Hi, Leute. Ich hab jetzt mit VirtualDub per TV-Karte was aufgenommen und möchte es jetzt nachbearbeiten. Das haißt, ich will den Ton (bis jetzt unkomprimierter PCM) in mp3 komprimieren und die Bitrate vom Video noch ein wenig runternehmen, wegen der Größe der Datei. Nur find ich die Einstellung zum Sound encodieren nicht. Wo und wie stell ich das ein? Alkohol macht gleichgültig! - "Mir doch egal." deXter
bei vdubmod steht das unter streams->streamlist da du die audiodaten neu codieren möchtest, musst du den stream erst als WAVE speichern (save wav..) dann mit einem externen codierer in mp3 umwandeln (LAME) und dann wieder einfügen in die stream list (ADD) und den anderen originalen deaktivieren (doppelklick drauf, so dasser gestreifft dargestellt wird). da das video so bleiben soll, wie es ist, brauchst du unter video->DIRECT STREAM COPY anhaken und dann noch file->SAVE AS.. -> fertig. [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
totaler Unfung Unter "Audio" gehst du einfach unten auf "Full processing mode" und dann kannst du oben "compression" auswählen und den Codec auswählen. Um Video zu komprimieren kann man ja einfach so "Compression" unter Video drücken und auswählen. Dann "File"->"Save as AVI" und feddich is
jap. was ich aber seltsam finde ist, dass wenn man schon die video compression eindeutig gefunden zu haben scheint, man solche probleme bei der audio compression hat. ich mein, entweder benutzt er kein vd, sondern vdmod oder ihm fehlen gewisse audio-codecs - und dann braucht er noch einen externen encoder. wie auch immer [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
jo. obwohl ich damals, als ich 13 war, das mit der Sonderoption zur Audio Compression auch net fand ^^ komischer weise habe ich auch nur assige Qualis für MP3 da. Aber macht nichts, wenn ich was schnell gut komprimieren will, nehme ich Windows Movie Maker - das is garnet mal schlecht!
lad dir einfach mal das neueste LAME herunter. dort gibt es ein verzeichnis "Acm", in der sich die datei "LameACM.inf" befindet. einfach rechtsklick und 'installieren' wählen, dann dürften sich in vdub (und auch anderen programmen, z.b. winamp) sämtliche gängigen mp3-codierungen befinden. [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
ja kp, woher soll mans auch wissen [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
Also ich hab die Einstellung inzwischen auch ohne euch gefunden gehabt. Trotzdem Danke. Und 13 bin ich auch nicht mehr, das kommt bloß davon, wenn man schnell mal was encodieren will und kein Bock hat was zu suchen. Gibts eigentlich nen Filter der das Bild ein wenig weicher zeichnet? Das wär interessant. Alkohol macht gleichgültig! - "Mir doch egal." deXter
Junge, dass man es beim Esel saugen kann (in Platinum und pro und hasse nich gesehen) ist mir auch klar! :-) Aber dass das nicht so dolle ist (erstrecht nicht, wenn die Software so verdammt teuer ist) ist DIR hoffentllich auch klar. Und 800€ sind ja auch nicht grade SO wenig, gell?
Na ja, Esel is reudig. Anti-Leech ^^ Das Problem ist, dass Schüler wie auch ich sich so immens teure Dinge net kaufen können. und wenn ich versuche mal meinen Job daraus aus zu bauen brauch ich sowas halt. Solang ich nur probiere und keine einschränkung will und net kommerziell werden finde ich es EIGENTLICH in Ordnung.
schonmal die webcache-version probiert? Da können die ganzen eintagsfliegen-p2ps nur weinen! Hm naja. wenn du nur ein ganz klein bischen probierst. Aber sobald du dann damit auch mal was erstellst, was du publiierst oder so.. *räusper*
Weiss ich, was das wieder für ein quark ist? :-) Interessiert mich genauso wenig wie Azereus, applejuice und wie die alle heissen, mit denen man einmal saugt und dann nie wieder, weil man schon wieder was besseres hat. bla. Hm. Dann ist es zwar moralisch dennoch fragwürdig, aber wenigstens nicht allzu ausbeuterisch. :-)
ahso ^^ ich kenne die alle net - ich nehme nur Direct von FTP und Mulli und Anti-Leech. Es ist auch illegal und asozial - aber da ich es net bezahlen kann wird mir ein Berufszweig verschlossen, womit wieder gezeigt wird, dass Kinder aus ärmeren Familien keine Chance haben einen guten Job zu kriegen. So werden die reichen reicher, die armen ärmer - so ist das. Tja, und ich mein, tut es denen weh?? eigentlich net, oder? Adobe hat weltweit Maßstäbe gesetzt (zB PDF Format). Die verdienen so gut, dass sollte sie net kaputt machen. Ja.
na na na. Daran, dass du in deinem Alter (so alt wie ich, gelle?) schon einen Rechner hast, schliesse ich doch mal, dass ihr nicht grade am Hungertuch nagt. ;-) Du meinst wahrscheinlich, dass ihr keine Milliardäre seid. Dsa stimmt wohl! Ausserdem muss man es ja so sehen: hättest du es nicht gesaugt, hättest du es vermutlich trotzdem nicht gekauft, also ist ihnen doch sowieso kein kauf durch die Lappen gegangen, gell? Im gegenteil: vielleicht wirst du mal professionell irgendwas mit Videos und dann heisst es bei der Wahl der Software in der Firma: "Nehmen wa ma Adobe Premiere! Damit kenn ich mich schon aus!" und schwupps, wirds gekauft. Auf das Prinzip setzte MS (und tun sie vielleicht immernoch) bei Home-Usern.
deswegen war die seriennummer bei win95/98 auch so'n witz. tausende raubkopien, die windows nach vorne brachten. selbst heute ist das noch gang und gebe. [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.