Tool für Analog Videocapturing

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Tool für Analog Videocapturing

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
also mein Problem ist, dass ich etwa 6 Stunden Analoges Hi8 Rohmaterial habe, und das über meine TV-Karte (meiner Meinung nach reicht die Qualität für meine Zwecke aus), als mpg auf meinem PC Speicher möchte. Jetzt liefert mir die TV Karte (WinTV Express)da so ein etwas aufgemöbeltes AMPcap mit, was jedoch nur unkomprimierte Videos speicher kann. Ich nehme mal an das liegt vor allem daran dass ich keine codecs auf meinem System installiert habe. Das Problem bei unkomprimiert ist, das ich für 2 Minuten Video 1 GB brauche, was bei 6 Stunden zu viel wird. Bisher ging dass ja so, dass ich es unkomprimiert gecaptured habe, und dann mit TMPEG ins mpg Format gebracht habe.
Wesentlich weniger Zeitintensiv wäre es natürlich das Direkt beim capturen irgendwie zu komprimieren, und am besten so dass ich es noch mit pinnacle studio 9 importieren kann. Also außer DivX darf das dann glaube ich alles sein.
Wo bekomme ich Codecs zum Download? Welche Software denkt ihr ist für meine Zwecke am besten. Kenne mich leider nicht so aus, was die PC-Bearbeitung angeht.
Grüße
Piranhia
- "And the effect that a penstroke can bring
this worlds to life, amazes me !"

Anzeigen
- 0 +

Wenn die Aufzeichnung dierkt in MPEG2 erfolgen soll, ist man mit einer MPEG-Karte/Box gut beraten, da Echtzeit-Softencoding nur mäßig gut ist und schnelle Hardware benötigt.
Die Hauppauge Win-PVR 350 soll recht gute Bildqualität bieten.
213.221.87.83/prod_pvr350.htm
Mfe

Antworten Mfe
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Tool für Analog Videocapturing
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten