Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme beim Einbau von Asus K8V SE Deluxe

Probleme beim Einbau von Asus K8V SE Deluxe

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Probleme beim Einbau von Asus K8V SE Deluxe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Liebe Gemeinde,
ich hoffe mir kann vielleicht noch jemand helfen, bin nämlich am verzweifeln. Also habe folgendes Problem :
Hatte vorher ein Asus A7N motherboard mit AMD XP Prozesser und der ging nicht mehr an. Also habe ich mir mal einen neues Board und Prozessor gekauft. Asus K8V SE Deluxe und einen AMD 64 3000+. Nachdem ich nun alles eingebaut habe und endlich mal wieder meinen Computer nutzen wollte ging zwar der PC an aber es kam kein Bild und kein Ton ertönte. Habe mir nun gedacht das vielleicht vorher doch was anderes als das Motherboard kaputt war habe aber mittlerweile alles mal durchgetauscht. Hatte es mit ner anderen AGP Grafikkarte versucht mit ner alten PCI Grafikkarte das Netzteil durchgetauscht und auch mal alles abgeklempt so das nur Grafikkarte drauf war und der Strom angeschlossen ist. Aber der Monitor bleibt schwarz. Den habe ich aber auch mal getauscht also der Monitor ist in Ordnung. Wenn irgendjemand vielleicht noch einen Rat hat wäre ich überglücklich.
Vielen vielen dank schonmal und gruß aus Hamburg
Nils

Anzeigen

Ich vermute mal es liegt an den Arbeitsspeichern. Tausche die mal aus :). Weil du hast ja alles ausprobiert, außer den Arbeitsspeichern.
Mfg

Antworten telman_64

Hi erstmal vielen Dank,
Das kann natürlich sein aber ich habe 2 speicher module die ich auch beide mal getestet hatte. Und ich hatte es ja auchmal ohne Speicher versucht, müßte dann nicht wenigstens ein Bild erscheinen wo er die Fehlermeldung gibt kein Speicher vorhanden?
laut Anleitung des Motherboeards sollte dies zumindest passieren wenn der Speicher falsch ist.
Problem ist nämlich das ich außer diesen Speicher keine anderen module da habe und mir die erst kaufen müßte.

Antworten schlugge

Nein er macht keine Fehlermeldung sondern bootet und gibt einen Piepser.
Sonst siehst du auf dem Monitor nix.
Mfg

Antworten telman_64

Tausch sie einfach um, falls noch Garantie auf den Speichern sind.
Mfg

Antworten telman_64

hallo. ich habe dasselbe problem. aber meine speicher wurden auf dem board von THG hier getestet. da liefen sie. könnte es noch eine andere möglichkeit geben?

Antworten Stormtrooper

Beschreibe mal dein Problem näher.
Mfg

Antworten telman_64

moin, ich hatte das selbe problem. versuche mal
nur einen speicherriegel einzustecken und zwar in den ersten slot. so hats bei mir geklappt. problem besteht bei mir immer noch, sobald ich einen zweiten riegel in die 2. oder 3. bank stecke, booted der rechner nicht mehr. auch wenn ich einen riegel einzeln in die 2. bzw. 3. bank stecke tut sich nix. ;( jemand sagte das die beiden bänke auch nur ss unterstützen würden, obwohl im handbuch anderes steht. google mich selber gerade durch die gegend um opfer meines gleichen zu finden ;((( !
mfg

Antworten patr1ck
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme beim Einbau von Asus K8V SE Deluxe
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen