Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Neuer CD Brenner, Nero 5.9.9 'zickt' nur rum!

Neuer CD Brenner, Nero 5.9.9 'zickt' nur rum!

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Neuer CD Brenner, Nero 5.9.9 'zickt' nur rum!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe einen neuen CD-Brenner eingebaut, den LG GCE-8525B. Dem Rechner lag auch Nero Software in der Version 5.9.9. bei.
Jetzt wollte ich den Brenner testen und nutzte dazu o.g. Software, die ich vorher nicht kannte.
So habe ich einen 700MB Rohling genommen und 692MB als .mp3 gebrannt. Egal bei welcher Brenngeschwindigkeit, am Ende des Vergleichens zwischen Quell und gebrannten Daten erscheint immer ein Hinweis in der Form:
Satus summary
Dateien gesamt=197, identisch=178, verschieden=12, nicht zugreifbar=6, übersprungen=1.
Vor allem die nicht zugreifbaren sind mal höher, mal weniger. Es erscheint dort immer "Read error on CD file" - von der CD können diese Lieder dann auch nicht gehört werden - auf der Platte ist der Zugriff kein Problem.
Mit der Brenngeschwindgkeit bin ich schon runter (bis auf 8-fach brennen). Erst nutzt ich für die .mp3 Dateien das Nero Menu .mp3 Dateien, dann das Menu "Daten" - die Fehler am Ende blieben aber.
Wenn ich nur das Brenner simuliere kommen keine Fehler, nur erst wenn ich Brenne und das Menu 'Vergleichen' aktiviere.
Habt Ihr einen Tip?
Danke
JD

Anzeigen
- 0 +

Test mal 'ne aktuelle Version von Nero, 6.3 gibt's bei www.ahead.de zum Reinschnuppern.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle
- 0 +

Neben dem Tip, es mal mit einer aktuelleren NERO-Version zu versuchen:
Welche Rohlinge (Marke, Typ) hast Du verwendet? Nicht jeder Rohling funktioniert in jedem Brenner. Und auch Rohlinge altern. Die Wochen habe ich eine Handvoll 700MB - Platinum-Rohlinge entsorgt. Deren organische Farbschicht hatte sich in den Randbereichen so zerlegt, dass selbst auf der Beschriftungsseite Verfärbungen erkennbar waren.
Solche Rohlinge sind - wenn überhaupt - nur für den einmaligen Transport von nicht zu vielen Daten geeignet.

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Neuer CD Brenner, Nero 5.9.9 'zickt' nur rum!
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen