Auslagerungsdatei ?!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Auslagerungsdatei ?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich möchte bei meinem System die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) optimal einstellen um mehr Performance zu erlangen.
Ich habe es zwar schon einmal gemacht, aber wäre nett, wenn ihr mir nocheinmal ein paar Sachen erklären könntet.
1.) Wie groß muss die Anfangsgröße, wie groß sollte die Maximal-Größe sein? Ich weiß noch, dass es mit der Größe des physikalischen RAM's zu tun hat. Aber war es 1 1/2 mal so viel, oder 2 1/2 mal so viel? Ich weiß es nicht mehr genau. :-(
2.) Ist es besser, die Auslagerungsdatei auf eine 2. Partition oder sogar 2.Festplatte zu legen, oder sollte sie besser auf "c:/" gelegt werden?
Ich habe schon öfters gehört, dass es von Vorteil wäre, wenn die Auslagerungsdatei auf "c:/" wäre, da dort der Zugriff am optimalsten wäre?
Andererseits würde die Systemplatte logischerweise entlastet, wenn der virt. Speicher auf einer 2. Festplatte (oder Partition) wäre.
Was ist besser?
3.) Neulich habe ich gehört, dass es Performance bringen könnte, wenn man den virtuellen Speicher komplett deaktiviert, so dass alles im RAM sich abspielt. Der Festplattenzugriff würde nämlich das System verlangsamen. Was ist da dran?
Für jeden Tipp dankbar
Gruß aus Potsdam
JimmyT
PS
Für weitere Tuning-Tipps ebenfalls dankbar.

Anzeigen

Hey Jimmy!
. alles akademisch.
die reine Leere (ja, dass ist richtiggeschrieben)
- auslagerungsdatei so gross wie der Arbeitsspeicher (ich machs immer doppel so gross) - nicht dynamisch von windows verwalten lassen
- besser in einer eigenen Partition - nicht auf der systemplatte
aber - messen kann man das - fühlen nur.. wenn man die C:\ Partition derartig zugemüllt ist das sich die Auslagerungsdatei fragmentiert.
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Hab mal gelesen so viel dass man zusammen immer 2Gig hat.
Andreas

Antworten pintgen

Kinners, wen ihr die Forumssuche mal bemüht, werdet ihr auf REICHLICH Threads zum Thema stoßen.
1,5 Fache Größe zum Arbeitsspeicher, Anfang und Ende gleich groß einstellen, am besten auf 2. Festplatte an den Anfang der ersten Partition.

Antworten pcpanik

Hey panic!
. lass mir die Freude - ich bin kurz davor, die Frage zu 100dsten mal falsch zu beantworten!
;-))
hihihi.
solong maldini

Antworten maldini

hehe.
um dem ganzen noch eins draufzusetzten:
man kann sich auch eine art "virtuelle Festplatte" auf seinem arbeitsspeicher einrichten, und dann die auslagerungsdatei da drauf legen! hab ich mal gehört.
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Siehste du musst deine Seite wieder Online stellen :).
Andreas

Antworten pintgen

Du kannst ja noch penetranter sein als ich. Respekt! *fg*
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

hier nochmal von offizieller Seite
  [/url]
.wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

Antworten Hesi

Hallo,
wenn's möglich ist, dann mach eine Partition die
am Anfang der Platte anfängt. Also Hardwaremäßig.
Ganz am Anfang der Platte habe ich mit Partionmagic
eine Partition von 1,5GB gemacht. Diese Partiotion
liegt fängt direkt am Innenring an so das der Lesearm sofort
drauf zugreifen kann.
Um zu wissen welche Größe am Besten ist.
Mach Perfomancetests. Änder die Größe, mach die gleiche
Größe für Max und Min. usw.
Dann kannste am besten "deine" Größe der Auslagerungsdatei finden.

Antworten honk
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Auslagerungsdatei ?!
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen