Mittelungen Übbas Netzwerk

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Mittelungen Übbas Netzwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, gibt es eigentlich eine Funktion mit der ich andernen rechenrn im Netzwerk (wir haben einen W-lan Router falls des was ausmacht) mitteilungen schicken kann? Hintergrund: Ich möchte nicht immer die treppen zum unteren pc von mein Dad laufen müssen um ihm was mitzuteilen?? Bitte schnell antowrten?!
Ohne SCHMUF kein Groove
mfg K0n!

Anzeigen

@ K0n!
Du kannst im CMD (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl Netsend Nachrichten versenden.
Also : Start, dort "Ausführen" wählen, danach gibst du cmd ein und hämmerst eins auf die Enter Taste.
Nun kannst du eingeben:
net send (PC Netzwerk-Name oder IP Adresse des PC deines Dad's ohne KLammern) und anschliessend den text den du deinem Dad senden willst.
Cheers Sämu
PS: Ich glaube du kannst auch gleich wenn du Ausführen wählst den Befehl net send eigeben ohne ins CMD zu gehen

Antworten Sam1

des geht aber nur in client netzwerken! in normalen xp-home nw's geht das nicht :-(

Antworten Billy Coen

Ich hab übern Router 2 PCs angehängt, beide mit WinXP Pro. Das "net send" hat mal funktioniert, aber jetzt gehts bei mir nicht mehr, weiß wer warum?!

Antworten sibischlau

das "net send" ist meiner meinung nach das optimale beispiel dafür das computer auch nur menschen sind.
manchmal wills, manchmal halt nicht.
bei uns hängen hier 3 xp-pro rechner im netz über router.
bei 2en geht der befehl, der dritte empfängt nix.:|
ich hab mal versucht es zu lösen, dieses rätsel. habs nicht geschafft.
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

@ SherifX
Da komme ich wieder mir meinen Diensten.=)
Ist auf dem 3. PC der Nachrichten-Dienst aktiv?
Bei uns in der Firma geht es eigentlich auf allen Rechnern.(WIn2K und XP) mit 98 gehts auch, aber mühsam.
Cheers Sam

Antworten Sam1

Ist vlt auch XP Antispy drauf? der deaktiviert nämlich diese Nachrichten auch -> Nachrichtendienst!
Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

Antworten Exterminator

@ exterminator
bingo!
daran könnts liegen! aber auf das antispy mag ich nicht verzichten! liber meine messages als ständig "nach hause telefonieren!" :)

Antworten sherifx

Dann geh in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und aktivier den Nachrichtendienst wieder. :)
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Aber nur, wenn am Router der passende Port (135, TCP) Richtung Internet abgedichtet ist. Über den gibt es ansonsten regelmäßig Fanpost.

Antworten 6522

danke jungs!
aber ich denke ich lass es wie es ist!
wenn ich meinem mitbewohner was zu sagen hab brüll ich durch die wohnung. sehr effektiv! :)

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Mittelungen Übbas Netzwerk
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen