja eigentlich nur an graka, RAM oder CPU liegen. hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. schonmal velen dank im voraus..

Anzeigen

hi!
also ich nehme mal an, du bekommst keinen post screen, kein bios und auch piep aus dem speaker?
dann drück ertsmal ein paar mal den power und reset knopf. vielleicht hängen die einfach.
wenn nicht, überprüf den anschluss am mobo von powerknopf und reset knopf! evtl nen kurzschluss?
defekte hardware schlies ich mal aus, da ist einfach irgendwo was mit dem reset!
wir hatten mal nen fall, da hat jemand das mobo ohne abstandshalter in sein gehäuse geschraubt. selbes problem!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

also abstandshalter sind drin. der monitor klickt zwar aber bleibt trotzdem im standby modus. speaker ist nicht vorhanden.
hd und brenner bekommen saft. also müsste der schalter doch ok sein?
kann es evtl daran liegen das ich das erdungskabel vom NT mit an eine befestigungsschraube andas MB geschraubt habe?

Antworten Stormtrooper

mhh. der teufel steckt im detail, ist aber unwahrscheinlich.
mach halt mal weg das erdungskabel! brauchst du eh nicht.
für mich klingt das immernoch nach nem dauerreset!
die kleinen pins am mobo von den power knöpfen usw. sind richtig dran?

Antworten sherifx

achso, noch was. wie sieht das eigentlich mit dem power anschluss an der graka aus? muss da n 12V floppyanschluss dran oder brauch man das nicht unbedingt?

Antworten Stormtrooper

ich hab erstmal nur hdd led und pwr, sonst nichts, gehäuse hat kein extra reset.

Antworten Stormtrooper

hehe.
ja, an die 9800pro muss auf jeden fall ein 12V molex stecker angeschlossen werden!
ist aber nicht das floppy kabel, sondern so eins wie für hdd oder optische lw!

Antworten sherifx

wenn du garnichts an die reset pins angeschlossen hast, dann brück die evtl. mal mit nem jumper! ich weiß jetzt nicht genau, ob ein reset den kontakt unterbricht oder ihn schließt.

Antworten sherifx

molex? wasn das? der floppystecker passt aber auch.das Nt hat nen vga stromstecker, der passt aber nich..

Antworten Stormtrooper

molex ist der hersteller. is wurst, sorry!
solange du einen passenden in den stecker der graka gesteckt hast ist in ordnung! :)
springt die kiste eigentlich mittlerweile an?

Antworten sherifx

so, hab jetzt mal den mitgelieferten stecker genommen.

Antworten Stormtrooper

habe gebrückt und nochmal alles kontrolliert, immernoch keine weitere reaktion.
der pwr sw stecker is mit grün auf pwr und weiss auf gnd

Antworten Stormtrooper

mhhh. seltsam.
ok, also es muss ein problem mit der strom versorgung sein. denn wenn eine komponente futsch wäre, würde er zumindest den postscreen anzeigen, und dann meckern.
ausgenommen mal das mobo.
hast du die möglichkeit ein anderes netzteil zu testen?

Antworten sherifx

nur das was jetzt in diesem rechner hier ist. das is aber nur ein 230W NT und ich hab da nicht den kleinen 12V atx stecker dran den ich für athlon64 brauch.

Antworten Stormtrooper

was los? weisste auch nicht mehr weiter??
dann muss ich mal sehen ob ich ein netzteil auftreiben kann um zu testen. was is wenn nicht daran liegt? haste noch ne idee?

Antworten Stormtrooper

tut mir leid. bin wirklich ratlos!
könnte das NT sein. probier das mal, evtl. kannst du ja das neue NT an den rechner anschließen an dem du gerade sitzt.
oder das 230W NT an den neuen rechner, das wirds schon mitmachen! lass halt mal alle laufwerke weg!
ansonsten weiß hier vielleicht noch jemand anders rat.

Antworten sherifx

stimmt, das ne idee, aber das alte kann ich ja nicht an den neuen rechner klemmen, hab gehört das is nichtz gut für die cpu wenn man kein 12Vatx power kabel anklemmt, oder is da nichts dran? und vielen dank für deine ratschläge, hat zwar nicht wirklich geholfen, abe nen versuch wars ja wert.

Antworten Stormtrooper

so, habe jetzt mal das neue NT an den alten rechner geklemmt, das funktioniert wunderbar, also liegt es wohl nicht am NT. dann bleibt ja nur noch das mobo oder die graka übrig.

Antworten Stormtrooper

ja, die graka. gute idee!
hast du in dem anderen rechner ne agp karte drin? -> einfach mal tauschen! schaden kannst bestimmt nicht!

Antworten sherifx

hab ne alte geforce 2 gts, hab die vorhin aber schonmal reingemacht und hat auch nichts gebracht..also, wird das mobo wohl einen abbekommen haben.

Antworten Stormtrooper

Hi,
mal ne idee von mir: Laufwerke richtig gejumpert? HD als Primary-Master; CD als Primary Slave? oder CD als Secondary Master? . bzw. IDE Kabel "richtig" angeschlossen (d.h. Pin 1 ist da wo er seien soll, sprich zum Stromstecker zeigend?)? Oder einfach mal alle Laufwerke abhängen und schauen was passiert :) .
CMOS Reset probiert? . RAM-Riegel "richtig" eingerastet, dass beide haltebügel oder wie man das nennt auch eingeschnackelt sind?
mfg Ali

Antworten Ali.

Hatte mal das selbe Problem. Nach einem CMOS Reset war es dann behoben.
Viel Erfolg!!
HM

Antworten der Hausmeister

230W nt ?! ich hatte mir vor 2 monaten auch einen athlon64 3200+ gekauft (damals noch 300W nt) und der pc ist auch net hochgefahren, war aber alles angesprungen. dann 400w nt gekauft, eingebaut -> pc lief und lief und lief und wenn er nicht gecrashed ist dann läuft er noch heute *grins*

Antworten reiko_B

hab ja ein 380W netzteil dran. läuft trotzdem nich. :(
und ich habe jetzt fast alles durch. grafikkarte ist ok. netzteil ist ok. wenn speicher oder cpu nicht laufen müsste aber wenigstens der postscreen kommen. ich denke man kann sich darauf beschränken das das mainboard einen weg hat.
trotzdem bin ich für alle tipps weiterhin dankbar. vielleicht fällt einem ja noch etwas anderes ein.

Antworten Stormtrooper
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme mit Selbstbau PC
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen