Hi, gibt es eigentlich eine Funktion mit der ich andernen rechenrn im Netzwerk (wir haben einen W-lan Router falls des was ausmacht) mitteilungen schicken kann? Hintergrund: Ich möchte nicht immer die treppen zum unteren pc von mein Dad laufen müssen um ihm was mitzuteilen?? Bitte schnell antowrten?! Ohne SCHMUF kein Groove mfg K0n!
@ K0n! Du kannst im CMD (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl Netsend Nachrichten versenden. Also : Start, dort "Ausführen" wählen, danach gibst du cmd ein und hämmerst eins auf die Enter Taste. Nun kannst du eingeben: net send (PC Netzwerk-Name oder IP Adresse des PC deines Dad's ohne KLammern) und anschliessend den text den du deinem Dad senden willst. Cheers Sämu PS: Ich glaube du kannst auch gleich wenn du Ausführen wählst den Befehl net send eigeben ohne ins CMD zu gehen
das "net send" ist meiner meinung nach das optimale beispiel dafür das computer auch nur menschen sind. manchmal wills, manchmal halt nicht. bei uns hängen hier 3 xp-pro rechner im netz über router. bei 2en geht der befehl, der dritte empfängt nix.:| ich hab mal versucht es zu lösen, dieses rätsel. habs nicht geschafft. Computer sind auch nur Menschen.
@ SherifX Da komme ich wieder mir meinen Diensten.=) Ist auf dem 3. PC der Nachrichten-Dienst aktiv? Bei uns in der Firma geht es eigentlich auf allen Rechnern.(WIn2K und XP) mit 98 gehts auch, aber mühsam. Cheers Sam
Ist vlt auch XP Antispy drauf? der deaktiviert nämlich diese Nachrichten auch -> Nachrichtendienst! Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
@ exterminator bingo! daran könnts liegen! aber auf das antispy mag ich nicht verzichten! liber meine messages als ständig "nach hause telefonieren!" Computer sind auch nur Menschen.
danke jungs! aber ich denke ich lass es wie es ist! wenn ich meinem mitbewohner was zu sagen hab brüll ich durch die wohnung. sehr effektiv! Computer sind auch nur Menschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.